Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal was anderes: Malzb..trunk

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malzbier, Malztrunk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 17:49
Was ist euch eigentlich lieber?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge..ach..nein..falsches Script *wegwerf*

Ich mache es platter. Ohne viel Kunst.

Vitamalz oder Karamalz. Oder etwas ganz anderes? Es soll auch Leute geben, die sich nur beim Gedanken an das Zeug schütteln.

Tante Edit sagt: Ich bin bekennender Vitamalztrinker. Karamalz nur im Notfall, aber offen auch mal andere Sorten zu probieren.

Anzeige
melden
Vitamalz
10 Stimmen (28%)
Karamalz
10 Stimmen (28%)
Passt nicht zu meinem Au..to
1 Stimme (3%)
Nicht Du auch noch!
4 Stimmen (11%)
Ich bekomme das Zeug nicht runter
4 Stimmen (11%)
Anderes...
7 Stimmen (19%)

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 17:50
Ich mag das Öttinger Malzbier sehr. Günstig und lecker.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 17:54
Die irische Variante Malzwhiskey statt Malzbier gilt für mich nicht. Ich kann auch nüchtern unausstehlich sein.


1x zitiertmelden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 17:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:kann
Da hast Du Dich aber ganz schön vertippt, mh? *eg*


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:04
Ganz ehrlich? Die aufgeführten Wodkasorten kenne ich gar nicht :(


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:08
@Cerberus_

Ich kenne solche Vergleichs-Situationen ja zu Genüge, deshalb:

Eindeutig Vitamalz. Richtig geil war das Flensburger Malz....aber da komme ich nicht mehr ran.
Karamalz ist mir zu " dick" - zu süß.

Kalorienbomben sind alle Malzgetränke. Aber auch richtig lecker.:)

Wenn ich eins genieße, dann aber nur eiskalt. Also kälter als kalt. im vorgekühlten Glas.


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:11
Ich gehöre zu den Schüttlern. Bähhh, Malzbier sowas ekliges.

Erinnert mich immer daran wie mein Mann nach Hause kam und voller Freude berichtete er habe was ganz tolles von Schwiegermama mitgebracht. Ich hab mich schon gefreut und was wars... Malzbier...

Er konnte es dann nicht fassen, dass ixh sowas nicht mag. War aber froh darüber, mehr für ihn.


1x zitiertmelden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:14
@Teegarden

Richtig spassig ist es erst, wenn man nen Kasten Malztrunk auf "echtes Bier" um etikettiert...und sich dann z.B. als Barkeeper bei einer Party augenscheinlich mit echten dunklen Bier die Hirnrinde aus dem Schädel brennt...um am Schluss der Party der
EinzigSTe zu sein, der noch aufrecht zum Auto laufen kann...


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:15
@chüls
Kannste mal sehen, mit was für Exoten ich um die Ecke komme.

@Funzl
Hell yeah. Hab grad den Sixpack vorm erfrieren gerettet und ihn reingeholt. Eiskalt aus Glasflaschen.

@Teegarden
Ich kenns von Bekannten, die laufen weg *g* Und ich kann es verstehen. Geht mir bei Berliner Weisse auch so.


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:24
@Cerberus_

Berliner Weisse? *Brechreiz unterdrück*.......bääääh!

Was auch lustig ist: Sich am Motorradtreffen ein paar um-etikettierte reinziehen - und dann wieder auffe Mühle steigen und bewusst "unsicher" losfahren...oder einfach des Öfteren beim Fahren mit dem Auto in der Stadt die Flasche zum Mund führen....natürlich so das man von außen das Etikett NICHT erkennt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich gehöre zu den Schüttlern.
Da plaudern die Menschen auf Allmy wieder Details über ihr Intimleben aus.


1x zitiertmelden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 18:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da plaudern die Menschen auf Allmy wieder Details über ihr Intimleben aus.
Woran Sie immer denken.....tststststs^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 19:00
kenn kein Malzbier was nicht schmeckt..


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 19:08
Vitamalz. Aber am liebsten Öttinger. Das einzige "Bier", was man von Öttinger trinken kann^^


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 19:22
@Funzl
Die Spielchen kenne ich auch noch *g* Vor einer Veranstaltung am Halleneingang..kommt auch lustig, wenn die Ordner dann mal schnüffeln. ;)

@Doors
Ey, das ist ein sauberer Thread, hier wird nicht geschüttelt!

Öttinger..na das sollte ja hier zu kriegen sein..ich werds mal probieren.


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 21:02
Malzbier, das hab ich als Kind schon nicht gemocht. Danke, mir ist schon schlecht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 21:03
Habe grad was dazu gelernt 😳 wusste gar nicht das vitamalz und karamalz 2 unterschiedliche dinge sind!? Dachte malzbier is malzbier und je nachdem wo du wohnst, spricht man es anders aus

Ps. Kommt vitamalz aus schmalkalden wie die vitacola?


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 21:15
@emz
Doch lieber eine richtige Hpfenkaltschale? ;)

@apart
Nein, das kommt ursprünglich aus Hessen.
Wikipedia: Vitamalz

Wikipedia: Karamalz


melden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 21:15
Karamalz, vita geht auch aber am liebsten Rootbeer.


1x zitiertmelden

Mal was anderes: Malzb..trunk

20.01.2016 um 21:18
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Rootbeer
Auch nicht jedermanns Sache, meine schon, ist ja auch mal ganz was anderes als Malzbier.


Anzeige

melden