Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Game, World, OF, Warcraft

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 02:15
Die Frage ist klar und deutlich, bitte loslegen!


melden
Anzeige
Nerd
5 Stimmen (8%)
Suchti
3 Stimmen (5%)
Hobbylos
3 Stimmen (5%)
Kellerkind
11 Stimmen (17%)
Ohne Freunde
5 Stimmen (8%)
Verrückt
1 Stimme (2%)
Normal wie jeder andere Gamer auch
35 Stimmen (56%)

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 02:20
Normaler Mensch mit einem Hobby.
Und wo ist der Unterschied zwischen WoW, Guild Wars und anderen MMORPGs?
Hab es selber gespielt - konnte mich aber nur bis Lv 37 reizen


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 05:50
@RobbyRobbe

Ich habs aufm offiziellen Server Jahrelang aktiv gespielt und das auch viel, da kann es sein das an ein bis zwei Tagen in der WOche schonmal n sogenannter Raid (eine instanz mit 10,25 oder 40Spielern) So 6-8Stunden geraidet wird...


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 08:35
Einen WoW Spieler halte ich vor allem für eine aussterbende Gattung.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 09:25
Ich mag da nicht pauschalisieren. Nur weil einige davon abhängig geworden sind, heißt es nicht, dass es keine Spieler gibt, die ein gut funktionierendes Sozialleben haben. Deswegen neutral. Wer Spaß dran hat soll es zocken.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 09:28
für mich gibts schon nen gewaltigen unterschied zwischen "normalen" onlinespielen und WOW.

wenn ich nach der arbeit 2 stunden was auch immer spielen will mach ich das 2 stunden, dann ist gut und ich geh meinem üblichen tagesgeschehen nach, mit 2 stunden brauch man bei WOW erst gar nicht anfangen..


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 09:39
mrhanky schrieb:wenn ich nach der arbeit 2 stunden was auch immer spielen will mach ich das 2 stunden, dann ist gut und ich geh meinem üblichen tagesgeschehen nach, mit 2 stunden brauch man bei WOW erst gar nicht anfangen..
Das stimmt nicht.
Mein Vater zockt WoW schon seit Jahren nach der Arbeit "nur" ein paar Stunden, wieso soll das nicht gehen?


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 09:46
Fenris schrieb:Mein Vater zockt WoW schon seit Jahren nach der Arbeit "nur" ein paar Stunden, wieso soll das nicht gehen?
weil es genug quest und raids gibt die erst ab 4..5..6 stunden und 40 spielern aufwärts machbar sind. da brauchst du allein ne stunde bis alle am verabredeten ort auftauchen.

natürlich kannste auch nur 2 stunden zocken, dann spielste solche raids halt eben nicht, hast aber auch keinen sonderlich großen fortschritt. das spiel ist immerhin darauf ausgelegt seine spieler möglichst oft und möglichst lang an sich zu binden.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 09:52
mrhanky schrieb:weil es genug quest und raids gibt die erst ab 4..5..6 stunden und 40 spielern aufwärts machbar sind. da brauchst du allein ne stunde bis alle am verabredeten ort auftauchen.
Na ja, wenn man das möchte, denn WoW bietet jede Menge anderen Content abseits von Raids, dann kann man das auch am Wochenende machen.
War zb mehr der PvP Spieler und das ging auch durchaus mal für ne schnelle Runde.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier über Endgame Content reden.
Für das ganze gegrinde braucht man zwar auch ewig, aber man muss seinen Char ja nicht in ner Woche auf max level haben.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 09:58
WoW Spieler sind, fette bier- & colatrinkende, chickenwingsessende fettfingerverschmierte Lappen :troll:


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 10:00
Bier, Cola, Chickenwings, Beste Leben.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 10:07
@Fenris
ja kann man am wochenende machen, wenn man nix besseres zu tun hat, und da liegt der punkt. das spiel verlangt sehr viel arbeit und investierte zeit, sonst kommt man zu nix oder braucht ewig um zu irgendwas zu kommen.
mein freund und ich würden richtig probleme bekommen wenn er das halbe WE WoW zockt, und dabei bin ich bei dem thema schon ziemlich tolerant.
die meisten wollen aber nunmal schnell leveln und raid items, investieren daher auch viel zeit, zeit die auf kosten des privatlebens geht oder sich nur genommen werden kann weil man eh schon kaum ein privatleben hat.

der "gemäßigte" wow spieler, der 2 stunden am tag und alle 3..4 wochen am we mal ein raid macht ist und bleibt die ausnahme.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 10:35
mrhanky schrieb:ja kann man am wochenende machen, wenn man nix besseres zu tun hat, und da liegt der punkt.
Nix besseres zu tun...
So ziemlich jedes Hobby ist relativ sinnlos, genau so verhält es sich mit WoW.
Könnte jetzt genau so gut sagen, wieso sammelst du Briefmarken am Wochenende wo du eigentlich den Welthunger bekämpfen könntest, wohl nix besseres zu tun?
mrhanky schrieb:der "gemäßigte" wow spieler, der 2 stunden am tag und alle 3..4 wochen am we mal ein raid macht ist und bleibt die ausnahme.
Ja und Leute die vom Zeitaufwand auf dem Niveau eines China Farmers spielen sind natürlich die Regel.
Komm drüber weg, aber die meisten Menschen die WoW zocken tun das halt nur für ein paar Stunden nach der Arbeit weil sie eben nen Job haben.
Wenn es dir an Prestige bedarf um an der Sache Freude zu haben ist das dein persönliches Problem.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 10:43
Komm drüber weg, aber die meisten Menschen die WoW zocken tun das halt nur für ein paar Stunden nach der Arbeit weil sie nen Job haben.

ja das stimmt wohl, die meisten spielen nach der arbeit, wenn man sein leben nur in arbeit und nicht arbeit aufteilt, mit privatleben hat das nix zu tun. ja ich glaub durchaus das der großteil der wow spieler mehr als nur 2 stunden nach der arbeit spielen, und so gereizt wie du reagierst weißt das vermutlich selbst am besten.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 11:48
mrhanky schrieb: ja ich glaub durchaus das der großteil der wow spieler mehr als nur 2 stunden nach der arbeit spielen, und so gereizt wie du reagierst weißt das vermutlich selbst am besten.
Ich spiel kein WoW...


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 11:52
Fenris schrieb:War zb mehr der PvP Spieler und das ging auch durchaus mal für ne schnelle Runde.
aber du warst..


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 12:45
Das Problem wie WoW ist imho einfach der notwendige Zeitbedarf. Sowohl auf Sessionebene, gesamte Spielstunden als auch zeitliche Spielphase (in Jahren) ist WoW führend.

Bei BF3/BF4 kann ich einen Server joinen und 15 Minuten bis Rundenende 100% Spielspaß haben. Danach Rechner wieder aus und ins Bett.

Auch ist man nach 20h bereits voll drin, ok die Waffenfreischaltungen tendieren schon Richtung WoW.
Nach einem Jahr ist es aber auch gut, dann hören viele auf. Die spielen dann was anderes oder machen im Sommer mal ne Spielpause bis wieder was interessantes raus kommt.

Die Notwendigkeit von großen Gilden um weiter zu kommen ist ebenfalls ein Punkt. Man hat eine Art sozialen Druck, an Raids teilzunehmen.
Gibt es in Form von Clans auch bei BF, dort kann ich aber auch zu zweit z.B. im Heli die ganze Karte beherrschen und der beste sein.


melden

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 13:25
mrhanky schrieb:das spiel verlangt sehr viel arbeit und investierte zeit, sonst kommt man zu nix oder braucht ewig um zu irgendwas zu kommen.
In den WoW-Foren taucht dagegen immer wieder die Kritik auf, dass WoW zu leicht geworden ist und man viele Dinge praktisch hinterhergeworfen bekommt. Dieser Punkt wird sehr kontrovers diskutiert!
Und tatsächlich war früher nur ein kleiner Teil der Spieler z.B. im klassischen Naxxramas erfolgreich. Heute kann jeder dank Schlachtzugbrowser jeder Raid machen. Mit 4 Schwierigkeitsgraden ist für jeden was dabei.
Fenris schrieb:WoW bietet jede Menge anderen Content abseits von Raids
Das ist richtig und darf nicht außer acht gelassen werden. Wer mal nur für ein halbes Stündchen Angeln, Haustierkämpfe, weiß-der-Geier-was tun will, kann das machen.
ISF schrieb:WoW Spieler sind, fette bier- & colatrinkende, chickenwingsessende fettfingerverschmierte Lappen
Stimmt :)


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 13:48
kommt drauf an.
meist tragen solche Leute auch Schuhe mit Klettverschlüssen.

das lässt tief blicken :D


melden
Anzeige
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für was haltet ihr einen WoW Spieler?

13.05.2015 um 14:06
@DaXx

Es gibt Erwachsene die Schuhe mit Klettverschluss tragen?
Komm, erzähle keine Märchen ;-)


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt