Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: TEE, Gemüse, Fenchel
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

11.07.2015 um 22:14
Mir scheint, an Fenchel scheiden sich die Geister. Die meisten in meinem Umfeld finden ihn zum Kotzen. Ich hingegen mag ihn im Tee. Als Gemüse ist er nicht so mein Fall.

Wie sieht's bei euch aus?

fencheltee


melden
Anzeige
Ja, natürlich beides!
17 Stimmen (35%)
Bah, widerlich. Auf keinen Fall!
13 Stimmen (27%)
Bah, widerlich. Auf keinen Fall!
3 Stimmen (6%)
Mag nur das Gemüse
1 Stimme (2%)
Mag nur den Tee
13 Stimmen (27%)
Mag nur das Gemüse
0 Stimmen (0%)
Sonstiges Blabla [kommentieren]
1 Stimme (2%)

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

11.07.2015 um 22:25
@crusi

Sonstiges Bla Bla^^

Ist das die süße Vicky Pollard auf Deinem Ava? Warum hast Du sie nicht als Antwortmöglichkeit genannt? :D


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

11.07.2015 um 22:26
@Interested
Haha :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

11.07.2015 um 22:43
@crusi
Gibt es einen geheimen Unterschied zwischen:
Bah, widerlich. Auf keinen Fall!
und
Bah, widerlich. Auf keinen Fall!
:ask:


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

11.07.2015 um 23:46
@Wolfshaag
Traurig, dass du das nicht erkennst...


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

11.07.2015 um 23:51
crusi schrieb:Traurig, dass du das nicht erkennst...
:D :D :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 12:47
Eistee Pfirsich von Nestea oder Lipton, an sonsten sauf ich nix was "Tee im Namen hat.


melden

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 13:01
Fenchel ist bäh!

Man hat uns als Kinder gezwungen, Fencheltee zu trinken bei Krankheit, Erkältung oder so. Es schmeckte widerlich.

Bis heute mag ich Fenchel nicht, egal in welcher Form.


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 13:20
Bitte nicht soviel Fencheltee trinken. Tierversuche haben ein geringes Krebsrisiko
festgestellt. Fenchel enthält Estragol u. Methyleugenol.
Estragol ist ebenfalls z.B. in Basillikum enthalten.


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 17:54
@Warmduscher
Ja, mein Gott.^^ Wenn's danach geht, dar man nichts mehr zu sich nehmen, denn eigentlich will keine Pflanze, dass man sie tötet und konsumiert. Dafür sorgen sie auch. Anderes Beispiel wäre dahingehend Cumarin im Waldmeister ;)

Kamille soll auch nicht so gesund sein.


melden

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 18:00
Ja und Pfefferminz reizt den Magen irgendwann @crusi Hast Du übrigens Glück, dass Du die Alkfrage mit "Nix" beantwortet hast, als Fenchelqueen. :D

Ich mag übrigens sowohl den Tee, als auch das Gemüse. Fenchel-Möhrencremesuppe...Yummie. :D


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 18:04
@crusi
Hast recht! Ich trinke ihn trotzdem nicht und Waldmeister schon mal gar nicht.
Bääähhhh


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 18:05
ja Alkohol mit einem Schuss fencheltee


melden

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 18:35
Gesüßt trinke ich ihn sehr gerne.


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 22:00
Da fällt mir ein: Ich muss mir mal wieder FenchelHONIG anschaffen. Hab zwar Fruktoseintoleranz, aber das Zeug ist der Hammer *___*

@monster_IQ bist beinhart, Junge! :cool:


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 22:10
@crusi

probier es aus, du wirst dich wundern


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 22:25
@Interested
Lt. Jollydingens soll Fenchel mit Alk wohl gut sein^^ Ich hätt in dem Thread schreiben sollen, dass ich nur Fencheltee trinke :D :D

Fenchel-Möhrencremesuppe klingt interessant. Ich schwärme momentan ja für Süßkartoffel-Möhrensuppe mit Kokosmilch, Ingwer u- Koriander :P


melden

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 22:35
Ist so ziemlich der einzige Tee, den ich bisher freiwillig trinke, zumindest bei Bauchschmerzen.


melden

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 22:36
Mag nur das Gemüse. Als Tee schmeckt es mir zu sehr nach Chemielakritze.


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt Ihr Fenchel(tee)?

12.07.2015 um 22:39
Da ich sowieso den Anisgeschmack mag, gehört Fenchel(tee) natürlich auch dazu.


@Alfio
Alfio schrieb:Als Tee schmeckt es mir zu sehr nach Chemielakritze.
Dann brüh Dir doch einen Tee mit Fenchel auf. Dann weißt Du was drin ist.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Apps auf Allmy23 Beiträge