Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Unterhaltung

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

07.08.2015 um 14:28
True Metal


melden
Anzeige
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

07.08.2015 um 17:46
Radio


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

07.08.2015 um 17:53
Ich finde es schwer, sich auf Genres festzulegen. Ich höre zwar ab und an gerne mal Popmusik, unter Umständen auch Rap, wenn er nicht mit völlig asozialen Texten einher geht, aber auf dem Ipod landet dann meistens doch Rock und Symphonic Metal.

Demnach fällt es mir leichter, zu benennen, was ich niemals nicht freiwillig hören würde: Schlager (nein, noch nicht mal betrunken auf Feiern), Volksmusik, einfallsloses Elektronisches, Heulbojenballaden, Krach ohne Verstand und Lieder mit Texten, die ich einfach nur bescheuert finden kann, unabhängig von deren Genre.


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

07.08.2015 um 18:14
Die Trennung privat/beruflich kann ich eigentlich kaum machen, da ich von der Musik nicht lebe, aber tatsächlich gibt es da eine Trennung, weil sich die Musik, die ich spiele und die Musik, die ich gerne höre, nur teilweise überschneidet.

Ich höre viel Fusion, Funk, R&B (den echten, nicht das, was man heute darunter versteht), Jazz, Art Rock und Rock-Pop, wenn er hochwertig ist (Toto, Steely Dan, Doobie Brothers, Jeff Beck, Eric Clapton u.ä.), aber auch mal Klassik.

Modernen Pop, Grunge, Metal, Rap, Hip Hop, Schlager und Volksmusik sind nicht mein Fall.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

07.08.2015 um 19:59
Querbeet, von Klassik ( außer Wagner ) über Rock, Pop Jazz, Soul, Rockn Roll, bis zum Schlager.


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

07.08.2015 um 20:01
Und warum gibt's hier weder Klassik noch Jazz oder Blues, ihr Kulturbanausen?


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

08.08.2015 um 16:05
Metal, Rap und ein wenig elektronisches Gedöns. Aber der Fokus iegt definitiv auf Metal und Rap.


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 00:41
RnB, Soul, Funk, Hip-Hop, Rap, Blues, House u. noch einiges mehr ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 00:44
@Commonsense
Blöde frage für leute die davon keine ahnung haben... was is R&B original und heute?

@Topic
Metal, Gothic und Battlerap.


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 08:08
@interrobang

Rythm & Blues, das war früher so etwas wie Wilson Picket, Sam & Dave oder Booker T & the MGs, nicht so weichgewaschene Kacke wie das Zeug von Beyonce und Co.


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 12:32
Commonsense schrieb:, nicht so weichgewaschene Kacke wie das Zeug von Beyonce und Co.
Du hast gerade Queen B beleidigt. Die "Queen of R'n B


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 12:40
@DerVorleser

Wie schon geschrieben, es ist eigentlich nicht R&B, das ist allenfalls Soul und ich finde nicht, dass es guter Soul ist...

Aber vielen reicht es ja aus, wenn die Show sexy ist... (wobei Beyonce durchaus singen kann, das will ich gar nicht in Abrede stellen - die Songs sind aber eher "uninspiriert"...)


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 13:03
Commonsense schrieb:Wie schon geschrieben, es ist eigentlich nicht R&B, das ist allenfalls Soul und ich finde nicht, dass es guter Soul ist...
Soul an sich handelt sich um traurige Themen.


Wenn du behauptest Beyonce singt Soul, behauptest du doch gleichzeitig, dass Usher Soul singt, da beide Sänger in ihren Songs die selben Beat-Art verwenden.


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 13:36
So gut wie alles, was ich als gut empfinde. Von klassischer Musik, Rock-Pop, Hip-Hop, R&B, elektronische Musik bis Metal oder Folk und vieles mehr. Außer Schlager/deutsche Volksmusik, damit kann ich nichts anfangen.. :D


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 15:24
@DerVorleser

Seit wann ging/geht es bei Soul nur um traurige Themen (es sei denn, Liebe ist für Dich per se ein trauriges Thema)?

Die Bandbreite von Soul ist groß und ja, Usher singt auch Soul. Babyface hat Soul produziert, selbst Michael Jackson oder Prince haben Soul gemacht.

Irgendjemand hat irgendwann entschieden, dass R&B zum Synonym für "Black Music" wurde und damit alle modernen schwarzen Musiker zu "R&B-Artists" wurden.

Inzwischen hat niemand mehr einen Überblick und es gibt Artikel, bei denen laufen klassische Rythm & Blues-Musiker unter Soul und umgekehrt - ist ja auch egal.

Der moderne R&B, repräsentiert durch eben Beyonce, Rihanna usw. ist eigentlich nichts anderes als Pop - steril produzierter Einheitsbrei.
Ersetzen wir also in meiner Aufzählung "R&B" durch "Black Music der 60er, 70er und 80er" - da ist dann Funk, Soul, R&B und sogar Pop dabei, aber das spätere Zeug, in dem die guten Sachen nur noch schlecht kopiert wurden, fällt raus... :D


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 15:32
@Commonsense

Amy Whinehouse oder Ray Charles definiere ich unter Soul. Die Musik von Beiden hat im Vergleich zur Musik von Beyonce und Usher einen Unterschied: Der Beat.
Bei Usher z.B. Erklingen Beatboxen bei der Musik und er tanzt in seinen Liedern. Dasselbe bei Beyonce


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 15:41
@DerVorleser

Es ist ein hervorstechendes Merkmal der Black Music, dass sie tanzbar ist. Ich kenne kaum Musik schwarzer Musiker, die nicht in die Beine geht, das gilt selbstverständlich auch für den Soul, aber ich gebe Dir Recht, Beyonce und Co. unter Soul zu aufzulisten, trifft es auch nicht.

Listen wir es unter "moderner Abklatsch"... :D


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

09.08.2015 um 16:14
Battle Metal, Melodic/Bombast Metal, Grunge und Klassik


melden

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

13.08.2015 um 10:20
electro, standard charts wenn mir was gefällt und partyschlager nach malle art :D


melden
Anzeige

Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?

13.08.2015 um 10:48
Ist schwer nach Genres zu unterscheiden, weil ich alles mal ganz gern höre (außer Schlager, Jazz und dieses Electrozeug)

Am häufigsten findet man bei mir wohl Alternative Rock, Nu Metal und Punk-Rock


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge