Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Ausland, Geschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 11:53
Hallo Leute,

habt ihr bereits Geschäfte im Internet abgewickelt!? -

Mittlerweile bin ich in an mehreren invests dran, die mir auf Dauer ein ordentliches Geschäft bescheren sollen! Ausgezahlt wurde bisher nichts relevantes!
Kommt noch;)!

https://www.giromatch.com/geldanlage/geld-anlegen (Archiv-Version vom 06.06.2017) Ist für mich mittlerweile auch interessant.

Meine Frage:
wie werden diese geschäfte versteuert? - besonders wenn die Partner ihren Sitz im Ausland haben?
Gerne auch anhand eines Beispiels.

Chears

Anzeige
1x zitiertmelden

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 11:58
https://www.lohnsteuer-kompakt.de/texte/2016/177/auslaendische_einkuenfte


einfach mal Googeln. Darf man Fragen welche Art von Investment?


melden

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 12:11
Ansosten gilt eigentlich die Abgeltungssteuer.

Wikipedia: Abgeltungsteuer


melden

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 12:53
Zitat von GuruuGuruu schrieb:https://www.giromatch.com/geldanlage/geld-anlegen (Archiv-Version vom 06.06.2017) Ist für mich mittlerweile auch interessant.
Klingt seriös.

Aber es ist natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Darlehen können auch ausfallen und dann ist dieser Teil des Geldes weg.


melden

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 15:52
Ja, geht. Wobei ich persönlich in was anderes Investieren würde. Shell oder BP, die Zahlen Dividenne von 5 bis 6 % und der Ölpreis ist im Moment noch niedirg. (Wie erwähnt alles ohne Gewähr)

Aber für 3,64 % klingt es noch annehmbar. Ist wohl anständig Diversifiziert und damit ist ein Totalausfall wohl außen vor.


1x zitiertmelden

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ist wohl anständig Diversifiziert und damit ist ein Totalausfall wohl außen vor.
Na ja, es sind zwischen 5 und 100 Darlehensnehmer. Auch bei 5 DN ist ein Totalverlust zwar sehr unwahrscheinlich (da die Auswahl der DN wohl recht streng ist), aber doch möglich.
Aber das Risiko ist überschaubar, der mögliche Profit aber eben auch.


melden

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 16:35
Du hast Abgeltungssteuer zu bezahlen, sofern die Einnahmen aus Kapitalerträgen (Zinsen, Dividenden, realisierte Kursgewinne oder hier eben P2P Kredite) den Grundfreibetrag von 801€ im Jahr übersteigen.
Bei Banken kannst du in der Regel einen Freistellungsauftrag abgeben, sodass Kapitalerträge nicht automatisch abgeführt werden. Dies wird bei P2P-Plattformen nicht möglich sein. Im Zweifel solltest du also die Anlage KAP in der Steuererklärung ausfüllen, bleibst du unter der Grenze musst du nichts bezahlen, bist allerdings auf der sicheren Seite.

Ob du verpflichtet bist die Erträge anzugeben, auch wenn du unter dem Freibetrag bleibst, kann ich dir nicht sagen. Hier solltest du im Zweifel deinen Steuerberater kontaktieren.


melden

Invest - Wie läuft das mit der Steuern ab?

01.08.2017 um 19:02
Nachtrag: es ist natürlich der "Sparerpauschbetrag", nicht der "Grundfreibetrag" gemeint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Steuererklärung
Helpdesk, 8 Beiträge, am 06.11.2017 von Lepus
1.21Gigawatt am 19.05.2017
8
am 06.11.2017 »
von Lepus
Helpdesk: Steuern bei Wohnungsverkauf?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.11.2015 von Iksman
Iksman am 07.11.2015
10
am 08.11.2015 »
von Iksman
Helpdesk: GPS Tracker
Helpdesk, 16 Beiträge, am 27.07.2013 von Obrien
Fennek am 24.07.2013
16
am 27.07.2013 »
von Obrien