Welche Musikrichtung hoert Ihr privat?
29.11.2025 um 14:06Beruflich deutsche Volksmusik
Privat Mittelalter Rock/Metall
Privat Mittelalter Rock/Metall
Eher das. :Dabberline schrieb:Oder so gestelzt pseudoelitäres
Nee, nicht morgens, nur in der Nacht, wenn man dem Wahnsinn nahe ist.Stirnsänger schrieb:Geht alles.
Hauptsache laut!

Kann ich so eigentlich zu 99% für mich auch claimen.rhapsody3004 schrieb am 03.08.2025:Alle Richtungen des Rock und Metal
Orchestrale und elektronische Filmscores (Filmmusiken sowie Trailermusik)
Klassik (bevorzugt Sinfonieorchester und Chöre)

Dachte ich mir, seit ich ihn damals mit "Henry's Dream" entdeckt habe.clove13 schrieb:Ja!
Ich höre ja meistens für mich allein Klassik. Da gibts nix zum Posen, bzw. es wäre niemand da, der das mitbekommen würde. Klassik ist für mich einfach nach wie vor eine extrem spannende Musikrichtung, zumal sie ja in einem Zeitraum von mehreren Hundert Jahren entstanden ist und dementsprechend unterschiedlich klingt.Groucho schrieb:Hatte (für mich) was von posertum, wenn die dann Klassik aufgelegt haben.
Klar, wer das mag, soll das machen.martenot schrieb:Klassik zum Frühstück? Warum nicht?
Ich habe wahrscheinlich nicht die negativen Erfahrungen gemacht und die Musik immer geliebt. Ich wäre ja sogar immer selbst am liebsten Musiker geworden und habe in meiner Freizeit schon in mehreren Chören mitgesungen. Dementsprechend habe ich einen langjährigen Draht zur klassischen Musik.Groucho schrieb:Mein Fall ist es halt nicht.
Sowas mag ich rund um die Uhr nicht. :Dmartenot schrieb:Was ich gar nicht mag, vor allem nicht zum Frühstück: Pop-Radiosender, die die Hits der 80er, 90er oder anderer Jahrzehnte auf und ab nudeln. Sowas macht mich kribbelig (im negativen Sinne).
Da sind wir uns ja einig. Mich nervt da auch der hektisch-dauerfröhliche Duktus der Moderatoren. Aber auch das Wiederholen von Hits in Dauerschleife finde ich nervig (ich mag es generell nicht so gern, wenn sich die angehörte Musik zu oft wiederholt).Groucho schrieb:Sowas mag ich rund um die Uhr nicht.
Deshalb bin ich generell kein großer Radio Freund.martenot schrieb:Mich nervt da auch der hektisch-dauerfröhliche Duktus der Moderatoren.
Geht mir auch so. Ich kenne mich da auch zu wenig aus und könnte gar keine Lieblingssongs nennen. Ich bin da ziemlich weit entfernt von den Hörgewohnheiten der meisten Leute.Groucho schrieb:Und Pop ist auch nicht mein Genre, zwar gibt es auch da Songs, die ich gut finde.
Aber doch eher wenige.
Danke. Ich schließe mich an. Vor allem sind die Moderatoren meist nicht nur nervig und wirken primitiv, sondern ich befürchte, die haben zb von Musikhintergründen etc oft gar keine Ahnung. Da laufen halt 200 Songs in Endlosschleife als Mix. Als Radio Jockeys wie in den 70er/80er Jahren wären die vermutlich verloren. Nen neuen John Peel zb hab ich da noch nicht entdeckt.martenot schrieb:gar nicht mag, vor allem nicht zum Frühstück: Pop-Radiosender, die die Hits der 80er, 90er oder anderer Jahrzehnte auf und ab nudeln. Sowas macht mich kribbelig (im negativen Sinne).
Ich auch nicht. Ich bin das Radiohören aber auch nicht gewöhnt. Im Elternhaus wurde nur wenig Radio gehört (mein Vater mochte gar keine Musik), und ich selbst habe früher nur sehr ausgewählte Radiosendungen gehört (inzwischen nutze ich Radios gar nicht mehr).Groucho schrieb:Deshalb bin ich generell kein großer Radio Freund.