Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

73 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Star Wars, Star Trek, Babylon 5
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

17.08.2008 um 01:41
Babylon 5! Einfach geil! *lechz* :D


melden
Anzeige
Babylon 5 (our last best hope)
39 Stimmen (17%)
Star Trek (beam me up Scotty)
85 Stimmen (38%)
Star Wars (may the might be with you)
101 Stimmen (45%)

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

17.08.2008 um 02:02
Die Raumschiffe aus B5, haben ein viel ideenreicheres und dynamischeres Design, als die Blechhaufen aus Star Wars.

Die Story ist sehr komplex - dennoch nicht zu kompliziert.

Die Ausserirdischen sehen auch nicht derart lachhaft aus, wie jene aus anderen Science-Fiction-Universen.
G'Khar und Mollari sind einfach Spitze. Am interessantesten fand ich allerdings Kosh. Schade, dass sich die Vorlonen zum Schluss auch nur als machthungrige und manipulierende Wesen - und nicht als das, was ihre Gestalt zu vermuten lässt, offenbart haben.


melden
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

17.08.2008 um 13:37
Welche von diesen Science-Fiction-Serien gefällt euch am besten?


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

17.08.2008 um 15:03
"may the might be with you"

Wie bitter :|


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

17.08.2008 um 21:37
Schau an, Arikado beweist Geschmack! :)


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

15.05.2009 um 01:56
Babylon 5 ist meine absolute Lieblingssendung.
Ich habe mir die ganze 37 DVD-Sammlung von B5 zugelegt, einschließlich der Kinofilme, weil ich den Großteil einfach vergessen habe und die Kinofilme nie sehen konnte. Im Fernsehen läuft es eh nicht mehr regelmäßig und auch nicht von Anfang an und da ich ohnehin keinen TV-Anschluss habe blieb die Wahl wohl einfach.
Schade nur, dass Crusade niemals fertig wurde.
Einziges was ich über B5 negatives sagen könnte wäre, dass die Produktion aus heutiger Sicht etwas altmodisch ist. Man merkt richtig, dass er Film mitten in den 90ern produziert wurde. Röhrenmonitore, Celloleidaufnahmen, Amigaanimationen..
Sehr positiv finde ich, dass es so viele verschiedene Rassen und kein olles Technogebabbel gibt.

Bei Star Trek stört mich, dass zum Beispiel die Atmosphäre auf jedem Planeten zu 100 % identisch ist und Fremde Rassen wie Klingonen und Menschen untereinander Kinder kriegen können, was ja nun eigentlich unmöglich sein müsste, aber gut, mit ST bin ich nicht gut vertraut.. Spontane Zeitreisen mit dem Warpantrieb, völlig abgedreht, sorry..

Bei Star Wars ist es etwas ganz anderes: Das ist eigentlich eher ein reiner Fantasy-Roman. Das mit der "Macht" ist vielleicht ein Bisschen übertrieben und über einige Details wird gar nicht erst nachgedacht, doch trotzdem finde ich, dass Star Wars zum Pflichtprogramm gehört. (mag ich auch sehr gerne, sind aber leider nur die 6 Teile plus einpaar abweichende Filme und einige Taschenbücher)
Wenn man erstmal damit durch ist neigt man schon mal gerne dazu das Interesse an Star Wars zu verlieren, weil irgendwann nichts neues mehr kommt (so war es bei mir zumindest).


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 20:14
Star Wars ist ja wohl das obercoolste, was es in Sachen SciFi so gibt... Tolle Charaktere, richtig krasse Aliens, actionreiche Schlachten, schön designete Raumschiffe, die Macht, ... Einfach grandios!!

Euer Lord Bär


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 20:50
@LordBaer
ich habe nie verstanden warum es keine star wars serie gegeben hat , wäre doch cool sich jede woche etwas aus dem leben der piloten einer x-wing staffel oder sich die crew eines sternenzerstörers anzusehen


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 21:02
Eindeutig Star Treck- Captains Picards unvergleichliches Leuchten der Glatze war mir stehts ein Leuchtturm in schwierigen Zeiten :)


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 21:05
Eindeutig Star Wars. Einfach Hammer das ganze Universum. Auch wenn im Expanded Universe viele Geschichten total grottig sind.

"May the FORCE(!!) be with you!"


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 21:15
@robert-capa

Hmmm... Nunja... Es ist ja offensichtlich eine Real-Action-Serie geplant gewesen. In dieser sollte es aber nicht um Vader, oder Luke oder Yoda gehen, sondern um einen in den Filmen eher unwichtigen Charakter. Ich tippe einfach mal auf einen Kopfgeldjäger. Aber die Serie ist seit einigen Jahren angekündigt, und auch schon seit Jahren überfällig... Ergo ist es fraglich, ob und wann eine TV-Serie (Real) raus kommen wird...

Was dagegen (nach neueren Informationen) nun fest geplant ist, ist eine Comedy-Serie; ich glaube animiert. Wie man sich das vorstellen kann, weiß ich nicht. Infos gibt es nicht viele. Nur, dass anscheinend Seth Green mit George Lucas an dieser Serie arbeiten. Diese Meldung ist ca ein Jahr alt, und demnach könnte es wenigstens mit dieser Serie was werden... In ein oder zwei Jahren... Will see...

Näheres auf: http://www.starwars-union.de/

Und nochmal zur Real-Action-Serie: Ich bin mir eh nicht sicher, ob so eine Serie Star Wars gut tun würde. Ich meine: Raumschlachten wird es wohl kaum in jeder Episode geben. Oder sonst was richtig actionbehaftetes. Das Budget pro Folge war damals mit 1 mio Dollar angegeben... Und Jedi würde man wohl auch nur extrem selten sehen: Die Serie würde zwischen EP III und EP IV spielen. Also nachdem 99,9 % der Jedi getötet wurden. Also was wäre das denn für eine Serie? Keine Jedi und wenig Raumschlachten / sonstige Action?? Wer weiß?

Aber man sollte noch dazu sagen: Wenn die Serie kommt, dann wird sie von George Lucas gemacht! Und der weiß, was gut ist! Also wird die Serie sicherlich ein Erfolg! Auch ohne Jedi, und ohne viel Action. Nur können wir uns das heute noch nicht vorstellen... Denkt zurück an die Zeit bevor EP I in den Kinso war... Konntet ihr euch damals vorstellen, dass keine Sturmtruppen die Bösen sind, sondern irgendwelche Kampfdroiden?? Eben! ;)

Euer Lord Bär


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 21:28
kein anderer Star Treck Fan hier? :(


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 21:33
@Godofwar

Nö! ;)

http://www.baerfacts.de/forum/topic/10-grunde-warum-star-wars-besser-als-star-trek-ist…

Euer Lord Bär


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 21:37
Ganz klar Star Wars :)


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 22:18
@Godofwar
ich mag science fiction im allgemeinen, ich bin da nicht so streng wie manche trekkies oder star wars fans, ich mag beides


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 22:21
Babylon 5 war das beste.

Star Wars errinert eher an zeichentrick :D und star trek ist sowieso bullshit.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 22:28
@Bonesman

Wieso erinnert dich Star Wars an Zeichentrick??? Und ich find auch Star Trek Bullshit??

Euer Lord Bär


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 22:32
@LordBaer

Naja zeichentrick ist vieleicht der falsche ausdruck,nur die atomsphäre ist eben anders als bei babylon.

Und star trek ist bullshit weil es einfach billig gemacht wurde,da merkt man einfach das es ein film ist.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

10.09.2010 um 23:53
Ich mag Star Wars, Star Trek, und Babylon 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Anzeige

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

11.09.2010 um 00:07
Babylon 5 ganz klar.. Hat einfach mehrTiefe als die anderen.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt