Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Referendum, Krim, Annexion, Sevastopol

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:00
Einwohner: 60% ethnische Russen, 30% ethnische Ukrainer, 10% Andere (überwiegend Krim-Tataren)

Ergebnis des Referendums: Über 95% für Republik Krim der Russischen Föderation, es werden allerdings Demokratiedefizite vorgeworfen.

Angegebener Grund für das Referendum: Schutz der russischen Bevölkerung der Republik Krim und der Stadt Sevastopol (nach faschistischer Gewalt insbesondere gegen die russische Bevölkerung seit dem Beginn des Maidans), historische Gerechtigkeit, Wille des Vokes

Folgen: Statistisch gesehen mehr Urlauber (weil geringere Reisepreise, kein Visum benötigt, kein anderes Geld, keine anderen Gesetze... Russen machen den mit Abstand größten Teil der Krim-Urlauber aus), höhere Löhne und Renten (vor allem überhaupt Renten, in der Ukraine heute keine Selbstverständlichkeit mehr), allgemeiner Wirtschaftsaufschwung, gegenseitige Wirtschaftssanktionen zwischen der USA+EU und RF, die Krim ist von allen Problemen der Republik Ukraine nicht betroffen, insbesondere den finanziellen und militärischen. Es gilt der Glaube, ohne das Referendum und die Zusage der RF wäre das gleiche passiert, wie in Neurussland.


melden
Anzeige
Republik Krim (unabhängig)
3 Stimmen (6%)
Republik Krim der Russischen Föderation
34 Stimmen (65%)
Republik Krim der Republik Ukraine
15 Stimmen (29%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:21

020d25 tb26b2b geschlossen Diese Diskussion wurde von tic geschlossen.
Begründung: Wikipedia: Krim



melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:22
@tic

Ha-ha. Sehr lustig. Soll ich vielleicht erklären, was eine Diskussion ist? Es gibt nämlich zu praktisch jedem Thema, welches man diskutieren kann, auch einen Wikipedia-Artikel, welcher die Fakten aufführt. Das ist auch sehr gut und hilfreich so.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:26
Wiki:
Russland, das die faktische Kontrolle über die Krim ausübt...etc pp

Frage erübrigt sich damit.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:27
wieso stellst du Fragen die per google in 2 Sekunden zu beantworten sind? das ist für mich keine Diskussion ^^

da gibts dann auch nix zu diskutieren...


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:27
@tic

Es ist ja auch keine Sachfrage, wer irgendwo Kontrolle ausübt, sondern, wer das der Meinung der User nach tun ->sollte<-, wenn ich das auch nicht explizid schreibe (nicht genug Zeichen in der Überschrift, musste schon Republik abkürzen), weil es klar ist, dass in einem Diskussionsforum keine Sachfragen gestellt werden. Beziehungsweise klar sein sollte.


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:32
@tic

Mir fällt übrigens spontan kein Thema ein, wo es mehr zu diskutieren gäbe, als bei diesem, deswegen habe ich es auch aufgemacht. Meine Meinung hierüber ist nämlich recht zweigeteilt und ich würde gerne Andere hören. Das ist für mich der Sinn eines solchen Forums, und es wundert mich, dass das manche, die es nutzen, nicht nachvollziehen können. Oder ist etwas an der Frage unverständlich? Man o man...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:39
und warum stellst du dann eine "Sachfrage :ask:

du stellst eine Frage auf die es nur (laut Wiki) eine richtige Antwort gibt und dann willst du über die Richtigkeit dieser einen richtigen Antwort diskutieren.. hm...


ok, dann erstelle ich gleich ne "Diskussion" ( UMFRAGE )
welche Zahl zwischen 1 und 3 -ohne Kommarstellen wie zb 1,1 etc- ist und dann werd ich versuchen über die Antwortmöglichkeiten zu diskutieren (was wohl auf Nonsens hinaus laufen wird da es nur eine richtige Antwort gibt..


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:41
@tic

Dann war die Frage also tatsächlich unverständlich. Es tut mir leid, ich habe diese Möglichkeit eigentlich ausgeschlossen. Das, was ich eigentlich wissen will, habe ich jetzt hoffentlich ausreichend genau formuliert.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:44
glaub ne Umfrage is eh nich das Richtige @alexklusiv Frage etwas überarbeitet und in zb Politik erstellt würde wohl bessere Erfolge erziehlen..
aber ersma abwarten ^^


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 18:46
@tic

Da könntest du Recht haben, aber, genau, abwarten und sehen, ob sich was entwickelt^^ Ich habe es halt als Umfrage gemacht, um mir ein grundsätzliches Meinungsbild ansehen zu können. Bis jetzt ist das bereits ziemlich anders ausgefallen, als ich es erwartet habe.


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 19:12
schon wieder eine Diskussion über die Krim?

Das wurde doch in den zahlreichen Ukraine Threads auf hunderten von Seiten bereits ergebnislos diskutiert.


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 19:19
@CurtisNewton

Bei denen ging es aber auch um die Ukraine, wo man die Krim ja nicht unbedingt mit hinzuzählen kann, darum geht es doch hier gerade. In den Ukraine-Threads preschten nur entgegengesetzte von entweder der einen oder der anderen Propaganda massiv beeinflusste Meinungen aneinander, ich will versuchen, eine echte auf Fakten basierende Diskussion zu "verursachen";)


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

06.10.2015 um 19:22
@alexklusiv

Find es trotzdem überflüssig, denn das Thema wird nur wiedergekäut und ergebnislos bleiben, wie zuvor auch schon.
alexklusiv schrieb:eine echte auf Fakten basierende Diskussion
Alles schon da gewesen...... und die Fakten stehen zudem noch in den Quellenangaben des wiki-Artikels, der schon gepostet wurde.

Aber bitte gern.....mach Deine Erfahrungen mit dieser Umfrage. Ich befürchte nur, dass Du vor Erklärungen, was Du eigentlich möchtest, gar nicht dazu kommst, das zu diskutieren, was Du möchtest. Die Beiträge werden aus meiner Sicht in die gleiche Richtung gehen, wie in den anderen Diskussionen zuvor auch, denn Fakten gab es dort auch schon.


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

26.11.2018 um 17:33
gerade geht es wieder los auf/bei der Krim..

meiner Meinung nach wird es Zeit, einen Präzedenzfall zu schaffen für die Gemeinschaftsverwaltung einer Region durch zwei Staaten. Es gibt zwar nicht viele, aber doch einige Gebiete der Erde auf die mehrere Staaten Anspruch erheben.

Gemeinsame Verwaltung/Nutzung ausgehandelt durch die UN ist hier denke ich der beste Weg um langfristig Frieden zu sichern..

Für eine eigene Republik in so einem Rahmen denke ich ist die Krim zu klein um finanziell ohne Probleme zu sein..


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

26.11.2018 um 17:42
Ich war zufällig mit meinen Eltern auf der Krim, etwa zehn Jahre bevor der ganze Stress dort losging.
Meine Eltern haben damals mit vielen Leuten dort gesprochen und es war ziemlich offensichtlich, dass sie sich
größtenteils als Russen identifizieren. Auch die ukrainische Sprache war dort kaum verbreitet.

Mag zwar nur anekdotischen Wert haben aber immerhin.


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

26.11.2018 um 18:05
thomastomate schrieb: Auch die ukrainische Sprache war dort kaum verbreitet.
das man in einer Touristenregion eher die weiter und besser verbreitete Sprache Russisch spricht anstatt die ukrainische kann ich nachvollziehen irgendwie..

naja, für mich macht so ein Wechsel der Staatsangehörigkeit kaum einen Sinn.

für beide Volksgruppen gibt es Nachteile wenn strikt vorgegangen wird.

wenn ausschließlich russisch gelehrt wird an den Schulen nach der Annektion, dann haben die andern 40% Nachteile.
wenn ausschließlich ukrainisch gelehrt wird, dann haben die Russen Nachteile..

ich hätte kein Problem damit wenn mein Kind zweisprachig aufwächst, aber anderswo im Netz spricht man davon, dass die russischen Krim-Bürger Angst hätten ihre Identität zu verlieren. kann ich nicht nachvollziehen was das im Detail bedeuten soll..

lehrt man beide Sprachen, gibts weniger Probleme langfristig.. weiß jmd.ob man das machte?

langfristig wollte man von Seiten Russland scheinbar nicht.
Pipelines durch diese Gegend bringen bestimmt gut Geld.. und dann noch diese Meerenge.. *AluhutInDieStirnZieh*

wann hört dieses Denken in 'strategisch wichtige Region' eig.endlich mal auf?!?


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

26.11.2018 um 18:14
RayWonders schrieb:das man in einer Touristenregion eher die weiter und besser verbreitete Sprache Russisch spricht anstatt die ukrainische kann ich nachvollziehen irgendwie..
Es war wohlgemerkt kein Touristenort. Die Menschen dort sind nicht gerade wohlhabend und vermieten Räume bzw. Wohnungen privat an Leute, die dort Urlaub machen wollen, um nebenbei was zu verdienen. Ich hatte eigentlich ein Hotel erwartet, was dann entsprechend eine Überraschung für mich war :D

Naja, so war das jedenfalls damals... jetzt dürfte Tourismus dort eher nicht existent sein.

Bei einem bekannten Ehepaar meiner Mutter aus der West-Ukraine spricht die Frau Russisch und der Mann ukrainisch,
auch interessant o.O


melden

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

27.11.2018 um 07:46
thomastomate schrieb:Es war wohlgemerkt kein Touristenort. Die Menschen dort sind nicht gerade wohlhabend und vermieten Räume bzw. Wohnungen privat an Leute, die dort Urlaub machen wollen, um nebenbei was zu verdienen.
ok, danke für die Vermittlung des Bildes..


melden
Anzeige

Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?

27.11.2018 um 09:50
Russlanddeutsche und Putintrolle, sollten von der Umfrage ausgeschlossen werden.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt