Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Loom, Knüpfen, Armbänder
Seite 1 von 1

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 01:54
Gerade erst scheint der "Hype" um die Loom-Armbänder wieder abzuflauen und nun möchte ich mal von euch wissen, wie ihr sie denn findet/fandet :)


melden
Anzeige
Super
2 Stimmen (5%)
Macht großen Spaß
2 Stimmen (5%)
ganz okay, muss ich aber nicht haben
6 Stimmen (15%)
albern
19 Stimmen (46%)
modischer Schnickschnack
12 Stimmen (29%)

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 02:13
@Nessi96

Meine Nichten lieben sie über alles und machen mir regelmäßig Ketten, Armbänder und Ringe. Finde sie super!

Könnte schon fast damit handeln :D
Schicke Dir noch eine PN


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 08:34
Albern wie eigentlich jeden Modetrend. Aber bastel dir doch was draus und schmück dich damit, wenn es dir gefällt. Da muss man doch nicht auf andere hören.


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 08:58
hab ne loom box zu weihnachten geschenkt bekommen, bin relativ gerne handarbeitstechnisch unterwegs, sind gut geeignet um die finger in bewegung zu halten wenn man den drang hat sich eine an zu stecken oder schokolade rein zu stopfen, nun hab ich allerdings jeden in meiner umgebung mit schlüsselbändern ausgestattet und wüste nicht was ich sonst noch so damit anstellen sollte.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 08:59
Also, ich muss das nicht haben, find es aber gar nicht so schlecht zumindest für Kinder. Sie können ihre motorischen Fähigkeiten üben, etwas kreativ sein und hängen nicht vor der Glotze oder vorm Computer herum. :D

Und wenn sie ihre Tanten und Onkel mit Selbstgebasteltem beschenken, gibt es ihnen auch noch eine gewisse Befriedigung. Doch, find ich ganz gut.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 09:04
@mrhanky

Du hast oben keine Stimme abgegeben?

Wie wär`s damit die Uhrkette deines Urgroßvaters zu schmücken. ;)

Bänder für Amulette, die manche Leute gern am Spiegel im Auto installieren?

Sei doch kreativ!


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 09:06
@peggy_m

naja zwischen kreativ sein und den kitsch (denn das ist es eben doch irgendwo, nette bunte bändchen für kinder gedacht) dann jeden tag immer und überall sehen zu müssen ist ein utnerschied. mir ist bewust das man daraus allerhand zeug herstellen kann, aber ich und niemand den ich kenne hat dafür nutzen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 09:15
mrhanky schrieb:aber ich und niemand den ich kenne hat dafür nutzen.
das ist wohl das Problem. Wenn die Bänder aus Wolle wären, könnte man sie im Winter noch als Armstulpen benutzen...


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 11:41
Meine Jüngste hat gefühlte Phantastillarden von diesen kleinen Gummiringen, die man überall findet: In der Badewanne, im Staubsauger, im Essen, im Katzenkot...
Ein schönes Beispiel für den entwickelten Kapitalismus: Man kann aus jedem Scheiss Geld machen.


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

05.05.2015 um 22:13
Ich persönlich liebe diese Dinger, weils halt großen Spaß macht und es auch so einen gewissen Wow-Effekt hat, zumindest, wenn man mit dem Knüpfrahmen arbeitet. Allerdings macht es auch manchmal aggressiv, wenn man sich einmal vertan hat und direkt alles wieder von vorn machen muss.
Leider kann man meistens nichts mit den Endprodukten (Ringe, Halsketten, Armbänder...) anfangen und die ganzen Kleinteile fliegen herum. Zudem muss man aufpassen, dass die kleinen Gummiringe nicht einschneiden (bei Kindern) und dass sie nicht einem in die Augen flitschen.
Ansonsten finde ich sie prima :)


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

06.05.2015 um 18:50
Was zum Teufel sind besagte Armbänder?!


melden
Nyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

06.05.2015 um 19:45
Schwul


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

06.05.2015 um 20:27
Sind das nicht einfach "Freundschaftsbänder", die es auch schon vor 20 Jahren gab?


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

06.05.2015 um 20:55
118540,1430938539,Alle meine Looms@Pallas
@John-Weller

Ich habe nur so ein hässliches Foto, ist schon was älter. Ist leider etwas unscharf, hoffe, man erkennt es trotzdem :)


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

06.05.2015 um 23:01
@Nessi96
Ah du Schande!

Definitiv uncool!

Aber danke für's zeigen :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

07.05.2015 um 09:04
@Pallas

du meinst sicher diese hier?

http://www.freundschaftsbaender.de/

Die sehen doch hübsch aus und man kann damit auch so einiges anfangen, z. B. als Bordüren verwenden...

Das Material ist meistens Baumwolle und deshalb auch hautfreundlicher. Ich persönlich würde diese Bänder bevorzugen. Aber mit der Geschäftsidee "Loombänder" hat jemand tatsächlich viel Geld verdient, obwohl die Idee eigentlich auch nur kopiert ist.


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

07.05.2015 um 09:13
Ach dafür sind die Gummibänder da. Ich hatte bisher den Eindruck, dass deren Zweck ist, durch den Klassenraum geschossen zu werden.


melden

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

07.05.2015 um 12:31
Ach, sowas ist das, wußte erst nicht, was das sein soll. Für mich wäre das nichts, das ist ja :shot: aber bitte, jedem das Seine..^^

Glaube, der Typ hat das auch getragen -.-
wolfgang-petry-225531


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

07.05.2015 um 12:36
Nessi96 schrieb:Loom-Armbänder
Was für Dinger?

Nie gehört.


melden
Anzeige

Loom-Bänder - Cool oder modischer Kinderkram?

07.05.2015 um 22:03
googlet doch einfach mal "Loom Armbämder", dann wisst ihr, wie die Dinger aussehen :D

Man kann daraus Ringe, Armbänder, Schlüsselanhänger und wat weiß ich nicht noch alles machen. Ich werde meistens aggressiv davon, weil es nicht immer klappt xD

@Pan_narrans
Aber das kann auch ganz schön ins Auge gehen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt