Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Deutschland

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

30.09.2015 um 22:35
Seid ihr mit der deutschen Politik und Gesellschaft zurzeit zufrieden?


melden
Anzeige
Ja
11 Stimmen (11%)
Könnte schlechter sein
5 Stimmen (5%)
Weiß nicht
4 Stimmen (4%)
Könnte besser sein
52 Stimmen (53%)
Nein, weil:
26 Stimmen (27%)

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

30.09.2015 um 23:30
Müsste man eigentlich ergänzen mit:
Wenn nein, wo würdest du leben wollen?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 07:48
emz schrieb:Müsste man eigentlich ergänzen mit:
Wenn nein, wo würdest du leben wollen?
Nein, hier geht es darum ob die Bürger/innen mit Deutschland zufrieden sind, und nicht in welches Land ausweichen könnte, wenn die Lage in Deutschland sich nicht so verändert, das man wieder zufrieden ist.

Für eine Ideologie nach dem Motto " In anderen Ländern werden dir bestimmt nicht die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, also sei schön lieb, kritisiere unser Gesellschaftssystem nicht, und schon gar nicht unsere Regierung ", sind ja schon unsere ganzen Auswanderer Doku´s und Soap´s zuständigspelunke3


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 09:07
@HeurekaAHOI

In der Tat, es geht tatsächlich nicht um eine Veränderung, die in Zukunft anstehen könnte, sondern um den Ist-Zustand. War von mir auch so formuliert.

Es geht auch nicht um irgendwelche Fernsehformate, sondern darum, welches Land hat die Regierungsform und Gesellschaft, in der du leben wollen würdest. Oder anders gesagt, welches Land könnte Deutschland als Vorbildfunktion dienen.


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 09:38
Ich bin mit dem Land Deutschland und der Regierung zufrieden.


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 11:53
Ja.

Aber viele Deutsche sind ja schon mit Deutschland unzufrieden wenn der Sprit ein paar Cent teurer wird oder es 2 Tage hintereinander regnet :D


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 13:08
emz schrieb:welches Land könnte Deutschland als Vorbildfunktion dienen
Noch vor kurzen wurden die Atomverhandlungen mit dem Iran geführt. Es ist bekanntlich ein Abkommen erzielt worden, ob die Atomverhandlungen überhaupt legetim sind, nach Völkerrecht, sei mal dahin gestellt. Darum geht es ja nicht. Es geht ja darum ob Deutsche mit Ihrem Land zufrieden sind. Und du bringst hier ernsthaft das Wort " Vorbildfunktion " ins Spiel.

Vorbildfunktion? Deutschland ein Land mit Vorbildfunktion?

Bei den Atomverhandlungen mit dem Iran, waren folgende Länder am Start: die 5 Vetomächte der UN, auch bekannt, als die 5 ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen. So weit, so schlecht. Jetzt war natürlich auch der Iran selbst an den Verhandlungen beteiligt. Dürfte klar sein, das der Iran, an den Verhandlungen beteiligt ist, schließlich dreht sich ja alles um den Iran. Geht ja gar nicht anders, als den Iran mit einzubeziehen. Eigentlich müsste es ja sogar heißen, der Iran wäre Gastgeber und damit Vorsitzende Nation dieser abgeschlossenen Atomverhandlungen, aber daran sieht man ja schon wie man von den Medien manipuliert wird. Aber auch darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, das ausser den 5 Vetomächten der UN UND dem Iran, auch noch Deutschland an den Atomverhandlungen teilgenommen hat. Deutschland ist kein Mitglied der glorreichen 5 Staaten des Sicherheitsrates, die mit ihrem Veto die ganze Welt tyrannisieren können. Auch darum geht es nicht warum Deutschland nicht im Weltsicherheitsrat ist mit Veto Funktion, nein, es geht einfach nur darum, warum bitteschön Deutschland - ich sagte es schon - als EINZIGSTES Land dazu geladen wurde, zu diesen Atomverhandlungen. Warum gerade Deutschland? Warum nicht Papua - Neu Guinea oder Fitschi - Inseln, oder Ecuador, oder sonst eines der 196 Staaten auf dieser Erde? Die anderen Länder werden sich doch bitte auch fragen? Warum ist eigentlich Deutschland dabei? Warum nicht wir? Dürfte ja wohl klar sein, das es Neid gibt, das Deutschland an den Verhandlungen beteiligt ist, alleine schon, weil ein Land das an den Atomabkommen beteiligt ist, ja wohl auch wirtschaftlich davon profitieren dürfte. Sollte allen klar sein. Und das bringt doch nur Unruhe in die Weltgemeinschaft, wenn Deutschland an den Atomverhandlungen beteiligt ist. Der Hit ist ja, jetzt wo das so genannte Atomabkommen unterzeichnet ist, unter Dach und Fach ist, und endlich die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben wurden ( die ja sowieso nur die ärmsten Menschen im Iran trafen, oder den normalen Bürger im Iran ) jetzt können die USA dort mit dem Iran Geschäfte machen. Deutsche Unternehmen dagegen beschweren sich mittlerweile lautstark dagegen, das sie weiterhin kaum Geschäfte mit dem Iran machen können, weil sie von den USA schickaniert werden. Ok. Das war´s schon.

Was ich dir jetzt begreiflich machen will lieber @emz ( oder auch @Kunsthysterik ) : Wenn du diesen einfachen Sachverhalt nicht in der Lage bist zu durchschauen, und danach sieht es nunmal aus, wenn du nicht diese Zusammenhänge begreifst, warum ausgerechnet Deutschland, sozusagen als " Ehrengast " an diesen Atomverhandlungen mit dem Iran beteiligt ist, dann hat es auch keinen Zweck, wenn ich mir die Mühe mache, dir zu erklären, das Deutschland ganz und gar nicht als Vorbild für die Weltgemeinschaft -( wenn es so eine Gemeinschaft überhaupt gibt )- dienen kann!

Und damit habe ich alles zu diesem Thema " Zufriedener Bürger in Deutschland " gesagt!


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 13:08
Jain, bin da zwiegespalten;

eigentlich bin ich nicht zufrieden, die Bevölkerung in Deutschland ist zu reich, es gibt zu viele Menschen, die sich über unwichtige Dinge (meist materieller Natur) aufregen oder über andere Gruppen, anstatt zusammen einander zu helfen (global). Gegenüber anderen Ländern hat Deutschland ein sehr kaltes und unpersönliches Klima finde ich.

Die staatliche Unterstützung in vielen Situationen ist sehr gut, ich würde aber gerne drauf verzichten, meiner Meinung nach sorgt diese "wohlhabende Bequemlichkeit" dafür, dass die Menschen wichtige Werte vernachlässigen oder vergessen. Übertrieben ausgedrückt: Ich bin neidisch auf den kleinen Jungen aus Afrika, der 10 Std. täglich arbeiten geht und trotzdem dabei glücklich ist, wenn er abends zusammen mit seiner Familie in der selbst gebauten Hütte eine Schüssel Brei essen kann.
Leider bin aber aus gesundheitlichen Gründen auf das hervorragende System hier in Deutschland angewiesen, in anderen Ländern wär ich vermutlich nicht so gut dran.


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 13:40
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:Was ich dir jetzt begreiflich machen will lieber @emz ( oder auch @Kunsthysterik ) : Wenn du diesen einfachen Sachverhalt nicht in der Lage bist zu durchschauen, und danach sieht es nunmal aus, wenn du nicht diese Zusammenhänge begreifst, warum ausgerechnet Deutschland, sozusagen als " Ehrengast " an diesen Atomverhandlungen mit dem Iran beteiligt ist, dann hat es auch keinen Zweck, wenn ich mir die Mühe mache, dir zu erklären, das Deutschland ganz und gar nicht als Vorbild für die Weltgemeinschaft -( wenn es so eine Gemeinschaft überhaupt gibt )- dienen kann!
Schön, was du über den Iran schreibst. Aber könnte es sein, dass du null verstanden hast, was ich schrieb?
In der Schule hieß es da - Thema verfehlt.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 13:51
Schau dir mal an was der Iran als Wahlspruch, als Staatsmotto hat: da steht "
Unabängigkeit, Freiheit " @emz

Und?

Wie ist es mit der Unabhängigkeit von Deutschland? Kann eine Antwort auf diese Frage ernsthaft als Grundlage für eine Vorbildsfunktion Deutschland´s für die Welt sein? Das glaubst du doch wohl selber nicht!

Freiheit? Ist Deutschland frei in seinen Entscheidungen? Und fragt Deutschland, auch wegen deiner betonten Vorbildfunktion auch das Volk, ob es die Entscheidungen mitträgt? Wieder frage ich: kann eine Antwort auf beide Fragen, als Grundlage dienen, das die Welt auf uns schaut :ask:

So ein Quatsch :D


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 13:59
@HeurekaAHOI

Hast du Probleme mit dem Lesen?

Ich schrieb:
welches Land könnte Deutschland als Vorbildfunktion dienen.

Ich schrieb nicht:
welchem Land könnte Deutschland als Vorbildfunktion dienen.


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 14:01
50% Ja, 50% nein

Wo ich leben wollen würde:

Skandinavien ( Aber bitte nicht Dänemark ^^ ), Kanada oder Suid-Afrika :D


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 14:25
emz schrieb:Hast du Probleme mit dem Lesen?

Ich schrieb:
welches Land könnte Deutschland als Vorbildfunktion dienen.

Ich schrieb nicht:
welchem Land könnte Deutschland als Vorbildfunktion dienen.
Ja, doch ist es eine Fangfrage, wenn es kein wirkliches Land mit Vorbildfunktion gibt, das Deutschland dann als Vorbildfunktion dienen könnte.

OK: Die Zeit opfer ich eben noch: Welches Land ist auf der Welt lobenswert:

Neulich habe ich von Bhutan gehört. Dort sollen die glücklichsten Menschen der Welt leben.

OK. Ich sage : Bhutan !

http://www.lonelyplanet.de/magazin/reportagen/asien/bhutan-koenigreich-in-den-wolken.html#.Vg0mDRUi6hd


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 14:27
@Powermausi
Skandinavien: viele sagen das, ist mir zu kalt. Kanada zu konservativ, und Süd Afrika würde ich ablehnen, auch wegen dem Klima: Es kann richtig kalt werden da, glaubt man kaum, nicht? :D


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 14:44
Ich finde Deutschland ist an sich in Ordnung, aber ich bin mit unserer Politik zurzeit total unzufrieden :D


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 15:49
Es könnte besser sein.

z.b. wenn schon eine Hunde Steuer dan einheitlich.

Denn ich Zahl für eine(erster) Hund ( Kein Kampfhund ) 100€ letztes jahr waren es noch 80€
Die Stadt 25€ Km weg von mir nur -> 25€ < ( Preiss wurde nicht verändert )

GEZ Ich schaun kein TV oder so gut wie nicht ab und zu DMax das war es auch schon.
-> Wenn es hoch kommt so 2-3 Stundne in der Wochen.
-> Radio und webradio hör ich auch nicht!
Und ich muss doch den scheiss zahlen.


Das sind so die sachen die mir so im Stehgreif einfallen wenn ich mehr darüber nachen denke wir es mehr, deken ich ..


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 18:07
Leben würd ich da nicht unbedingt... aber grösstenteils läuft es gut bei euch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 18:35
nein.

allein schon der Steuergelder wegen, jeder bekommt außer die in Deutschland lebenden Steuerzahler.

bei mir in der Straße ist nen Schlagloch, bevor irgend wer oder für irgend etwas Gelder raus geworfen werden hat man gefälligst das Loch zu stopfen (Metapher) erst danach bzw wenn Gelder für etwas anderes Über sind sollten Gelder woanders hin fließen.

In Deutschland läuft es anders herum, erst alle anderen, wenn was übrig bleibt (was nie der Fall ist) dann bekommen die Steuerzahler ^^
da nie was über bleibt aber fleißig Kohle verteilt wird, wird nicht überlegt wo man was einsparen könnte, nein... es wird überlegt wie man dem Steuerzahler noch mehr abzwacken kann was dann wiederum für andere ausgegeben wird.

Deutschland wird den Bach runter gehen.


melden

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 18:38
HeurekaAHOI schrieb: Welches Land ist auf der Welt lobenswert:

Neulich habe ich von Bhutan gehört. Dort sollen die glücklichsten Menschen der Welt leben.

OK. Ich sage : Bhutan !
Dieses Thema wär ein Extra-Thread wert...

Ich sage: Bora Bora :) :D :)
Ist zwar ne Insel, aber egal...


melden
Anzeige
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit Deutschland zufrieden?

01.10.2015 um 19:21
immer unzufriedener. Mir wird immer stärker bewusst, wie wenig die Bürger in diesem Land mitbestimmen können. Vorallem die feste Zusammensrbeit der Medien mit der Politik macht mir Angst.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt