Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, Star Trek, Rassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.04.2020 um 15:55
@Niederbayern88

... da gibt es eine folge wo Q und Guinen sich gegenüber stehen und ich würde meinen das Guinen und Q entweder gleich mächtig sind oder das Guinen mächtiger ist aber sich von Pikard überreden lässt nicht mit Q zu kämpfen...

Das Guinen ihre Kräfte nicht sooo offen zur Schau stellt wie die Q finde ich persönlich klasse.

Anzeige
melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.04.2020 um 16:16
@Welten
ohh okay.
Naja konnte der Rasse von Guinen nie wirklich was abgewinnen :D
Aber egal. Man kann nicht jede Rasse mögen :D
Am schlimmsten finde ich immernoch die Ferengi. Die würden nichtmal die Borg assimilieren weil sie ja auch keinen Wert haben XD


1x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.04.2020 um 18:45
... da gibt es eine folge wo Q und Guinen sich gegenüber stehen und ich würde meinen das Guinen und Q entweder gleich mächtig sind oder das Guinen mächtiger ist aber sich von Pikard überreden lässt nicht mit Q zu kämpfen...
.................................................

Zeitsprung mit Q? Nee die El Aurianer können nicht ansatzweise so mächtig sein... sonst hätten sie sich wohl kaum von den Borg in den Arsch treten lassen..
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber egal. Man kann nicht jede Rasse mögen :D
Eigentlich heißt es ja "Spezies".. ein häufiger Fehler im Scifi Genre.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Am schlimmsten finde ich immernoch die Ferengi. Die würden nichtmal die Borg assimilieren weil sie ja auch keinen Wert haben XD
och bei Ds9 wurden die mal richtig gut. Interessanterweise sind sie so Klischeehaft von Rodenberry designt worden das man sogar Antisemitismusanleihen erkennen könnte.

Die Feringe sind so Stereotyp wie das Judenbild im 3 Reich.. ich glaube Gene war auch Antismeit. meine Nimoy hätte da mal was zu gesagt.


1x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.04.2020 um 19:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich heißt es ja "Spezies".. ein häufiger Fehler im Scifi Genre.
Fehler im System, Fehler im System
:troll:
Ja Spezies wäre die bessere Bezeichnung gewesen. Mein Fehler^^

Naja ich denke irgendwie, also das ist jetzt nur MEINE Meinung darüber:
Gene hat jede Spezies in Star Trek nach einigen Ländern erschaffen bzw. deren Eigenschaften einfließen lassen :D
Zumindest kommt es mir bei einigen so vor :D


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.04.2020 um 21:30
@Niederbayern88

Wie meinst Du das mit nach einigen Ländern?


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.04.2020 um 21:37
@Sascha81
Also es ist jetzt nur meine Meinung ok? Und soll jetzt nix rassistisches sein aber mir kommt es immer so vor:

Die Förderation repräsentiert die USA
Die Klingonen die Sowjetunion/Russland
Eben beides sind/waren schon immer wieder ... naja Feinde

Die Borg erinnern mich sehr an das deutsche Reich, weil sie technologisch hoch entwickelt sind, aber dennoch ihre Fehler haben.

Die Ferengi wie schon mal beschrieben wirken wie Juden (nicht böse gemeint)
Cardasianer wirken auf mich mit ihren Anschluss mit den Dominion irgendwie wie das faschistische Italien, das kurz vor Kriegsende ja auch sozusagen die Seiten gewechselt hat und dann auf der Seite der Förderation war

Romulaner sind irgendwie immer so abgeschottet, so wie die Briten es sind und die Briten

Keine Ahnung wie ich auf sowas komme
Ist eben mein Hirn :D


1x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.04.2020 um 21:51
Doch das ist bekannt bei startrek


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

02.04.2020 um 17:38
Nach wie vor die guten, alten Vulkanier.

Ich hätte so gerne einen echten Vulkanier daheim.

Der beantwortet mir alle Fragen, weil er alles weiß (zumindest alles, was ich wissen will)
lernt mit den Kids
ist immer höflich, geduldig und diszipliniert

Ja, ein Vulkanier fehlt mir noch in der Familie - ich will einen adoptieren!


1x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

02.04.2020 um 18:07
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hätte so gerne einen echten Vulkanier daheim.
Dieser Wunsch entbehrt doch jeglicher Logik.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, ein Vulkanier fehlt mir noch in der Familie - ich will einen adoptieren!
Ne Alexa hat eine ähnliche EMotion. :)

@Niederbayern88

zu den Spezies.

Klingonen Russen.

Romulaner sollten eher Chinesen /Asiaten sein. zumindest bei TOS.

Cadassianer das Deutsche Reich..

Das Dominion, bzw Borg sind dann mal nicht als "Länderklischee " konzipiert.


3x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

02.04.2020 um 20:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Cadassianer das Deutsche Reich..
@Fedaykin
Interessant. Wie würdest du drauf kommen? Wegen den Drang zu Erobern?

Bei den Romulanern naja war ich schon irgendwie auch bei den Chinesen :D


1x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

03.04.2020 um 16:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne Alexa hat eine ähnliche EMotion. :)
Den Vulkanier muss ich nur füttern (nicht "warten"), er wird über 200 Jahre alt (somit muss ich ihn nie austauschen), er stellt mit einem Griff alles ruhig was ungehorsam ist und seine Muckis sind dreimal stärker als bei einem Erdling.

Nein, Alexa kann da nicht mithalten, die hat ja nicht einmal so süße, spitze Knuddelohren


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

03.04.2020 um 16:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Interessant. Wie würdest du drauf kommen? Wegen den Drang zu Erobern?
Wegen dem System, die Bajorgeschichte etc. Wurde von den Autoren auch mal so halb erzählt, aber lange her.

müsste man prüfen ob es dazu klare Aussagen gab.


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

03.04.2020 um 19:21
@Fedaykin
Ah okay ;)
Naja. Glasube genauer kann man sowas auch eher im "ultimativen Star Trek" Thread diskutieren :D
Aber war halt nur so ein Gedankenanstoß von mir^^


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.01.2021 um 20:48
Widerstand ist zwecklos.


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

01.01.2021 um 20:58
was ich mir interessant vorstellen würde

wäre eine Mischung aus vulkanier und betazoid
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 02.04.2020:Das Dominion, bzw Borg sind dann mal nicht als "Länderklischee " konzipiert.
sicher ? was ist mit china
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 02.04.2020:Romulaner sollten eher Chinesen /Asiaten sein. zumindest bei TOS.
ist das sicher ? ich habe mir da mein eigenes Bild gemacht

die Romulaner sind schwer einzuordnen finde ich

aber evtl. eher Richtung italien ?


1x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

02.01.2021 um 08:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 01.04.2020:Die Borg erinnern mich sehr an das deutsche Reich, weil sie technologisch hoch entwickelt sind, aber dennoch ihre Fehler haben.
Von der Art Gleichschaltung hätte die NSDAP wohl geträumt. :D

Höher entwickelt war das Reich übrigens nicht. Gab auch viel defizitäres Material, das aber durch Propaganda schön gequatscht wurde:
https://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/der-zweite-weltkrieg/199407/waffen-militaertechnik-und-ruestungspolitik



Ansonsten sind die ganzen Parallelen zur Weltgeschichte natürlich schon richtig und gewollt. Auch wenn nicht 1:1 übertragbar, weil dafür einfach zu sehr vermischt und ohnehin auch sehr abstrakt.


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

04.01.2021 um 19:45
Andorianer... ich mag einfach Blau


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

04.01.2021 um 19:47
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wäre eine Mischung aus vulkanier und betazoid
Warum? Sieht weder spannend aus, noch gibt's irgendwas spektakuläres an Fähigkeitenkombi. Oder meinst du das kulturell? Gefühlsduselige Logiker hätten in der Tat was ;)


1x zitiertmelden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

04.01.2021 um 19:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gefühlsduselige Logiker hätten in der Tat was ;)
Menschen die über eine messerscharfe Logik verfügen und auch Gedanken und Gefühle lesen können

dazu über gewissen mentale Sonderfähigkeiten verfügen etc.

46180-daily-cats-weekend-edition d620


melden

Beliebteste Rasse im Star Trek Universum

04.01.2021 um 19:57
@sarevok
Vulkanier sind doch eh Telepathen, da bringt das bisschen Empathenfähigkeit der Betazoiden eher keine wirkliche Steigerung. Und die messerscharfe Logik ist ja auch bei den Vulkaniern erlernt und nicht angeboren.


Anzeige

1x zitiertmelden