Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 09:39
Denkt ihr dabei an die Kuh, die sie gegeben hat?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Man wacht morgens im Bett auf, und kaum hat man die Augen offen sieht man sofort wieder, in welchen Überfluss man eigentlich lebt. Alle Regal voll mit Tinnef und Tant, an der Stereo-Anlage stehen 34.897 verschiedene Tonträger, im Kleiderschrank ebenso viele Hosen, Hemden, T-Shirts, Bärenfelle, Blusen, Gewehre und Granatwerfer, Jacken, Hüte, und Kondome , im Bad strahlt einen das 34-lagige Toilettenpapier an, verziert mit handgemalten Bildern aus der Steppe von Zentral-Afrika.

45 Minuten später im Verkaufsraum der Tankstelle ein ähnlicher Anblick: Neben einer supermarkt-ähnlichen Auswahl an Dosen, Fertig- und Mikrowellen-Gerichten gibt es dort sogar schon Bratpfannen, frisches Obst und Regenjacken zu kaufen.

(Regenjacken….Im Verkaufsraum einer Tankstelle…als ob es dort jemals regnen würde ^^)

In der Mittagspause dann, als ihr gerade der neue Küchenhilfe im Hinterhof zwischen den ganzen Abfall-Containern rhythmisch und kraftvoll das „interne Betriebswesen“ erklärt fällt euer Blick auf den Bio-Abfall-Container eurer Kantine, und ihr müsst entsetzt feststellen das da so viel weg geworfen wird was noch problemlos verzehrt werden könnte.

Auf euren 4 km langen Heimweg dann steht ihr mit euren 480 PS-Kleinwagen in Mitten eines 2 KM Staus und geht selbst-kritisch in euch, fragt euch selbst:

„Bin ich den wirklich so umweltbewusst, lebe ich wirklich sooo ressourcen-bewusst wie ich es gerne propagiere?

Oder anders gefragt, jetzt mal Butter auf die Tische:

Denkt ihr beim Trinken eines Glas Milch wirklich an die Kuh die sie gegeben hat, sprich an die Umstände unter denen die Kuh leben muss, an den Landwirt, der um seine Existenz kämpfen muss, weil er vor wenigen Tagen die Elsa verloren hat?


Youtube: Dieter Hallervorden: Didi in "Die Kuh Elsa" (Nonstop Nonsens)
Dieter Hallervorden: Didi in "Die Kuh Elsa" (Nonstop Nonsens)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Mir ist das alles egal – nach mir die Sintflut
11 Stimmen (23%)
Wird alles völlig übertrieben dargestellt – alles nur Geldmacherei
1 Stimme (2%)
Klimawandel? Rohstoffknappheit? Alles Quatsch!
1 Stimme (2%)
Bauern und Landwirte haben immer Geld, die jammern aus Prinzip!
1 Stimme (2%)
Bin Egoist – ich lebe nur einmal auf dieser Welt – und will es genießen…die Kuh interessiert mich nicht.
2 Stimmen (4%)
Ich trinke keine Milch
7 Stimmen (15%)
Ich fange langsam an, bewusster zu leben
3 Stimmen (6%)
Ich lebe schon länger Ressourcen - schonend und es macht auch Spass!
0 Stimmen (0%)
Ich recherchiere JEDEN Artikel den ich brauche oft tagelang
1 Stimme (2%)
Funzl, du bist selbst ein Rindvieh!
4 Stimmen (8%)
Ich lebe vegan – das muss! für jeden der erste Schritt sein um unsere Erde zu erhalten
4 Stimmen (8%)
Der Mensch ist Jäger und Sammler – sein übermäßiger Konsum also normal
0 Stimmen (0%)
Hey, ich fahr Audi – der gibt keine Milch!
4 Stimmen (8%)
Ich könnt kotzen, wenn ich unsere Konsumgesellschaft betrachte..
6 Stimmen (13%)
Vornehm geht die Welt zu Grunde
0 Stimmen (0%)
Was? Rohkostknappheit? Quatsch, der Supermarkt ist voller Gemüse!
0 Stimmen (0%)
So funktioniert nun mal die Weltwirtschaft – Erdbeeren auch im Winter!
2 Stimmen (4%)
Ke
1 Stimme (2%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 10:14
.. genau so wenig wie ich beim Bananen "stopfen an die Erde denke in der sie gewachsen ist bzw die Bananenstaude.

Ich kann nix dran ändern das alles ist wie es ist, ich versuch nur klar zu kommen.


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 11:31
Was sind "Kühe"? Ich komm aus ner Großstadt. Ich kenn das nich.


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 11:32
@aseria23
10012518 1535221590137402 1863187371 n.j
sowas hier


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 11:33
@gastric

Sieht aus wie moderne Kunst :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 11:33
@aseria23


.. is Haariges Viehzeugs was Milch gibt.. stell dir ne Öko Olle vor die sich nicht rasiert und nur "Muh" macht.. Quasi das selbe.


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 11:35
@tic

Ah ok..sowas kenn ich..hab ja mal Sozialarbeit studiert :trollking:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 11:35
^^


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 12:51
Ich trinke keine Milch, aber wenn ich ein Steak esse, denke ich auch nicht ans Tier.


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 13:00
Ich trinke keine Milch, da mir die ganzen Kälber leid tun, die daraus mal hätten entstehen können. :cry:


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 13:55
freak show by natdatnlOriginal anzeigen (0,4 MB)
muttermilch


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 15:25
Ich trinke Milch.Aber nicht die billig Milch sondern nur die Marburger Milch kostet zwar mehr als doppelt soviel wie andere Milch.Aber es kommt alles aus der Region sogar die Verpackung u.man kann die Milch auch zu 100% zurückverfolgen u.die Bauern erhalten faire Preise.


1x zitiertmelden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 15:53
@Funzl

Ich hab mich fürs kotzen entschieden...

Aber mal was anderes; wie kommst Du auf "Elsa"?
Mein Sohn nennt Kühe "Elsas", ich glaub ich bin auf der Spur zu ergründen warum...
Funzl, klär mich doch bitte mal auf! *räusper* Bezüglich der "Elsa" mein ich natürlich!


1x zitiertmelden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 15:59
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Funzl, klär mich doch bitte mal auf! *räusper* Bezüglich der "Elsa" mein ich natürlich!
Bin zum Teil auf´m Bauernhof groß geworden....da gabs damals 50 Kühe...die hießen der Einfachheit halber alle Elsa...lange bevor der Hallervorden seine Elsa berühmt machte..

Kuh = Elsa


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 16:01
@Funzl

Ok, das erklärt Deine Elsa.
Hatte tatsächlich gehofft ich erfahre jetzt warum mein Sohn Kühe "Elsas" nennt. Er weiß es nämlich nicht...


1x zitiertmelden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 16:02
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:. Er weiß es nämlich nicht...
Frag Elsa...die weiß das...


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 16:03
@Funzl

Ok, gute Idee!
Kann ich sie anrufen oder muß ich vorbei kommen?


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 16:12
@DarkTris

0800 - 666666 - nach "Elsa" fragen..^^


melden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 16:13
RUF MICH AN! *lach*
Danke für die "heiße" Nummer...


1x zitiertmelden

Mal ehrlich, jetzt und hier: Wenn ihr ein Glas Milch trinkt….

18.01.2016 um 16:36
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:RUF MICH AN! *lach*
Danke für die "heiße" Nummer...
du kannst auch alternativ die 0800 666 666 -6 Wählen - und nach " Vanessa" fragen...das bin dann Ich, ne Telefonnu..e mit Vollbart - ;)


Anzeige

melden