Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Animes, Mangas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 15:58
Wer nicht weiß was es ist:
Animes = Japanische Zeichenserien (nicht zu vergleichen mit zeichentrickserien oder cartoons)
Mangas = Japanische Comics & meist die vorlagen für Animes (im Japanischen Zeichenstil)

Wäre nice wenn ihr noch euer alter oder ungefähres alter dazu schreibt und ob ihr sie kauft oder streamt dankee

Anzeige
melden
Ich schaue Animes
13 Stimmen (19%)
Ich lese Mangas
5 Stimmen (7%)
Nichts von beidem
29 Stimmen (41%)
Ich schaue Animes und lese Mangas
19 Stimmen (27%)
sinnloser knopf
4 Stimmen (6%)

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:00
alles viel zu depressiv und Klischee belastet.

Außerdem gucken denke ich die meisten Mangaleser Animes und umgekehrt, daher schei** Fragestellung.

Manga oder Comic wäre wohl ne interessantere Umfrage gewesen....


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:05
Schaue Animes und lese Manga :Y: mein Alter geht dich nüschts an :P:


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:09
@King_Kyuss dann machs besser, abgesehen davon kenn ich auch Leute die nur Mangas lesen weil sie finden das diese mehr Inhalt haben bzw. nicht alles in die jeweiligen Animes gemacht wurde.


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:22
Hab früher gerne Mangas gelesen. Animes auch ein bisschen geschaut, aber die waren oft nicht so mein Ding. Das Gedruckte war eher meins.

Heute les ich selten Mangas. Was aktuell so in Deutschland rauskommt, spricht mich fast gar nicht mehr an. Bin halt auch erwachsen geworden. Da interessieren eine Mangas für Jugendliche nicht mehr so.


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:34
@Nereide Joa das ist bei mangas manchmal so aber die animeumsetzungen sehen meistens etwas anders aus sofern der manga nicht komplett "Jugendlich" gehalten war.
Aber es gibt auch einige Animes die eher so in Richtung erwachsen gehen darauf habe ich mich auch spezialisiert eben so psychological, horror, mystery und sowas : D


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:42
@sweetdreams333

Moinsn...

Finde es gibt sehr sehr geile Animes, aber auch verdammt viel Schwund. Vor allem die typischen "shonen" hängen mir zum Hals raus...immer die gleiche Scheiße. Ich will keine androgynen typen, die zu 90% aus Frisur bestehen, mit ihrem 2m Schwert von rosenblüten umwirbelt das Universum retten, sehen. Geht mir voll auf den Sack und ist einfach nur noch zum fremdschämen(siehe Captain Harlock gestern auf tele5). Die einzigen (neueren)Shonen die ich mag sind One Piece und das andere da....wo mir der Name nich einfällt.

Hab angefangen Anime zu gucken als ich vor Jahren mal "MD Geist" 1&2 auf tele5 im Nachtprogramm gesehen hab.

Was manga angeht bin ich bisher nur mit one piece in Kontakt gekommen und finde diese auch besser als die Serie. Liegt daran das einige Inhalte es nicht ins Fernsehen geschafft haben. Außerdem muss ich mir keine beschissenen Weihnachtsfolgen und die filler geben. Die Story ist auch straffer und weniger Blabla enthalten.


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:47
@mistat yoa mag diese 0815 shounen auch nicht, sogar Attack on Titan hat mich gelangweilt xD Aber bin eh eher derjenige der eher dann seinen guckt bzw mehr so in richtung psychological ^^


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:50
@sweetdreams333

Ich kenne mich leider garnicht aus, bzw weis nicht genau was du meinst. Kannst du mal ein Beispiel nennen?


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 16:58
@mistaz schau dir aufjedenfall mal "Attack on Titan" an. Ist halt mit deutschen untertitrln und auch shounen bzw. eher seinen also seinen ist wie shounen bloss eher für erwachsene (blut und so blabla). Kannst ihn dir über diverse Streamingseiten anschauen (aber nicht downloaden). Ist ziemlich bekannt in der "Szene" sag ich mal und es kommt demnächst sogar ein Live Action Kinofilm in dir Deutschen Kinos : D Ist aber kein langzeitanime wie wie one piece sondern hat regulär wie die meisten animes 24 Folgen.


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 17:01
Biusher hab ich eher Klassiker geschaut also:
Evangelion, Cowboy Bebop, Akira usw

Find ich klasse. Leider ist mein Internet ziemlich schlecht und somnit hab ich wenig nerv zu streamen...


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 17:11
@sweetdreams333

OK wird nächsten Monat mit angefangen.


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 17:21
Ich mag beides, wobei ich schon lang keinen Manga mehr gelesen hab.
Anime werden gestreamt, Mangas auch online gelesen.
Leider gibt es zu vielen guten Mangas keinen Anime, da verpasst man also auch mal was, wenn man sich nur Anime ansieht :D

Lieblingsmanga: Gekiryuuchi, Jackals, Boys Love
Lieblingsanime: Death Note, Togainu no Chi, Tokyo Ghoul, Sword Art Online, K, und mir fällt gerade mal wieder auf, wie schwer es ist, nur ein paar wenige auszuwählen xD


Ich bin 22, wieso auch immer das relevant sein sollte :D


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 18:17
@Lilitu wollte das Alter nur wissen weil es mich auch mal interessiert hat/würde wie viele Erwachsene eigl. Animes schauen


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 20:07
Animes habe ich schon immer geschaut und seid ein paar Jahren lese ich auch auch Mangas ;)

Ich bin älter als 20 und die meisten Leute die ich kenne und Animes schauen sind auch älter als 20.


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

21.10.2015 um 22:13
Beides.


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

03.11.2015 um 14:56
Das einzige Manga, dass ich je las war Naruto Gaiden Kapitel 700


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

05.11.2015 um 19:16
Hahah jetzt ist man mit 22 kein Erwachsener mehr nice :D


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

05.11.2015 um 20:00
@Katori
ja da ist man noch Kind


melden

Schaut ihr Animes/und/oder lest ihr Mangas

05.11.2015 um 20:06
@Ferraristo und ab wann dann bitte nicht mehr?


Anzeige

melden