Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Otto Waalkes, Dieter Hallervorden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

18.02.2016 um 23:32
Welcher Schauspieler gefällt Euch besser?

Dieter Hallervorden (80) bekannt durch:
Der Schnüffler
Didi - Der Doppelgänger
Didi und die Rache der Enterbten
Didi auf vollen Touren
Didi - Der Experte
Nonstop Nonsens
Hallervordens Spott-Light

Otto Waalkes (67) bekannt durch:
Otto - Der Film
Otto - Der Außerfriesische
Otto - Der Liebesfilm
Otto - Der Katastrofenfilm
7 Zwerge - Männer allein im Wald
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
Otto`s Eleven


melden
Anzeige
Dieter Hallervorden
14 Stimmen (21%)
Otto Waalkes
17 Stimmen (26%)
Ich finde beide gut.
24 Stimmen (36%)
Ich finde beide schlecht.
10 Stimmen (15%)
Ich kenne diese Schaupieler nicht.
1 Stimme (2%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

18.02.2016 um 23:36
find die haben beide nur Müll fabriziert.
Als 10 Jähriger ja akzeptabel, danach jedoch.. hmm..


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

18.02.2016 um 23:56
Keinen von beiden.


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 00:12
Morelius schrieb:Welcher Schauspieler gefällt Euch besser?
Gar keinen, sehen alle beiden nicht gut aus. ;)


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 02:14
Vieles der heutigen Comedy-Welt hat sich von Hallervorden und Waalkes abgeleitet. Wer z.B. den Telekom-Sketch von Hallervorden kennt, sollte bemerken, wie schwierig es ist ein Publikum LIVE über 10 Minuten am Dauerlachen zu halten. Wobei Waalkes und Hallervorden ja völlig unterschiedliche Stile haben. Hallervorden ist eher der Blödelkasper mit intelligenter Satire, während Waalkes der Sprüchekasper mit akrobatischen Gefahreneinlagen ist. - Beides geniale Komiker


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 02:30
Youtube: Otto Waalkes tanzt Schlagzeug


melden
Croco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 02:59
@Kunsthysterik

Genau meine Meinung! Finde beide gut, jeden auf seine Weise. Wobei mir Hallervorden als politischer Kabarettist sehr gut gefällt (die meisten kennen ihn ja nur als Blödler).


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 03:11
Diskussion: Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen? (Beitrag von aero)


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 09:06
Leider nicht der Telekomrechnung-Sketch, aber auch eine Meisterleistung über 10 Minuten Hochspannung

Youtube: Didi Anruf vom Chef


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 10:03
@Kunsthysterik

So ein Schlitzohr dieser Otto

Youtube: Fred Astaire drums skit (Damsel In Distress 1937)


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 11:05
Garantiert keiner von diesen Kaspern. Hallervorden war gut, als er noch auf der Bühne politisches Kabarett gemacht hat - und Waalkes, als er noch als Spiddelfips im Onkel Pö verschüchtert auf der Bühne herum stand.


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 11:13
Otto spielt Drums in der Küche

Youtube: Otto Waalkes - Die Küchenhilfe / The Dishwasher


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 11:17
Doors schrieb:Garantiert keiner von diesen Kaspern
Da bleiben dann ja nicht mehr viele, um nicht zu sagen, nur noch einer, nämlich Loriot. Wer ist denn dein Favorit?

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 11:23
@Kunsthysterik

Gut fand ich, damals, tief im vorigen Jahrtausend natürlich Monty Python's Flying Circus.
Ja, Loriot mit seinen beobachtungen deutschen Bürgertums ist auch okay. Glücklicherweise hat er nur zwei Filme gemacht.
Harald Schmidt, wiewohl kein "Komiker", hat mir auch gefallen.
Von den heutigen Kabarettisten, Comediany, Komikern etc. weiss ich ja nicht mal mehr die Namen. Im Regelfalle finde ich auch eher einzelne Sketche gut - und nicht das Gesamtwerk.


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

19.02.2016 um 14:52
Kunsthysterik schrieb:Da bleiben dann ja nicht mehr viele, um nicht zu sagen, nur noch einer, nämlich Loriot.
Heinz Erhardt? Hape Kerkeling? Rudi Carrell? Diether Krebs? Harald Juhnke? Karl Valentin? Helga Feddersen? Peter Frankenfeld? :D


Finde beide Klasse. Bei den Otto-Filmen finde ich aber nur die ersten drei gut und mit Abstrichen den ersten Zwergenfilm. Ist aber beachtlich, wie Fit Hallervorden noch mit seinen 80 Jahren ist.


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

23.02.2016 um 17:20
Na klarer Fall der OTTO! Ich liebe ihn! ER hat Humor wirklich im Blut und ist nach wie vor zeitlos lustig und schön! Hatte sogar mal das Vergnügen in Live zu sehen. Das war 1995 Rock im Park und er hat das Open Air gewaltig gerockt! Er ist einfach ein Unterhaltungsgenie!


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

23.02.2016 um 17:22
Ganz klar Didi - wie immer Herr Immer


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

23.02.2016 um 18:41
Otto - Der Katastrofenfilm - 23. März 2000 (Ersterscheinung)

Da hatte Otto wohl schon eine Vorahnung ;) als er mit der Queen Mary die Freiheitsstatue gerammt hat.


melden

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

24.02.2016 um 23:42
Youtube: Otto Waalkes Arschgesicht Toto Africa Parodie


melden
Anzeige

Dieter Hallervorden oder Otto Waalkes?

25.02.2016 um 00:13
Der Dieter ist unvergessen.

@Funzl Lassen sie mich doch mit ihrem Mittelteil in Ruhe.^^

Youtube: Dieter Hallervorden: Didi in "Der Mittelteil von Doktor Schiwago" (Nonstop Nonsens)


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt