Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdet Ihr tun...

41 Beiträge, Schlüsselwörter: WW2, 1939, Was-währe-wenn
Peacemaker.45
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 12:48
Wenn wir nicht das Jahr 2015 schreiben würden, sondern das Jahr 1939? Bitte seit ehrlich!


melden
Anzeige
Fliehen
11 Stimmen (27%)
Suizid
1 Stimme (2%)
Sich beugen
1 Stimme (2%)
Sonstiges (Bitte angeben)
5 Stimmen (12%)
Freiwillig zur Wehrmacht
4 Stimmen (10%)
Freiwillig zur SS
7 Stimmen (17%)
Sich dem Widerstand anschließen
12 Stimmen (29%)
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 12:50
"Duck and cover!" ^^


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 12:50
Keine Ahnung, in der Theorie ist es immer leicht. Ich würde mich theoretisch dem Widerstand anschliessen.


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 12:52
Sehr schwer zu sagen.
Wer Familie hat, riskiert im Widerstand das Leben aller. Das ist nicht gut.

Wenn man im Vorfeld wüsste wie extrem die kommenden Jahre werden, wäre wohl Flucht mit der Familie die beste Alternative.


melden
Peacemaker.45
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 12:53
Mich intressiert, wie viele "Freiwillig zur SS" anklicken ;)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 12:54
@Peacemaker.45

Ich kann meine Stimme ja zurücknehmen und Dir mal den Gefallen tun, damit etwas schwung hier rein kommt und jemand (irgendjemand findet sich ja immer) etwas zum Zetern hat. ;)


melden
Peacemaker.45
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 13:00
@xionlloyd
Hast du das jetzt echt gemacht?xD


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 13:14
Ich würde einfach...


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 13:18
Ich würde jedenfalls "seid" und nicht "seit" schreiben.


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 13:20
Wenn wir in Deutschland noch 1939 hätten, wär ich vermutlich freiwillig zur Wehrmacht gegangen. Glaubt ihr ernsthaft, Hitler hätte es damals ohne Grund, ohne Aktzeptanz der Bevölkerung geschafft, diese so effektiv zu manipulieren?
Die heutige Werte-Gesellschaft kann man kaum mit der von damals vergleichen, deshalb ist diese Frage so simpel nicht zu beantworten.


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 13:26
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich weiß nicht wie meine Weltanschauung sich damals geprägt hätte, leicht wäre es zu sagen, dass ich versuchen würde Menschen aus den Ghettos und KZ zu retten aber das liegt daran, dass ich weder Krieg noch richtiges Leid erlebt habe und nicht weiß ob ich wirklich so mutig bin.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 13:29
Zusehen, nicht an die Front zu müssen, wie auch immer...


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 14:08
Als ob man das ernsthaft beantworten könnte ...


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 16:05
Keine blasse Ahnung, was ich machen würde. Käme sicherlich darauf an, "wer" man ist (Kind/Erwachsener/Jude/"Arier"...)und wie man erzogen wurde.


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 16:12
@JoanDylan

Dazu hättest du aber überhaupt erst mal Kenntnis darüber haben müssen, was in den Konzentrationslagern vor sich ging. Wussten meist nur die, die in unmittelbarer Nähe lebten und die getrauten sich nicht, darüber offen zu sprechen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 17:52
das selbe wie jetzt auch, arbeiten und einfach vor sich hin leben..


melden

Was würdet Ihr tun...

25.09.2015 um 17:58
seitseid.de


melden

Was würdet Ihr tun...

26.09.2015 um 02:13
ich würd mich verpissen.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun...

26.09.2015 um 09:22
@Peacemaker.45

Ne, ich habe nichts gemacht.


melden
Anzeige

Was würdet Ihr tun...

26.09.2015 um 11:28
Mit dem Wissen: Es gibt Krieg?
Einfach TTV


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt