Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 19:30
Von irgendwas wird man sich ja ernähren müssen. Besser vergiftet als verhungert. Also erst mal anschneiden und dran riechen. Dann ein wenig probieren.
Ich war letztes Jahr recht fasziniert was es auf der Erde alles für Früchte gibt, die ich noch nicht kannte. Taro, Pitahaya, Durian, Tamarind, Rambutan, Pandanus(ok, is keine Frucht). Was ich rein vom Geschmack her nicht kannte: Trüffel. Sollte die Frucht auf dem Planet so schmecken käm sie definitif in die Kategorie: Nicht Essbar :-)

Edit: Frag mich grade wie "Tollkirschen" schmecken. Ob man denen wohl am Geschmack anmerken kann, dass die giftig sind?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 22:48
Erstmal schauen, ob es irgendwelche "Tiere" oder was auch immer Wesen essen. Dann selber erst nur wenig probieren und schauen, ob es irgendeine Reaktion gibt. Bei Tollkirschen hat man z.b. ein pelziges Gefühl auf der Zunge, auch ist das allermeiste giftige bitter. Was aber auf anderen Planeten durchaus anders sein kann.


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 22:51
Zitat von WeltenWelten schrieb:ich meine irgendwo gelesen zu haben das die gesammte menschheit auf 39 ur-mütter zurück gehen soll....
und auf einen ur-vater...
Na, der hatte bestimmt seinen spaß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 22:52
Angesichts des Wissens darum, was schon auf diesem Planeten wie oft auf welche Früchte gespritzt wird, trau' ich mich hierzulande ja schon kaum, Früchte von ausserhalb meines Gartens zu essen.


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 22:55
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Würdet Ihr auf einem fremden erdähnlichen Planeten eine Frucht von einem Euch nicht bekannten Baum probieren?
Ich nicht, aber meine Frau würde sich bestimmt von der hinterhältigen Schlange dazu überreden lassen.^^


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 22:58
Wenn es Bäume gibt, gibt es auch andere Lebewesen. Also würde ich erstmal beobachten, was andere Tiere so zu sich nehmen. Wenn die nur giftige Sachen fressen, ist es wohl Pech. Dann ist der Planet eh nicht so das Wahre...


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 23:00
Tiere, Pilze und andere Pflanzenteile können ja auch giftig sein. Also nach der Devise irgendetwas muss man ja essen, würde ich das machen. Früchte sind ja auch dazu da gegessen zu werden, damit die Samen verbreitet werden, also von daher ist die Chance sich zu vergiften vielleicht sogar geringer als bei anderen Nahrungsmitteln. Aber natürlich müsste man sehr vorsichtig sein und am besten, (wie oben schon geschrieben wurde) erstmal schauen, ob sie vielleicht auch von irgendwelchen Tieren gegessen werden. Wobei für außerirdische Tiere sind vermutlich eh ganz andere Sachen giftig als für uns.. also hilft alles nix, von irgendwas muss man sich ernähren, also kommt man ums probieren nicht herum.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 23:07
Man schickt jemanden zum probieren, den man nicht leiden kann. :D


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 23:22
Nein! Bin zu misstrauisch. Was wenn all diese Früchte vergiftet sind?!


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 23:31
Doch doch würde schon probieren ich meine irgendwas werden die Ausserirdischen sich wohl gedacht haben wenn sie uns schon retten kommen da glaub ich kaum das sie uns irgendwohin setzen wo einen das erste das essbar erscheint aus den Latschen haut.
Ich würd darauf vertrauen und sonst wars halt schön solang es dauerte


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 23:48
@sixsuns
@Paka

ich denke das ist nicht unbedingt logisch sich nach der Fauna das dortigen ökosystems zu richten... die hatte millionen jahre zeit sich anzu passen es könnte genauso die regel gelten was für die ansessige Fauna genießbar ist könnte für uns tötlich sein... und umgekehrt...

@Paka
hast du schon mal die Fruchtkörper von Eiben probiert? die sind sehr süßlich (ein Fruchtkörper hat etwa die süße von einem gehäuftem Esslöffel Zucker also ganz derb süß)
und ja ich hab schon Probiert und den kern hab ich natürlich ausgespuckt...
so einen Fruchtkörper kaut man nicht, man drückt ihn zwischen Gaumen und Zunge aus und achtet darauf das der Kern unbeschädigt bleibt...


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 23:54
@Welten

Ich wollte ja auch sagen das sie wenn sie uns schon wo aussetzen wohl acht geben würden(und das fände ich bei riesigen Raumschiffen nicht so unlogisch) das ein Menschlicher Magen auch verträgt was da wächst und ansonsten wäre es auch nicht viel verlangt ein benutzer handbuch mit auf den Weg zu geben wenn die möglichkeiten der Fortpflanzung schon gering sind


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

10.01.2012 um 23:57
und wen die das zum test machen wie: "mal sehen wie lange die dummen erdlinge brauchen bis die sich selbst vergiften"...
@sixsuns


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

11.01.2012 um 00:09
@Welten

Na dann habens sie ihre neuen erkenntnisse gewonnen und ich bin nicht hungrig von der welt gegangen und jeder hat was davon


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

23.01.2019 um 12:41
Der sichere Tod durch verhungern oder der eventuelle Tod durch eine Frucht.

Da nehme ich definitiv die Frucht. Man kann ja studieren wie die Spezien auf dem Planet die Früchte vertragen um eine Frucht in die engere Auswahl zu nehmen.

Vill. Wirkt sie ja auch psychoaktiv & tötet nicht - win win situation :)


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

23.01.2019 um 18:03
Ich würde jemand anderes probieren lassen

:troll:


melden

Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?

23.01.2019 um 19:24
😮 Also der Planet ist Denen, die mich ausgesetzt haben, egal, ja? Dann wahrscheinlich schon. Mehr als sterben kann man ja nicht. Ich würde mir in dem Szenario wohl vor allem Sorgen machen, dass ich unwissentlich ein Eva-Frisst-Apfel-Szenario auslöse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würden wir eine 2. Erde die wir fänden, genauso Verhunzen?
Umfragen, 36 Beiträge, am 28.01.2019 von Fedaykin
Hyperborea am 22.01.2019, Seite: 1 2
36
am 28.01.2019 »
Umfragen: Wäre vieles langsamer wenn unsere Erde um UY Scuti kreisen würde?
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.01.2018 von clownsnase
Sascha81 am 17.01.2018, Seite: 1 2
23
am 18.01.2018 »
Umfragen: Das wundervolle Nass oder H2O oder einfach Wasser genannt
Umfragen, 11 Beiträge, am 06.08.2018 von allmotlEY
RayWonders am 29.07.2017
11
am 06.08.2018 »
Umfragen: Habt Ihr als Kind auf die Akasha Chronik zugegriffen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 24.07.2018 von Lindi
Sascha81 am 26.12.2017
16
am 24.07.2018 »
von Lindi
Umfragen: Unsere Erde in einem Paralleluniversum auch um andere Sterne?
Umfragen, 7 Beiträge, am 17.01.2018 von Langolier
Sascha81 am 17.01.2018
7
am 17.01.2018 »