Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Sex, Zeichen, Kraft, Verbindung, Ostern, Wärme, Kuss, Austausch, Küssen + 18 weitere
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:36
Geschlechtsverkehr ohne Küssen ist gängige Praxis, sogar in einer Partnerschaft, egal, ob auf homo-, bzw. heterosexuellen Fundament. Beim bezahlten Sex muss man sowieso normalerweise darauf verzichten. Man kann sich also daran gewöhnen.

Könntet ihr beim, bzw. vor dem Sex mit einem Partner auf das Küssen verzichten?
Gemeint ist hier der gegenseitige Mundkuss traditioneller Art.

Besitzt der Kuss noch einen großen Wert für dich bei der Hinführung zum Körperlichen Kontakt?


melden
ja, ein (intensiver) Kuss gehört für mich (vorher) immer dazu, ohne ihn fehlt einfach etwas Wesentliches!
24 Stimmen (50%)
ich kann auf den Kuss generell verzichten und brauche ihn nicht für meine körperliche/geistige Befriedigung mit einem Partner!
3 Stimmen (6%)
mit Kuss ist es schön, ohne geht aber auch gut. Geht beides!
8 Stimmen (17%)
ich muss auf das Küssen sowieso verzichten, da ich keinen Partner habe.
11 Stimmen (23%)
Küssen ist mir lieber als Sex!
2 Stimmen (4%)

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:38
@awaking
awaking schrieb:Geschlechtsverkehr ohne Küssen ist gängige Praxis, sogar in einer Partnerschaft, egal, ob auf homo-, bzw. heterosexuellen Fundament.
Ernsthaft? Quelle?


melden
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:47
@Thawra

also Küssen ist ja immer ein Zeichen der Liebe. Wenn man aber Sex haben will, ohne den Partner zu lieben, dann küsse ich nicht... ;)

z.B. hier:

http://www.gutefrage.net/frage/wiso-kuessen-viele-maenner-nicht-bei


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:53
awaking schrieb:also Küssen ist ja immer ein Zeichen der Liebe. Wenn man aber Sex haben will, ohne den Partner zu lieben, dann küsse ich nicht... ;)
Würde ich so, nicht unterschreiben.
Küssen bzw. ein Kuss ist nicht zwangsläufig ein Zeichen der/für Liebe. Ein Kuss kann auch anderweitig erregend sein und somit zum Lustspiel dazu gehören, ohne dass Gefühle im Spiel sind.

Empfindungs - bzw. Ansichtssache. :ok:


melden
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:55
@41026061_

trotzdem gibt es Leute die nicht küssen wollen ;)

http://www.gutefrage.net/frage/ungekuesst---mein-mann-kuesst-mich-nicht-mehr


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:56
oh mann


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:57
@awaking

Natürlich.

„GuteFrage" als Quellenangabe. :D


melden
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

02.04.2015 um 23:58
@41026061_

:D je genau, also ist die Frage nicht aus der Luft gegriffen... ;)


melden
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:08
@41026061_

hier noch noch etwas wissenschaftlicher, lügt man hier?
Umfangreiche Grundlagenforschung zum erotischen Kuss leisteten Forscher 2007 in den USA. Sie fanden große Unterschiede zwischen
Männern und Frauen. So kann sich die Mehrheit der Männer Sex ohne Küssen vorstellen. Bei den Frauen halten das mehr als 80 Prozent für
unmöglich. Und die Bereitschaft, mit einem schlecht küssenden Partner zu schlafen, ist bei den Männern dann auch etwa doppelt so hoch.
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Beim-Kuessen-kann-man-nicht-luegen-beim-Sex-sehr-wohl;art4329,542712


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:16
"Gute Frage" als Quelle.. :D


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:17
@awaking
awaking schrieb:also Küssen ist ja immer ein Zeichen der Liebe.
Aus eigener Erfahrung: nee.


melden
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:17
@ahri

schau mal den Beitrag über dir ;)


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:18
@awaking

Und weiter? Gute Frage ist trotzdem als Quellenangabe Müll, da da eben hauptsächlich persönliche Meinungen gepostet werden.


melden
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:21
@ahri
ahri schrieb:Und weiter? Gute Frage ist trotzdem als Quellenangabe Müll, da da eben hauptsächlich persönliche Meinungen gepostet werden.
je mag sein, dennoch sind das reale, persönliche Fragen aus dem real-Life, oder? Fragen, die die Menschen bewegen!

...aber weiter in dem Link von oben heißt es von den Wissenschaftlern:
Die Forscher halten fest, dass die beiden Geschlechter mit dem Küssen unterschiedliche Strategien verfolgen. Vereinfacht gesagt
küssen Männer nur, um im Bett zu landen. Frauen jedoch nutzen den Kuss wie eine feine Antenne. Das helfe ihnen anfangs bei der Wahl des richtigen Partners. Doch auch während der Beziehung liefere ihnen das Küssen unbewusst wichtige Angaben - etwa über die Treue des Mannes.
Ist das nicht der Hammer?


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:22
@awaking

Mag sein. Wenn man aber nach Quellen für seine Behauptungen gefragt wird und dann die Seite angibt, darf man sich halt nicht wundern, wenn das keiner ernst nimmt :D


melden
awaking
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 00:26
@ahri


jetzt wird´s ernst, meine Argumente (Links) werden immer besser ;)


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 03:17
"küsse" in der lendengegend sind immer willkommen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 04:11
@ahri und mir ist küssen vor sex nicht so wichtig. wir wollen einfach nur rammeln


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 09:55
awaking schrieb:hier noch noch etwas wissenschaftlicher, lügt man hier?
Sag du es mir; es ist deine Wahl einer Quelle. Ich deutete lediglich an, dass 'GuteFrage' nicht als wissenschaftliche Quelle dient; sollte eig. jedem klar sein, warum das so ist.

Der Rest ist Meinung und Ansicht, also geklärt. :ok:

:kiss:

PS: Fragen kannst du was du willst, dafür braucht man keine Quelle. Ging also lediglich um den Inhalt, deiner Worte.


melden

Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?

03.04.2015 um 10:39
Ohne ist es immer etwas unvollkommen... da fehlt das Highlight


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt