Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

Seite 1 von 1
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 22:16
Es geht um Point & Click Adventures von Lucasfilm Games aus den 80er (anfang 90er) Jahren. Weiter unten einige links zur Information. Welches dieser alten Point & Click Adventures von Lucasfilm Games fandet und findet ihr am besten?

Wikipedia: Maniac_Mansion
Wikipedia: Zak_McKracken_and_the_Alien_Mindbenders
Wikipedia: Indiana_Jones_und_der_letzte_Kreuzzug
Wikipedia: Monkey_Island
Wikipedia: Day_of_the_Tentacle


melden
Anzeige
Maniac Mansion
3 Stimmen (7%)
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
5 Stimmen (11%)
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
4 Stimmen (9%)
Monkey Island
20 Stimmen (43%)
Day of the Tentacle (Maniac Mansion 2)
9 Stimmen (20%)
Sind mir alle unbekannt
5 Stimmen (11%)
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 22:18
Alle hervorragend, aber am Ende dann doch Monkey Island.


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 22:27
Gibts eigentlich heute noch sowas in der Art?
@Vapour


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 22:31
Monkey Island, ich weiß noch so gut wie ich es als Kind Stunden und Stunden gespielt hab :)


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 22:38
@KillingTime
Spiele in der art sind selten und heut zu tage gibt es durchaus gute adventures wir black mirror oder geheimakte tunguska, aber bei all den point & click adventures heut zu tage fehlt die lockerheit und die priese humor weclhe die alten lucasfim games so herrvorragend gemacht hat. Und vergleichen kann man die heutigen adventure garnicht mit diesen klassikern, da fällt mir nix ein was änlich wäre. Die einzigen vergleichbaren spiele die mir einfallen sind spiele aus der gleichen zeit wie zum beispiel Space Quest oder Kings Quest oder Baphomets Fluch, e.t.c. welche auch alle mit scummvm laufen.

ich fand und finde alle diese klassiker sehr gut, aber meine erinnerung ist am stärksten ausgeprägt bei Zak McKracken, deshalb stimme ich dafür.

Ich habe diese alten lucasfilm games spiele wieder entdeckt weil man sie dank scummvm heute wieder spielen kann und man bekommt auch fast alle legal und kostenlos im internet. daher spiele ich sie zur zeit wieder, bin gerade bei zak mckracken.


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 22:39
kings quest fand ich toll


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 23:06
Eindeutig Day of the Tentacle



Gleich danach Monkey Island.

Aber eigentlich waren alle gut.


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 23:56
@KillingTime

Die "Deponia" Trilogie ist auch sehr gut.
ebenso wie "Harveys neue Augen" und "Edna bricht aus"


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

17.08.2013 um 23:58
@Nerok

Danke, schaue ich mir morgen mal an.


melden
Vapour
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

18.08.2013 um 00:04
@Nerok
gibt es davon welche gratis im internet oder sind alle pay to play?


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

18.08.2013 um 00:06
@Vapour

kosten alle geld aber sind es mehr als wert.
Deadalic macht eh sehr gute adventures.


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

18.08.2013 um 00:21
Mein Favorit von damals fehlt: Indiana Jones and de Fate of Atlantis.

Wikipedia: Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis


indy6


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

18.08.2013 um 01:21
Zac Mc Cracken mein allererstes Pc Game ich hab s geliebt


melden

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

18.08.2013 um 02:27
@Vapour
Bizarre Auswahl..Von denen eigenlich DoT, gleichauf allerdings mit MI 1&2.
Sehe es ebenso wie @onuba , es fehlt in der Auflistung (u.a ! ) eindeutig
Indiana Jones and the Fate of Atlantis, welches für mich dann auch das Rennen machen würde.


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

18.08.2013 um 02:49
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches dieser Lucasfilm Games Adventures fandet ihr am besten?

24.05.2014 um 19:40
wolfpack schrieb am 18.08.2013:Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
ja, das sagt Guybrush... haha :D
________________________________
topic...
Monkey Island The Curse of Monkey Island ( also Teil 3 )

Das ist schon jahre her jetzt, aber wie Guybrush von seiner Elaine am Ende mit dem Ellenbogen....

das war soooo schön!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden