Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Bananen eher gelb oder grün?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Affe, Banane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Bananen eher gelb oder grün?

21.05.2015 um 11:54
Gelbe Bananen im Markt lasse ich liegen, zu groß die Gefahr, dass die nach ein, zwei Tagen schon überreif sind.
Ich kaufe in der Regel die grünen, die schon leicht zu reifen scheinen. Da ich meistens abends einkaufe, sind die Bananen dann am nächsten Tag normalerweise schon genießbar und noch nicht derart überreif, dass sie den Rucksack beim leichtesten Druck zusauen.

Edit:
So richtig grüne Bananen findet man sowieso sehr selten in den Märkten.

Anzeige
melden

Mögt ihr Bananen eher gelb oder grün?

21.05.2015 um 12:06
Ich esse sehr gerne Bananen und auch viele. Daher kaufe ich meist gelbe mit einem grünstich und ganz grüne wenn möglich. Das reicht dann eine Woche und ich habe immer den richtigen Reifegrad zu Hause.

Hier kann man mal sehen, wie Bananen aus dem Bananendampfer vor der Begasung aussehen (links):

21528


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ihr klettert einen Baum herauf, was pflückt Ihr?
Umfragen, 34 Beiträge, am 08.12.2016 von kokablue
Jantoschzacke am 10.01.2012, Seite: 1 2
34
am 08.12.2016 »
Umfragen: Wählt den schönsten Weihnachtsbaum 2020
Umfragen, 95 Beiträge, am 15.01.2021 von tHEbLOb
Hailey25 am 31.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 15.01.2021 »
Umfragen: Welcher Name passt zu einem Affen?
Umfragen, 63 Beiträge, am 15.09.2021 von Langolier
5X5 am 09.06.2017, Seite: 1 2 3 4
63
am 15.09.2021 »
Umfragen: Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?
Umfragen, 37 Beiträge, am 23.01.2019 von Wyrdo
Jantoschzacke am 10.01.2012, Seite: 1 2
37
am 23.01.2019 »
von Wyrdo
Umfragen: Mit wieviel Jahren fingst du an, wie Evelyn ...?
Umfragen, 1 Beitrag, am 16.01.2019 von Dogmatix
Dogmatix am 16.01.2019
1
keine Antworten