Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TEE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 19:01
Hallo zusammen,

es gibt viele Möglichkeiten, heißes Wasser für Tee, Instantsuppen und andere Heißgetränke zuzubereiten. Was nehmt ihr am Häufigsten dafür?

Anzeige
melden
Wasserkocher
79 Stimmen (78%)
Wasserkessel auf dem Herd
6 Stimmen (6%)
Tauchsieder
2 Stimmen (2%)
Heißwasser-Durchlauferhitzer
1 Stimme (1%)
Mikrowelle
8 Stimmen (8%)
was ganz Anderes
5 Stimmen (5%)

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 19:14
Wasserkocher ftw :3

Das hier ist auch cool:
https://www.youtube.com/watch?v=A5llLsfZYXw


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 19:24
Früher nahm ich einen Wasserkessel, seit ich umgezogen bin, hab ich mir nen Wasserkocher zugelegt und nutze nur noch den.


1x zitiertmelden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 20:26
Wasserkocher :)


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 20:39
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Früher nahm ich einen Wasserkessel
Meine Oma hatte damals auch einen...


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 20:48
@KillingTime

Was verwendest Du eigentlich?


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 20:55
@-Anna-

Ebenfalls einen Wasserkocher. Aber ich hätte lieber einen elektrischen Durchlauferhitzer/Heißwasserbereiter, bei dem ich die Temperatur einstellen kann. Damit könnte ich ganz schnell 70°C heißes Wasser machen für Grüntee oder die Milchmischgetränke von Krüger, da gibts ne leckere Sorte mit Ingwer und Zitronengras. Wasserkocher dauert halt immer so lange und ich muss immer mindestens einen halben Liter rein tun. Bisher habe ich aber noch keinen vernünftigen Heißwasserbereiter gefunden...


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 20:57
Ich benutzte unseren Wasserboiler.


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 20:58
Wenig Wasser: Mikrowelle
Viel Wasser: Wasserkocher


1x zitiertmelden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 20:59
@KillingTime

Mein Wasserkocher ist zwar recht schnell, aber in einem hast Du vollkommen Recht.
Wäre natürlich schon fein, wenn man die Temperatur einstellen könnte.

Hm, weiß nicht ob Dir das hier weiterhelfen kann.
Das sind Wasserkocher wo man die Temperatur einstellen kann.

http://www.wasserkocher.net/wasserkocher-mit-temperaturwahl/


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 21:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenig Wasser: Mikrowelle
Wie lange brauchst du für 1 Tasse, die fast kochend sein soll?


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 21:02
@KillingTime
Weiß nicht genau. +/- 1 Minute denke ich. Ich möchte für eine Tasse nicht 0,5 l in den Wasserkocher füllen und den Rest dann eh wieder wegschütten. :/


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 21:05
@-Anna-
@Ciela

Trotzdem muss ich da mindestens einen halben Liter reintun (Wasser- und Stromverschwendung) und auch noch warten. Ich will aber nicht warten. Auf Arbeit habe ich einen Heißwasserbereiter, der ist im Kaffeeautomaten mit drin, das ist sehr praktisch. Nur will ich mir eben keinen Kaffeevollautomaten kaufen, weil ich die Heißwasserfunktion will. Und Standalone-Heißwasserbereiter scheint es nicht zu geben... :(


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 21:10
@KillingTime
Wieso nimmst du dann nicht auch die Mikrowelle? :D


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 21:11
@KillingTime

Stimmt hast Recht, in diesem Fall macht es wenig Sinn.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 21:14
@Ciela

Weil mir das zu lange dauert. Für eine Tasse Milch brauche ich anderthalb Minuten bei 750W, dann ist die Milch heiß, aber nicht kochend (schätze so 60°C). Das ist aber für Tee zu wenig.


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 22:00
Am Pferdestall Campingkocher, auch fuer den Espressoblubber!
Zu Hause wasserkocher mit Heizung im Boden, weil der keine Mindesteinfuellmenge hat.
Wasserkocher haben den besten Wirkungsgrad, (98%) bei der Microwelle nur um die 50%- der Rest geht bei der Hochfrequenzerzeugung als Abwaerme in die Luft (heizt immerhin die Kueche :) ), dafuer bin ich bei Wasser zu geizig!
. :pony:


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 22:39
@KillingTime
Achso .. geht die Mikrowelle nicht stärker? Meine hat mehr Watt, da geht es ja schneller.


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

21.10.2016 um 23:58
der wasserkocher ist mein freund und auch der mit der meisten arbeit ; )
cappu,tee,terrine,instanttütchen
der hat wirklich von früh bis spät zum tun,da brauch ich kein wasser wegschütten


melden

Heißes Wasser - mit dem Wasserkocher, oder was nehmt ihr?

22.10.2016 um 01:21
Wasser aus dem "Beuler" für´s Waschbecken. ~30°
Das kommt in den Wasserkocher so spar ich mir ein wenig Energie. ;)

Und wenn ich was koche z.b. Kartoffeln, Reis, Eier usw... kommt das heisse was dann im Topf. ;)


Anzeige

melden