Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Länder, 2015, Songcontest

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

24.05.2015 um 21:02
Habe ich das richtig mitbekommen, Deutschland hatte Russland mit 12 Punkten beglückt?
Oder verwechsel ich da was.


melden
Anzeige

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

24.05.2015 um 21:31
@emz

Da liegst Du völlig richtig.


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

24.05.2015 um 22:10
Der Contest ist scheisse. Die sollten alle wieder in ihren Landessprachen singen.


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

24.05.2015 um 23:21
@Ocelot
Danke.
Mir fällt es allerdings schwer zu glauben, dass hier nicht ein wenig geschönt wurde. ;)


melden
Gnomin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

24.05.2015 um 23:22
Ganz klar Belgien.
Und ich habe mir das Ganze von vorne bis zum Schluß angetan.


melden
nele2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 00:44
@emz
wieso geschönt?


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 08:38
@nele2015
Weil es sich bei der derzeitigen politischen Situation ganz gut macht ;)


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 09:37
@nele2015

ich habe ganz klar Argentinien vorne gesehen!
Muhammer schrieb: Die sollten alle wieder in ihren Landessprachen singen.
richtig!

sonst geht ja der sinn des ganzen verloren.


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 09:41
Ich finde, ich hätte gewinnen müssen.

Leider hat man vergessen, mich zum ESC einzuladen...


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 11:38
Ungarn


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 11:58
@emz
Russlanddeutsche und Zonis sind eigentlich viele mögliche Anrufer.


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 12:29
@Desaix
Schien mir aber in der Vergangenheit nicht so gewesen zu sein ;)
Es ist ja auch nur ein Gedanke von mir. Jedenfalls vertraue ich nicht unbedingt darauf, dass die Abstimmungsergebnisse auch der Wahrheit entsprechen.


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 12:50
Desaix schrieb:Russlanddeutsche und Zonis sind eigentlich viele mögliche Anrufer.
:D
Dass ausgerechnet die „Zonis“ in einem Gesangswettbewerb ihre alten Besatzer nach einem Vierteljahrhundert unbedingt pushen möchten, halte ich für ein Gerücht. Selbst die in Kasernennähe lebenden hatten kaum echte Kontaktpunkte mit den Russen. Und wenn, war es alles andere als eitel Sonnenschein.
Es kann höchstens sein, dass man aufgrund gemeinsamer Geschichte und indoktriniertem Wissen über Kultur, Sprache etc. mehr Sympathie für sie aufbringt als für andere (unbekanntere) Nachbarländer.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 13:07
@emz
Soviel ich weiss, setzen sich die Punkte zu 50% aus Jury und 50% Anruferzahlen zusammen. Und Russlands Beitrag war ein Lied über Frieden und Zusammenarbeit, was in Deutschland gut ankommt. Ich würde die Jury eigentlich ganz abschaffen, da sie eher noch für die Kuhhandel-Punktevergabe missbraucht werden können.
Scanlys schrieb:Dass ausgerechnet die „Zonis“ in einem Gesangswettbewerb ihre alten Besatzer nach einem Vierteljahrhundert unbedingt pushen möchten, halte ich für ein Gerücht. Selbst die in Kasernennähe lebenden hatten kaum echte Kontaktpunkte mit den Russen. Und wenn, war es alles andere als eitel Sonnenschein.
Da stimme ich dir zu. Ich würde den Begriff Zoni auch nicht für jeden Bürger der neuen Bundesländer benutzen, sondern für die Noch-bzw. Neuzonis.^^
Scanlys schrieb:Es kann höchstens sein, dass man aufgrund gemeinsamer Geschichte und indoktriniertem Wissen über Kultur, Sprache etc. mehr Sympathie für sie aufbringt als für andere (unbekanntere) Nachbarländer.
Gutes Beispiel sind eigentlich die Russlandversteher im Russlandthread. Dort ist nicht jeder Russlanddeutscher, viele sind Zonis.


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 13:36
Ich habe mal wieder den Rest verpennt. Ich war schon beim ersten Lied total abgenervt und habe kurz weggeschaltet. Mir ging das Gejiddel irgendwie total auf die Nerven.

Deutschland und Österreich fand ich ganz gut und auch Rumänien fand ich nicht schlecht und Lettland oder Litauen, die davor gesungen hatten, waren auch okay.
Zum Rest kann ich nichts sagen, weil ich eingeschlafen bin.

Musikalisch fand ich das, was ich sah und hörte jedenfalls nicht so prickelnd, nur die oben erwähnten gingen noch m.M.n.

Habe wenige Tage vorher noch einen Bericht auf ZDFinfo gesehen über Musik als Foltermethode.
Ich fühlte mich auch ein wenig gefoltert bei einigen Gesangsstücken. Höre privat eigentlich auch nur wenig Musik. Ist wohl für meine Nerven besser.

Früher haben wir auch öfter mal Party gemacht, wenn der ESC lief. Mittlerweile frage ich mich, ob ich mir das überhaupt noch anhören werde.


melden

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 14:04
Hi, der deutsche Beitrag hat mir sehr gut gefallen,
war für mich ein Favorit. Wie wohl der Zottelbartträger
Andreas abgeschnitten hätte wenn der nicht gekniffen
hätte. Das Ergebnis ist ein Witz


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 14:35
ist mir vollkommen egal


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

25.05.2015 um 16:43
Henry schrieb:Wie wohl der Zottelbartträger
Andreas abgeschnitten hätte wenn der nicht gekniffen
hätte.
Der hätte das Ding gewonnen, ganz sicher. Schon allein weil er einfach ein Sympathieträger is und kein Möchtegernbondgirl. :D

Aber für seine weitere Karriere als Musiker wäre das der Tod gewesen. Deshalb is sein Rücktritt für mich auch vollkommen nachvollziehbar. :)

Youtube: Winner 2013 Andreas Kümmert | The Voice of Germany 2013 | Winning Song The Voice

Gruß greenkeeper


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

26.05.2015 um 00:18
Rumänien


melden
Anzeige

Wer hat nach eurer Meinung gestern wirklich den Sieg verdient?

26.05.2015 um 00:29
Desaix schrieb:Russlanddeutsche und Zonis
Was sind denn Zonis? Ich kenne kein Land namens "Zonistan"


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt