Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Autopflege-Umfrage

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autopflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es wird wohl zukünftig immer schwieriger werden an den Autos und Mopeds selbst was zu machen....wird ja immer mehr Elektronik ect.
Naja viele Leute könnten heute ohne diese ganze Elektronik kein Autofahren. Hast du schon mal ein Fahrschüler gesehen der zum Beispiel in einem A-Klasse Wagen alles beigebracht kriegt mit ACC, Anfahrassistent, Automatic Brake und und und. der dann Paps Polo benutzt. ? :D Tja Handbremse ? Kenne ich nicht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:26
@Deathwing_

Weist du wie mühselig es ist wenn immer ein Sensor getauscht werden muss weil die Karren nach paar Jahren solche Elektroprobleme haben besonders bei den Autos ab der Oberen Mittelkasse

Die sind nicht blöd die wissen schon wie sie dich an der Fachwerkstatt binden und dir das Geld aus der Tasche ziehen.

ab 2002-2003 gings bergab mit der Autoindustrie billig bauen teuer verkaufen und schnell muss es hin werden das man ja ein neues kauft oder teuer reparieren lassen muss


1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:29
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Elektronik ist viel einfacher zu warten. VCDS an und dann kannst alles mögliche selber einstellen.
Dazu brauchst du aber den Rechner, die Software und das Fachwissen.

Einen alten Verteiler mit mechanischen Unterbrecherkontakt kann man mit der einfachsten Prüflampe einstellen.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Naja viele Leute könnten heute ohne diese ganze Elektronik kein Autofahren.
Genauso siehts aus...traurig aber wahr.
Zitat von William93William93 schrieb:Die sind nicht blöd die wissen schon wie sie dich an der Fachwerkstatt binden und dir das Geld aus der Tasche ziehen.
Um nichts anderes geht es.


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:31
@William93
@Tokyo
@Deathwing_

Soviel ich weiß darf man bei den neuen Autos nicht mal mehr selbst die Kerzen wechseln...sonst erlischt die Werksgarantie....wenn man an die Dinger überhaupt noch ran kommt

Man abgesehen davon das viele Hersteller jetzt schon eigene Schraubenköpfe verwenden, für die man Spezialwerkzeug braucht das man im Handel nicht bekommt.


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:34
Das geilste ist wenn man mit nem alten kaputten MB oder BMW zum freundlichen fährt der halbwegs gut ausgestattet ist

Bremsbelag Sensor bis zum Regensensor.

Und dann willst den Fehlerspeicher ausgelesen haben was meistens ned geht weil der zugemüllt ist nach 15 Jahren.
So jetzt müssen die arbeiten wies sies damals in der Berufsschule gelernt haben ohne Notebook anhängen.
Und Programm abspielen also sich wieder mit Hand und Fuß am Auto bewegen.

Die Laufen aus der Werkstatt aber nicht zum Auto !

Und das ist immer mehr so die alten Schrauber sterben aus.
Die kennen z.b das Ventil einstellen nur aus den Lehrbüchern :D
Das lernen die in Geschichte :D


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:42
Und das ist immer mehr so die alten Schrauber sterben aus.
Die kennen das Ventil einstellen nur aus den Lehrbüchern :D
Das lernen die in Geschichte
Dafür sind es ja auch MechaTRONIKER und keine Mechaniker mehr.

Wir haben in der Lehrzeit noch Kühler löten, Aufzinnen und statisches Auswuchten gelernt, oder Reifen reparieren.

Dichtungskunde war ebenfalls Teil der Ausbildung:

Wie fertigt man Dichtungen an, und woraus, welches Material für welche Anwendung..


2x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dafür sind es ja auch MechaTRONIKER und keine Mechaniker mehr.

Wir haben in der Lehrzeit noch Kühler löten, Aufzinnen und statisches Auswuchten gelernt, oder Reifen reparieren.

Dichtungskunde war ebenfalls Teil der Ausbildung:

Wie fertigt man Dichtungen an, und woraus, welches Material für welche Anwendung..
Tja wie @William93 schon sagte. Das ist wie Hitler. Heute nur noch Geschichtsunterricht :troll:


1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:45
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Das ist wie Hitler. Heute nur noch Geschichtsunterricht
Ein etwas unpassender Vergleich....


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wir haben in der Lehrzeit noch Kühler löten, Aufzinnen und statisches Auswuchten gelernt, oder Reifen reparieren.

Dichtungskunde war ebenfalls Teil der Ausbildung:

Wie fertigt man Dichtungen an, und woraus, welches Material für welche Anwendung..
Ich wette da war ich noch nicht mal auf der Welt :D
Da gabs ja noch Vergaser in Autos :D


1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:47
Aber die Teile sind ja heute auch langlebiger. Eine Steuerkette hält eigentlich ihr Lebenlang, Praktisch ist das natürlich Wunschdenken aber die Teile werden robbuster. Während ein Zahnriemens 2006 nur 90.000 KM zu leben hatte sind heute mittlerweile 220.000.


1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:47
Zitat von William93William93 schrieb:Ich wette da war ich noch nicht mal auf der Welt :D
Da gabs ja noch Vergaser in Autos
Beides ist gut möglich :)


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:49
@William93

ich bin mit Saugmotoren aufgewachsen -Moped wie Autos....das prägt einen :)


1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:51
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Aber die Teile sind ja heute auch langlebiger. Eine Steuerkette hält eigentlich ihr Lebenlang, Praktisch ist das natürlich Wunschdenken aber die Teile werden robbuster. Während ein Zahnriemens 2006 nur 90.000 KM zu leben hatte sind heute mittlerweile 220.000.
Ich wette die meisten gut gewarteten W124 Benz werden noch fahren da sind alle nach 03 Modelle schon Würfel.

Bei diesen Dinger waren 1 Mille Km nicht unmöglich da fahren heute noch welche in Afrika durch Export wie in den Mad Max Filmen irgendwie zusammengesraubt XD
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich bin mit Saugmotoren aufgewachsen -Moped wie Autos....das prägt einen
Brrr Brrr Hubraum Hubraum... will Benzin Brrr da brauchten Polos noch 10L 100km/L :D


1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:53
Hubraum kann man heute ja durch Turbo ersetzten. Macht auch viel mehr Spaß. Natürlich kann man es auch mit einem BLOW-OFF Ventil fast and furiousmäsig angehen :)


1x zitiertmelden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:54
Zitat von William93William93 schrieb:Brrr Brrr Hubraum Hubraum... will Benzin Brrr da brauchten Polos noch 10L
Joo, so ungefähr....:)
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Hubraum kann man heute ja durch Turbo ersetzten
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :)


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:55
@Deathwing_

Das mag sein aber ich finde das brüllen eines 6 Liter V8 Sauger brutaler wie eine geladene Reischüssel.


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:56
Das mag sein aber ich finde das brüllen eines 6 Liter V8 Sauger brutaler wie eine geladene Reisschüssel
Absolut korrekt!


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 19:59
Youtube: Brutus sound
Brutus sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SO MUSS SICH DAS ANHÖREN :D

BMW Motor 47L hubraum


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 20:00
@William93

Joo, genau. Das hat noch Stil :)


melden

Die Autopflege-Umfrage

12.10.2015 um 20:02
@William93
@Deathwing_
@Tokyo

So, ich bin dann mal raus - eventuell bis später.

Vielleicht ist dann auch das Thema " Pflege" wieder vorrangig behandelt :)

*wink*


Anzeige

melden