Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 00:10
Ihr könntet auch schreiben in was für ner Art Geschäft oder was genau xD Nur falls ihr wollt.

Anzeige
melden
Ja
45 Stimmen (52%)
Niet
34 Stimmen (40%)
sinnloser knopf v.0.2alpha
7 Stimmen (8%)

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 00:14
Hätte ich viel zu viel Angst, erwischt und bloßgestellt zu werden.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 00:16
Früher als Kind mal, Bonbons. Wenn das zählt :D

Und ich hab trotzdem mal auf den sinnlosen Knopf v.0.2 alpha gedrückt. Einfach weil er so cool ist :troll:


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 00:16
Ich hab ein ganzes Geschäft geklaut - mit Kleinigkeiten geb ich mich nicht ab.

Ernsthaft:

Im Kindesalter - als "Mutprobe" - eine kleine Asterix-Figur...die gabs damals zusammen mit einem Kaugummi in so kleinen Papiertüten verpackt - für 20 Pfennige..


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 00:21
Eher indirekt

Habe einen Ring anprobiert, der sich nicht mehr abziehen ließ.

Ey, ich bekam voll die Panik u. bin da rausgerannt, in einem Cafe rein direkt in die Küche, wo ich die Spüli-Flasche ergriff^^
Der Ring ging dann runter, leider war es kein teurer :troll:


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 00:44
Ich möchte meinen Anwalt sprechen :)


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 11:38
Nein, ich bin grundehrlich. Es ist zum kotzen! -.-


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 12:36
Habe mal 200 D-mark geklaut, hatte lange zu kämpfen mit dem Scheiss was ich gebaut habe und denke daß ich dadurch ein stück besserer Mensch geworden bin.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 12:41
Wenn ich jetzt "nein" sage, glaubt mir das kein Mensch, aber ist so. :D


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 12:44
@ackey
Warum nicht, kommt es von einer Überzeugung.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 12:55
Mit dreizehn hin und wieder mal 'ne Tafel Schokolade. War mehr Sozialverhalten als kriminelle Energie.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 12:55
@Threadkiller2
Ich denke weniger "Überzeugung", aber ich wurde so erzogen, diese Frage stellte sich mir nie und auch hat es weder einen Vorteil, noch einen "Kick" für mich.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 13:10
Hab zwischen 15 und 30 viel geklaut, weil es mich geflasht hat und weil es mich genervt hat wie teuer alles ist.
V.a. Musik-CDs, Süssigkeiten und Kleinkram.
Gab dann aber mal einen Grund, damit aufzuhören. :D
Seitdem lass ich es.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 13:30
Nein, noch nie aber Ich kannte mal jemanden der hat sich öfter mal bei einem Bäcker eine Kleinigkeit bestellt und dann als die Kassiererin sich umgedreht hat zum Brotregal, hat er ein paar Brötchen und Teigtaschen mitgehen lassen. Ich habe das immer verurteilt und Ihm gesagt das dass ein schlechtes Verhalten ist und Ihm erklärt das da in dieser Bäckerei tagtäglich morgens Bäcker stehen die sich Mühe geben das alles zu backen.
Ich wollte Ihm sogar einmal fast eine reinhauen dafür, bis er mir dann erzählt hat das dass eine Bäckerei ist die am Ende des Tages die Hälfte des gebackenen in den Müll schmeißt und es somit gar nicht auffällt wenn er das klaut weil es eh im Müll landen würde. Da konnte ich es dann besser nachvollziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 13:53
Ja, Verkäuferin.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 17:15
als kind 1..2 mal bis es riesen stress gab, nachdem ich allerdings weder kurz vorm hungertot stehe noch mir eine drogenabhängigkeit finanzieren muss hab ich relativ früh beschlossen das für meinen einkauf zahlen erheblich stressfreier abläuft.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 17:31
So mit 6 Jahren, kurz vor Weihnachten in einem Spielwarenladen. Eine Freundin und ich haben uns Puppen angeschaut, sind ins träumen gekommen und haben unsere Jacke bis oben vollgestopft. Sowohl unten als auch oben haben etliche Köpfe und Füße aus der Jacke geschaut.
Unsere Eltern mussten uns dann von der Polizei abholen und die Realität war nicht so toll wie kurz davor noch das weihnachtliche Träumen.
Aber ich war lernfähig!


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 18:07
Ganz früher mal. Aber nicht im Geschäft, sondern davor.
Sind wir nachts zu Autohändlern gefahren und haben an den Karren diverse Teile abgebaut, wie z b Dachantennen, weisse Blinker und Seitenblinker, neue Scheibenwischer und sowas halt.


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

22.10.2015 um 18:16
@sweetdreams333
Ja, aber unbeabsichtigt ;-)

Ihr kennt diese Kunststoffwarentrenner zwischen Kunden, die auf dem Kassenband gelegt werden.

Ich einkaufen gewesen, zu Hause am auspacken und wie auch immer, so ein Warentrenner in der Tüte drin. Erstmal doof geschaut, das Ding zur Seite gelegt und am nächsten Tag hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich habe das Ding zurückgebracht.

Natürlich war ich die Lachnummer an dem Tag im Geschäft ;-)


melden

Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?

23.10.2015 um 13:30
Ich habe nie was geklaut (wurde so erzogen), aber ich war mal dabei als ein "Freund" eine Mutprobe von anderen meiner Kumpels gestellt bekommen hat, eine Dose Action vom K&K zu klauen.


Anzeige

melden