Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir zu verwöhnt?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Angewohnheit, Weichei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:31
Der Lebensstandard steigt permanent an.
Doch Tag täglich wird man heutzutage mit einer Flut des Jammerns und Genöles überschwemmt.

Es ist nicht nur lästig, sondern sehr schizophren!

Da stellt sich die Frage. Sind wir einfach zu verwöhnt?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja
33 Stimmen (65%)
Nein
13 Stimmen (25%)
Ich bin soo arm dran ...
5 Stimmen (10%)

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:33
@krungt

Vielleicht "jammern" ja auch einfach auch Leute, deren Lebensstandard tatsächlich sinkt..


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:35
@aseria23
Mmmmh! Vielleicht!


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:45
Ich hab vorhin erst das Gleiche gedacht.

Ich saß im Zug. Wenn sie endlich mal fahren und pünktlich sind, beschweren sich die Leute halt, dass die Klimaanlage nicht hoch genug gedreht ist. Klar ist es blöd, wenn man so schwitzt, aber echt kein Drama.


Hat mich auch ein bisschen an die Schulzeit erinnert:
"Ich will nicht so viel Geld für eine Klassenfahrt ausgeben." (Dabei bezahlen es eh meist die Eltern)
und dann auf der Fahrt "Was ist das für eine miese Absteige? Das Essen macht meine Mama besser..."


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:46
@krungt
Du weißt du aus welchem Material die Spitze der Choepspyramide bestand?


1x zitiertmelden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:46
@reptoking
Ne! Sprich! :D


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:47
@Akkordeonistin
Das ist genau was ich meine!


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Doch Tag täglich wird man heutzutage mit einer Flut des Jammerns und Genöles überschwemmt.
WORD! Meine Worte! :D


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:48
@krungt
Ich habs vergessen, dachte du wüsstest es :)


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:49
Zitat von krungtkrungt schrieb: schizophren
hat damit absolut gar nichts zu tun. Du meinst vielleicht “paradox“. Und ja, uns geht es zu gut.


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:50
Zitat von reptokingreptoking schrieb: aus welchem Material die Spitze der Choepspyramide bestand?
Heißt die nicht Cheopspyramide? *Klugscheißermodus aus*


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:50
Und wenn ich das tägliche Gejammere übers Wetter höre! Oh Mein Gott! Es ist zum Mausmelken!


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:52
Aber über JEDES Wetter. :D


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:53
@Interested
Genau! Es ist der Wahsinn! :D


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:53
@Akkordeonistin
Ja sry mein Finger war schneller als mein Hirn... :D weißt dus wenigstens?


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:55
@reptoking
Klar, lass mich nur kurz Google fragen :P:


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 20:57
@krungt

Jep! Letzte Woche war es noch die Jammerei: "Oh...blöder Sommer, ist viel zu kühl für die Jahreszeit." Einen Tag später, als die Temperaturen endlich Sommer erreicht hatten: "Oh, viel zu heiß, muss es denn gleich so warm sein?" Ist ja nicht zum Aushalten. :D

Es ist völlig egal, welches Wetter ist - sie meckern und meckern, statt sich mit dem Wetter zu arrangieren, da sie es eh nicht ändern können. Einfach das Beste daraus machen. :)


1x zitiertmelden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 21:01
@Interested
Komischerweise hat uns als Kinder das Wetter nie was ausgemacht. Kann wer das Phänomen erklären? Mir ist das ein Rätsel.


melden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 21:02
@reptoking

Also ich kann es nicht erklären, da ich mir das Kind in mir bewahrt habe und mich jedem Wetter anpasse. :)


1x zitiertmelden

Sind wir zu verwöhnt?

02.07.2015 um 21:10
@krungt
Wenn es Dich stört, wenn andere Menschen Probleme haben und öffentlich darüber reden wollen, dann lese es doch nicht und vor allem verschone die Menschheit mit solchen sinnfreien Threads.
Zitat von krungtkrungt schrieb: Es ist nicht nur lästig, sondern sehr schizophren!
Wie war das gleich noch mit dem Gejammer? :D
Zitat von InterestedInterested schrieb: Jep! Letzte Woche war es noch die Jammerei: "Oh...blöder Sommer, ist viel zu kühl für die Jahreszeit." Einen Tag später, als die Temperaturen endlich Sommer erreicht hatten: "Oh, viel zu heiß, muss es denn gleich so warm sein?" Ist ja nicht zum Aushalten. :D

Es ist völlig egal, welches Wetter ist - sie meckern und meckern, statt sich mit dem Wetter zu arrangieren, da sie es eh nicht ändern können. Einfach das Beste daraus machen. :)
Dann lese es doch nicht und vor allem antworte doch nicht drauf, wenn es Dich so sehr stört. :D Meine Fresse ey, Du schwallst doch auch regelmäßig ganze UH-Seiten mit völlig unwichtigem Gesülze voll. :D Macht deswegen wer nen Thread auf? :D
Zitat von InterestedInterested schrieb: Also ich kann es nicht erklären, da ich mir das Kind in mir bewahrt habe und mich jedem Wetter anpasse. :)
Wenn ich so einen Quatsch schon lese... :D Was hat das mit Kindsein zu tun? Auch viele Kinder leiden unter Extremwetter.


Anzeige

2x zitiertmelden