Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Comic-Charaktere altern?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Comics, Charaktere, Mangas, Comic-helden, Zeitverlauf

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 12:38
bryan lee we were heroes superman batman

Der erste Micky-Maus-Comic erschien 1930, das heißt, Micky wäre schon bald 100 Jahre alt - nicht schlecht bei einer Lebenserwartung von 2-3 Jahren bei Mäusen. Auch die meisten anderen Comic-Helden wären längst in die Jahre gekommen.

Wie siehst du es - sollten auch sie altern, nur die Technik aktualisiert werden oder alles komplett zeitlos sein?


melden
Anzeige
Comicwelten sollten ihren eigenen Zeitverlauf haben
4 Stimmen (8%)
Die Zeit in Comics sollte eingefroren sein; Peter Pan mit Handy ist albern
25 Stimmen (52%)
Charaktere sollten altern und auch sterben, die Handlung von Nachfahren fortgeführt werden
1 Stimme (2%)
Technik und Wissenschaft sollten angepasst, aber niemand älter werden
5 Stimmen (10%)
Je nach Comic unterschiedlich
6 Stimmen (12%)
Zeitverlauf gerne auch mit Alterung, dann aber ganz langsam
0 Stimmen (0%)
Mir egal
1 Stimme (2%)
Ich lese keine Comics oder Mangas
4 Stimmen (8%)
...
2 Stimmen (4%)

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 12:41
andreas-englund-werden-superhelden-aelte

Klar, alte Säcke sind cool


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 13:04
Kommt halt aufs Comic an. Man kann ja Sonderausgaben rausbringen :D micky und donald haben auch mittlerweile Flatscreens und Handys in den Comics, aber das stört mich nicht. In anderen Comics würde es aber einfach nicht passen. 😂 Deadpool als alter Sack? Der Gedanke ist lustig, aber... Können x-men überhaupt altern? Batman ist nur ein reicher Kerl, der kann altern. Aber Mutanten die seit hunderten von Jahren auf der Erde sind altern einfach nicht :D


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 14:21
@mr.j
Das ist dein Thread


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 15:08
Addy schrieb:Können x-men überhaupt altern?
Nun bis zu einem gewissen Punkt sind sie ja gealtert. Besonders gut zu sehen an Magneto und Xavier. Bei Wolverine war die Alterung afaik nur verlangsamt, da sein Körper sich ja immer wieder regeneriert...alles weitere ist ein Spoiler. Und die Kids in Xaviers Schule wurden ja auch irgendwann mal erwachsen ;)

Generell finde ich es ok, wenn sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr altern, es sei denn, es gehört zum Plot. Sonst wären die Geschichten ja endlich und irgendwo gehören die unendlichen Geschichten ja zur Faszination von Comics, in meinen Augen.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 15:12
@Cerberus_
Magneto und Xavier altern doch ganz normal, und Wolverine altert gar nicht mehr, nachdem er erwachsen ist, glaube ich.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 15:22
@Assassine
Naja, darüber kann man sich streiten, ob die beiden noch altern ;) Überleg mal, wie lange es die Comics gibt. Und Wolverine..nun ja..im Prinzip altert er jetzt gar nicht mehr..stimmt...*seufz*


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 15:23
@Cerberus_
Das mit Comics ist immer so eine Sache, die Filme sind da logischer^^


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

11.08.2016 um 15:25
@Assassine
Auch da gibt es einen stop, die Schauspieler altern, aber die Charaktere eigentlich nicht mehr. Und wie gesagt, Wolvi hing da in einem doofen Kreislauf durch seine Fähigkeit.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 09:45
@Cerberus_
In X-Men Origins: Wolverine sieht man ja wie Wolverine hunderte Jahre quasi durchlebt mit seinem "Bruder". Und beide altern nicht. :D Bei Deadpool kann man es aufgrund der Tumore nicht sehen... Aber der dürfte auch nicht mehr altern. ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 09:46
Ich hab den alten Bruce Wayne aus The Dark Knight Returns sehr genossen.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 10:51
Kommt drauf an, ob man daran leidet. Kann mich da an einen Druiden erinnern, da gings um so einen Kampf unter Häuptlingen, der schaffte es sogar, so lang auf Obelix einzureden, sein Erscheinungsbild und so, bis er depressiv wurde. Und dann war er sofort zur Stelle, ihm eine Behandlung seiner Gemütsstörung anzubieten.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 12:36
Addy schrieb:Und beide altern nicht. :D
Ich wollte es eigentlich nicht ausführen, sonst heißt es wieder, ich bin der Comicnerd, aber bitte..Wolverine alterte, allerdings hub die Regenerierungsfähigkeit seines Körpers jeden Alterungsprozess in dem Moment auf, wo er einsetzte. Das war eine Spirale. Im Prinzip hat jeder recht ;)


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 12:50
@Cerberus_
Es fing ja an, das Wolverine ein Kind war. Er alterte bis zu einem bestimmten Punkt. Dann hörte es auf. Aber nicht zu dem Zeitpunkt als sein Skelett mit Allamantium überzogen wurde, sondern viel, viel früher.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 13:14
@Addy
Ich weiß...aber wie gesagt, ist ja eh egal. Rettet ihn auch nicht.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 15:16
Prinz Eisenherz altert.
Aber ziemlich langsam.
Irgendwann wird er Vater,
die Kinder werden langsam erwachsen,
dann ist es nicht mehr zu übersehen.
sandra


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

12.08.2016 um 16:24
@sandra.31
Prinz Eisenherz war mein Comic-Favorit als Jugendliche. Wäre er mit mir zusammen alt geworden, besäße ich sicher noch seine Comics. Somit war es lediglich eine jugendliche Schwärmerei.
Finde, Comic-Helden/innen sollten altern, ist doch cool, wie im wahren Leben.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

20.08.2016 um 01:05
@Ciela Wer stört meine ewige Ruhe?!

Also in meinen Augen ist der Thread etwas überflüssig?
Erst mal um die Frage zu beantworten... Ja.
Schließlich altert der Großteil der Comic Charaktere eindeutig. Mehr oder weniger sichtbar natürlich. Am besten sieht man das durchaus, nehmen wir mal das Marvel Universum, an den originalen X-men, an Wolverine, auch wenn es eine alternative Erde war - siehe Old Man Logen, Peter Parken ist dabei auch ein klasse Beispiel.

Wobei die Frage nach der Alterung, gar nicht mal so leicht zu beantworten ist, bei all den Reloads und Veränderungen diverser Kontinuitäten.


melden

Sollten Comic-Charaktere altern?

20.08.2016 um 12:21
@mr.j
mr.j schrieb:Also in meinen Augen ist der Thread etwas überflüssig?
Wieso?


melden
Anzeige

Sollten Comic-Charaktere altern?

20.08.2016 um 19:56
@Chairon
Weil das altern eines oder mehrerer Charaktere in Comics Bestand hat und manchmal durchaus Thematik ist.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt