Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Anstössig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 19:20
Diese Bilder hab ich aus einem Amerikanischen Bilderthread geklaut, diese Werbungen dürften so in den 40'ern & 50'ern gewesen sein.

Teilweise find ich die wirklich schon geschmacklos.

adaptive-images.php12

adaptive-images.phpsss

adaptive-images.php2

adaptive-images.php

adaptive-images.php4

adaptive-images.php6

adaptive-images.php7

adaptive-images.php8

adaptive-images.php9

adaptive-images.php22


1x zitiertmelden
Diese Werbung finde ich äusserst unpassend weil...
3 Stimmen (7%)
Diese Werbung ist mega lustig weil...
7 Stimmen (16%)
Nein,anstössige Werbung stört mich nicht...
17 Stimmen (38%)
Weil sie ihre "Vitamine" nimmt.. X'D
2 Stimmen (4%)
Andere Meinung, nämlich...
2 Stimmen (4%)
Frauenverachtend
14 Stimmen (31%)

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 19:28
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Diese Bilder hab ich aus einem Amerikanischen Bilderthread geklaut, diese Werbungen dürften so in den 40'ern & 50'ern gewesen sein.
Gibt es denn jetzt wirklich keine aktuellere Werbung, über die man sich aufregen könnte?

Emodul


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 19:29
@emodul

Die Werbung heutzutage ist doch langweilig im gegensatz zu diesen Sahnestücken :D

Aufregen tu ich mich nicht wirklich^^


1x zitiertmelden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 19:54
Du meinst hier nicht wirklich 'anstössige' Werbung, sondern sexistische Werbung. Und heutzutage könnte man das nicht mehr veröffentlichen, ohne in ein grösseres PR-Desaster zu rennen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 20:00
zu der Zeit als die obigen Werbungen aktuell waren, waren sie angemessen.


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 20:10
Ich finds lustig, weil es wie ich finde deutlich aufzeigt was für einen krassen Wandel die Gesellschaft in letzter Zeit durchlaufen hat.


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 20:18
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Die Werbung heutzutage ist doch langweilig im gegensatz zu diesen Sahnestücken
Cooles Thema!

Auch in deutschland gibts aus den 60ern fragwürdige Werbung. Z.B Zigarettenwerbung im TV, bei der die Familie Frau und Kind mit einbezogen sind und sogar das Kind dem Vater noch Feuer gibt. Und alle sind fröhlich und atmen tief durch


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 20:57
Die oben dargestellten Werbungen sind aus heutiger Sicht ziemlich chauvinistisch.
Die Werbung mit dem Kind könnte man aus heutiger Sicht rassistisch nennen.

Was ich allerdings interessant zu sehen finde, ist, wie früher Werbung gemacht wurde, da zeigen sich noch ganz deutlich unterschiedliche Rollenbilder:

Der erfolgreiche, maskuline Mann, der Boss, der das Geld verdient - die hübsche Ehefrau, die den Haushalt in Ordnung hält, gut kochen kann, die Kinder versorgt und dem Mann untergeordnet ist.
Ich weiss zwar nicht, aus welchem Jahrzehnt die stammen, aber heute würde keiner Werbeperson mehr einfallen, sowas zu schaffen.

Was doch ein gutes Zeichen ist für die Entwicklung der Gleichberechtigung.

Zum Thema Gleichberechtigung: Ich hab ohnehin nie verstanden, warum Frauen nicht erstens völlig gleichberechtigt sein sollten, gesetzlich und bei anderen Berechtigungen und warum sie zweitens nicht gleiches Geld für gleiche Arbeit bekommen sollten?

Dadurch würde ich mich nicht im mindesten in meiner Männlichkeit gestört oder gestutzt fühlen, wie das wohl manchen (Macho)Männern und Mitgliedern von Altherrenverbänden geht.

Auch Kolleginnen, weibliche Vorgesetzte, Cheffinnen - alles kein Problem, warum auch, solange sie gute Arbeit leisten und ich mit ihnen auskomme?

Ich find Gleichberechtigung völlig in Ordnung :Y:


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

05.09.2015 um 21:49
Sehr schöne Werbung. Wirkt heute wie Satiere und ich kann herzlich drüber lachen. Das oberste Bild hab ich nich ganz verstanden...um welches Produkt geht es da?


Wenn cover von Musikalben auch in die Kategorie Werbung fallen....was haltet ihr dann davon?

PicsArtscorp


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 00:45
Ich mag anstößige Werbung weil sich jeder darüber aufregt.


@mistaz
Ganz oben geht es um einen Duft der nach "Newborn smell" riecht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 01:18
Diese anspielung auf "junge mädchen" gab es immer wieder mal....

https://www.youtube.com/watch?v=SedTdMQr_lA (Video: Foreigner-Head Games [Full Album] 1979)







Besonderes (gewolltes) aufsehen erregte die Benetton-werbung in den 90er jahren.

image

benettonOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:03
Wieso sind hier nur alte Werbungen aus anderen Jahrzehnten und Gesellschaftskreisen zu sehen?


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:39
@Pika
Mecker nich, poste lieber Werbung aus Indien :D


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:50
@der_brave
Nachdem du, @tic und Ich uns das nächste mal gesehen haben, du Früchtling. :D


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:51
@Pika
jo, die Wette gilt :D


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:52
@der_brave
Wehe nicht. Aber dieses mal müssen wir mir auch was zum Trinken organisieren. :D


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:54
@Pika
ich trink kein Alk mehr, bin trockener Alki und so


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:54
@der_brave
Das ändern wir. Toyota macht alles möglich.


melden

Empfindet ihr anstössige Werbung als schlimm?

06.09.2015 um 22:56
@Pika
nein Mann :D ich will nicht mehr saufen, ich kauf mir ne Caprisonne :D


melden