Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Mangas?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manga, Mögen, Mangas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CC2917 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 15:26
Was haltet ihr von Mangas?


melden
Toll ^^ Ich liiebe Mangas!! (bin eine Frau)
15 Stimmen (13%)
Toll ^^ Ich liebe Mangas!! (bin ein Mann)
13 Stimmen (11%)
Mangas sind sexistischer Mist!!! (bin ein Mann)
3 Stimmen (3%)
Mangas sind sexistischer Mist!!! (bin eine Frau)
2 Stimmen (2%)
Kenne ich nicht/ Noch nie welche gelesen.
7 Stimmen (6%)
Kenne ich, mag ich nicht.
51 Stimmen (44%)
Bin selber Mangaka!
1 Stimme (1%)
Mangas finde ich ganz okay.
25 Stimmen (21%)

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 16:34
manche sind toll, manche sind crap. wie mit comics, bücher, und allem anderen. geschmäcker sind ja zum verschieden ^_^


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 16:34
Love it!
Mag ich sogar lieber, als Animes.


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 16:39
Ich finde Mangas scheußlich und mache mich über Menschen in meinem Umfeld, denen so etwas gefällt, lustig.


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 17:10
Ich finde Pornoheftchen scheußlich und mache mich über Menschen in meinem Umfeld, denen so etwas gefällt, lustig. ;P


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 17:28
Ich finde die Frage genau so sinnlos wie "Was haltet ihr von Büchern?“, "Was haltet ihr von Bildern?"

Gibt gute, gibt schlechte.

Ansich lese ich gern mal welche, insbesondere wenn mir der Zeichen- und Erzähl-stil gefällt.

Aber wenn ich mir anschaue, was am meisten verkauft wurde, dann bin ich genauso irrirtiert, wie bei den Bücher-Bestseller-Listen.


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 18:33
Mangas dieser Art mag ich.
Jiro Taniguchi - Comic-Romane (Beitrag von SallySpectra)

Mangas dieser Art mag ich nicht.
http://imalbum.aufeminin.com/album/D20071004/347302_BYXSVVJHSJU2THYSFLA86Z3YWJREK7_anime-cute_H230920_L.jpg


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 20:28
@alicemcgee

:D


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 20:32
Geil :D


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 20:33
Ich find sie scheiße und nicht selten auch eher recht affig.


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 20:35
AKIRA FTW!


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 21:02
Der Begriff des Manga, in seiner puren Form zweifellos eine Kunstart, leidet heutzutage bedauerlicherweise darunter, dass er nur noch mit moralisch zweifelhaften Schmuddelheftchen konnotiert wird. Das sagt mehr über die Gesellschaft, deren Verlangen nach solchem Schund seine Produktion ja bedingt, als über die Branche selbst.


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 21:03
Interessiert mich überhaupt nicht.. ^^


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 21:19
Manches hat was, anderes ist crap


melden

Was haltet ihr von Mangas?

09.11.2013 um 21:24
Warum spricht man denn btw. von ,,Mangaka"?

Heisst das nicht ,,Manga-Schüler"?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Mangas?

10.11.2013 um 02:11
Zitat von KcKc schrieb:Warum spricht man denn btw. von ,,Mangaka"?
Mangaka sind die Autoren von Mangas, die selber zeichnen und meistens auch die Geschichte dazu erfunden haben. Manchmal übernehmen sie aber auch nur den Teil der Bilder und die Story stammt von einem anderen Autor. In Japan ist das ein vollwertiger Beruf.


melden

Was haltet ihr von Mangas?

10.11.2013 um 11:04
@Zeo

Das ist mir schon bewusst.

Ich finde nur die Bezeichnung ,,Mangaschüler" etwas ungewöhnlich. Ich hätte eher ,,Mangazeichner" oder eine ähnliche Bezeichnung erwartet.

Aber das nur am Rande, wie andere Sprachen denken, ist für Ausländer immer etwas rätselhaft - finde ich aber oft interessant :D


melden

Was haltet ihr von Mangas?

10.11.2013 um 16:51
@Kc
Weiß nicht, wie du auf Schüler kommst. Für dieses Wort gibt es mehrere Bezeichnungen, aber keins davon ist Ka. "Manga-ka" heißt frei übersetzt "Schöpfer des Spontanen Bildes".


melden

Was haltet ihr von Mangas?

10.11.2013 um 18:20
@Zeo

Ich kam drauf, weil man doch auch von ,,Kendoka" oder ,,Karateka" spricht, was ja ,,Kendoschüler" oder ,,Karateschüler" bedeutet.


melden

Was haltet ihr von Mangas?

10.11.2013 um 18:25
@Kc
Also das "ka" steht für Schöpfer/Macher... mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden