Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

29.05.2023 um 16:56
Würdet ihr euch als GamerIn bezeichnen oder spielt ihr nur unregelmäßig oder gar nicht?

(transgender bitte dort klicken wo ihr euch mehr zugehörig fühlt)

Anzeige
2x zitiertmelden
männlich, kein Gamer..
13 Stimmen (25%)
männlich, Gamer..
16 Stimmen (31%)
weiblich, keine Gamerin..
7 Stimmen (14%)
weiblich, Gamerin..
15 Stimmen (29%)

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

29.05.2023 um 17:28
A13usaonutL. CLa7C21402C20007C7110eV6ORW


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

29.05.2023 um 19:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Würdet ihr euch als GamerIn bezeichnen…
@RayWonders
Eher als Gammler.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

29.05.2023 um 23:18
Jup seit der Kindheit Gamerin 👍


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

02.06.2023 um 12:27
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 29.05.2023:Eher als Gammler.
ja, das auf jeden Fall auch... :D
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb am 29.05.2023:Jup seit der Kindheit Gamerin
bei mir hat sich das irgendwie gelegt - ich spiele kaum noch - außer man bezeichnet SecondLife wirklich als Spiel..


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

02.06.2023 um 23:31
immer irgendetwas am Gamen, aktuell New World


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

03.06.2023 um 12:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 29.05.2023:Seid ihr sogenannte/r GamerIn?
ja seid c64 und atari 2600 am start. :P

aktuell mit ps4 und n64 unterwegs. :D


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

03.06.2023 um 17:38
Keine Ahnung ob ich ein "Gamer" bin -> aber jeden Tag 1 Std. Rennsimulation.
(2te Antwort angeklickt, weil Mann, hetero)


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 10:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(2te Antwort angeklickt, weil Mann, hetero)
Nach der sexuellen Orientierung wurde doch gar nicht gefragt, bzw. die taucht in den Antwortoptionen nicht auf?

Ich habe auch die erste Antwort angeklickt, weil Mann ist Mann. Gamen (im Sinne von Computer-Games) mache ich überhaupt nicht. Ich habe beruflich schon mit Computern zu tun, deswegen brauche ich in meiner Freizeit Aktivitäten, die ohne Computer auskommen.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 12:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nach der sexuellen Orientierung wurde doch gar nicht gefragt, bzw. die taucht in den Antwortoptionen nicht auf?
Na ja, siehe EP, heute ist es doch hipp das jedem auf die Nase zu binden, daher gebe ich es auch mit pride an.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 12:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, siehe EP,
Da lese ich was von "transgender", nicht von sexueller Orientierung. Auch als Homosexueller fühlt man sich in der Regel seinem physischen Geschlecht zugehörig, und in der Umfrage wird nur das Geschlecht abgefragt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:heute ist es doch hipp das jedem auf die Nase zu binden
Besonders schlimm bei Heterosexuellen zu beobachten, vor allem, wenn sie verheiratet sind oder vor haben zu heiraten. Da wird einem dauernd ungefragt auf die Nase gebunden, wen man zu heiraten gedenkt oder mit wem man verheiratet ist....


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 13:01
@martenot
Ja, das ist dieser Veganer Effekt: Ja, hallo, weissdu, ich esse kein Fleisch...deswegen: Hi, ich esse Steaks, medium.


2x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, hallo, weissdu, ich esse kein Fleisch
Und ich bin kein Gamer (um zum Thema zurückzukommen). Wie gesagt, hat mich nie gereizt und ich habe keine Lust, auch noch in meiner Freizeit vor einem Computer zu sitzen.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 13:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und ich bin kein Gamer (um zum Thema zurückzukommen). Wie gesagt, hat mich nie gereizt und ich habe keine Lust, auch noch in meiner Freizeit vor einem Computer zu sitzen.
Hast du denn überhaupt mal was gespielt?

Schach ... oder Mau-Mau? Irgendsowas?^^


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 13:11
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hast du denn überhaupt mal was gespielt?
Früher haben wir oft Brettspiele gespielt, z.B. Monopoly, Siedler von Catan etc. Besonders gut haben mir Aktionsspiele wie z.B. Activity oder Pictionary gefallen, oder auch Quizspiele wie Trivial Pursuit.


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 13:19
@martenot

Als Kind hab ich das hier gern mit der Familie gespielt:
Wikipedia: Scotland Yard (Spiel)

Kennst du das?^^

Aber später hatte ich nen c64. Dann nen Amiga, dann nen pc, dann ne playstation ...

Aber Schach und Kartenspiele - dafür bin ich immernoch zu haben.

Ich würde sagen, ich bin ein gam0r! ;D


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 13:21
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich würde sagen, ich bin ein gam0r!
ich hab ausgewählt dass ich kein Gamer bin, weil ich eigentlich nur die digitale Welt meinte mit der Umfrage.

wenn ich mich mit der Familie und meinen Neffen treffe spielen wir aber auch alle zusammen verschiedenste Spiele und das macht auch großen Spaß..


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

05.06.2023 um 13:30
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kennst du das?
Ja, ich kann mich erinnern, dass wir das auch gespielt haben.

Kartenspiele habe ich aber komischerweise nie wirklich gemocht, obwohl zu meiner Jugend und Studienzeit fast alle Gleichaltrigen zwei typische bayrische Kartenspiele gespielt haben: Watten und Schafkopf. Ich hatte auch gelegentlich versucht, mitzuspielen, aber es hat mich nie wirklich gereizt und ich war immer froh, wenn ich nicht spielen musste.


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

06.06.2023 um 16:07
Absolut kein Gamer - kein einziges Computerspiel installiert.
Allerdings sehr oft und gerne in der Freizeit am Computer, u.a. für Foto- und Videobearbeitung, Elektronikprojekte und so weiter. Kann mich daran erinnern, als sich in meiner Jugend viele ihren ersten Computer zum Gamen gekauft/gewünscht haben (Alter damals so 13/14+) habe ich ihn mir zum Programmieren, für 3D-Modeling und CAD gewünscht :) Habe mir igendwann (2000er Jahre) auch einen C64 auf dem Flohmarkt gekauft und wieder fit gemacht. Also klar "Computermensch", aber Gamen: nein.

Und ich liebe Brettspiele.

(An Computerspielen, wenn ich mir eines aussuchen sollte oder weil das evl. eine nähere Überlegung wert wäre wenn ich gerade nicht viel anderes machen könnte, würden mich noch eher interessieren: Logikrätsel, Physiksimulationen (a la "baue eine Rampe so, dass ein herunterrollender Ball das Wasserglas umwirft, das Wasser den Stromkreis schließt und...").)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das ist dieser Veganer Effekt: Ja, hallo, weissdu, ich esse kein Fleisch...deswegen: Hi, ich esse Steaks, medium.
Meine Meinung dazu: Vielen Menschen die zur Mehrheitsgruppe gehören fällt nur nicht auf wie oft sie jemandem etwas "auf die Nase binden". Erwähnt ein Mann beiläufig seine Partnerin fällt das kaum jemandem auf, erwähnt ein Mann seinen (männlichen) Partner wird das auf einmal ganz anders gesehen. Ersteres läuft für viele unter "Sozialleben", letzteres für viele unter "Sexleben".
Selbiges beim Veganer: Da in allen möglichen Speisen etwas Tierisches drin ist und Essen zu sozialen Anlässen gehört, oft tierische Produkte gekauft werden wird man es zwangsläufig bald erwähnen müssen wenn man dabei bleiben möchte Tierisches nicht zu essen/ zu verwenden. Menschen die zur Mehrheitsgruppe gehören (Omnivore) merken wahrscheinlich, und das meine ich ganz wertfrei, oft gar nicht so bewusst wie oft tierische Produkte im Alltag dabei sind - vom in den Salat gekrümelten Speck bis zum verschenkten Lederarmband.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

06.06.2023 um 16:12
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Meine Meinung dazu: Vielen Menschen die zur Mehrheitsgruppe gehören fällt nur nicht auf wie oft sie jemandem etwas "auf die Nase binden". Erwähnt ein Mann beiläufig seine Partnerin fällt das kaum jemandem auf, erwähnt ein Mann seinen (männlichen) Partner wird das auf einmal ganz anders gesehen.
Ja genau, das ist dieser Widerspruch, der den meisten Menschen der Mehrheitsgesellschaft nicht auffällt. Jeder sendet ständig Botschaften über sich aus, aber solange diese sich mit denen der Mehrheitsgesellschaft decken, stört es nicht bzw. wird gar nicht wahrgenommen. Erst wenn eine Diskrepanz besteht (z.B. weil jemand einen gleichgeschlechtlichen Partner hat), stößt man sich plötzlich daran.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und ich liebe Brettspiele.
Brettspiele fand ich auch immer gut, und wir haben früher häufig solche Spiele gespielt. Mir war aber dabei halt auch das "gesellige Zusammensein" wichtig, das Quatschen nebenher, gemeinsam was Snacken und Trinken, etc. Online-Spiele sind mir meistens zu einsam.

Es gibt übrigens eine Ausnahme, die ich gelegentlich spiele: ein online-Quiz, bei dem man gegen unbekannte Quizpartner spielt. Das mache ich ganz gern hin und wieder nebenher, weil ich auch oft auf Fragen stoße, die meinen Wissensdurst triggern. Es kann dann sein, dass ich ausgehend von einer Quizfrage nach genaueren Hintergründen der Fragestellung recherchiere.


Anzeige

1x zitiertmelden