Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Livee-vents Die Man Im Leben Sah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

23.12.2015 um 22:08
Gestöert Aber Geil
Paul Van Dyk
Die Toten Hosen
Deichkind


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

24.12.2015 um 21:30
Huhu alle zusammen und erst einnmal an alle ein Frohe Weihnachten. ;)

Also so privat war ich bis jetzt noch nicht wirklich auf vielen Konzerten.

ATC (Band in den 90gern)
Cascada
Basshunter
Groove Coverage

Von der Arbeit her war ich da schon auf mehreren. Hab trotz arbeit auch das Konzert verfolgen können. ;)

Deichkind
Seed
Silbermond
Ärzte
Sido
Andreas Bourani
Mickie Krause
Sanitano
James Last
Kastelruter Spatzen :D :D :D
Die Prinzen
Aligatoah
Donots

Comedy

Sascha Grammel
Ralf Schmitz
Atze Schröder
Cindy aus Marzahn
Martin Rütter
Dieter Nuhr
Dr. med. Eckhart von Hirschhausen
Bülent Ceylan
Kaya Yanar
Steffen Henssler
Paul Panzer

Bestimmt fehlen ein Paar aber die fallen mir grad so auf anhieb ein.

Shows die ich gesehen habe

Ehrlich Brothers
Riverdance- Das Original
Lord of the Dance
Holiday on Ice
Apassionata


Das war zumindest das meiste. :D


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

24.12.2015 um 21:38
Huhu alle zusammen und erst einnmal an alle ein Frohe Weihnachten. ;)

Also so privat war ich bis jetzt noch nicht wirklich auf vielen Konzerten.

ATC (Band in den 90gern)
Cascada
Basshunter
Groove Coverage

Von der Arbeit her war ich da schon auf mehreren. Hab trotz arbeit auch das Konzert verfolgen können. ;)

Deichkind
Seed
Silbermond
Ärzte
Sido
Andreas Bourani
Mickie Krause
Sanitano
James Last
Kastelruter Spatzen :D :D :D
Die Prinzen
Aligatoah
Donots

Comedy

Sascha Grammel
Ralf Schmitz
Atze Schröder
Cindy aus Marzahn
Martin Rütter
Dieter Nuhr
Dr. med. Eckhart von Hirschhausen
Bülent Ceylan
Kaya Yanar
Steffen Henssler
Paul Panzer

Bestimmt fehlen ein Paar aber die fallen mir grad so auf anhieb ein.

Shows die ich gesehen habe

Ehrlich Brothers
Riverdance- Das Original
Lord of the Dance
Holiday on Ice
Apassionata


Das war zumindest das meiste. :D


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

24.12.2015 um 22:40
Dave Gahan und Depeche Mode in München


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

26.12.2015 um 02:47
Anti-Flag
Pennywise
Hatebreed
Ignite
Dropkick Murphys
Slayer
Mad Caddies
Less than Jake
Slipknot
The Faceless
NOFX
Jennifer Rostock
KIZ
Ska-P
Parkway Drive
Bloodred Shoes
Die Kassierer
Between the buried and me
Millencolin
Bullet for my Valentine
Animals as Leaders
bosysetsfire
Thursday
Rise Against
30 seconds to Mars
Narziss
Callejon
Escapado
Broilers
Planlos
Heiter bis Wolkig
Destination anywhere
Obscura
Agnostic Front
Madball
Street Dogs

Und bestimmt noch Sachen, die ich vergessen hab :D


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

26.12.2015 um 03:04
Ohne Ende Bands in West Berlin der 80er,Punkrock usw.
Exploited,GBH,Broken Bones,Discharge, Misfits,MDC ,D.O.A,DRI, DI,Danzig, Ramones,Sisters of Mercy,Cure, Depeche Mode,Siouxsie,Toy Dolls, Peter and the Test Tube Babies , Bad Religion und noch mehr muß ma nachdenken...Flogging Molly,Pennywise,Damnation,Nofx,Him,Killing Joke,jede Menge deutsche Bands wie Slime, VKJ und sowas...eigentlich war ich fast nur auf Konzerten ,früher mehrmals wöchentlich...


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

26.12.2015 um 03:06
@kunigunde

Du hast The Cure und Sisters of Mercy live gesehen? Da bin ich ein wenig neidisch :D


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

26.12.2015 um 03:09
Ja ,öfters.
Das beste Konzert ever war Vorband Sisters Hauptband Ramones in den Messehallen Berlin West 80er Jahre.
Cure spielte öfter.,im Metropol in West Berlin.
Sisters spielen doch heute noch und Cure glaub auch auch,geh doch einfach mal hin ..


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

26.12.2015 um 03:12
@kunigunde

Ja, muss ich mal, das wär toll, ich bin zu jung um da die Hochzeiten mitbekommen zu haben in den 80ern :)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

26.12.2015 um 03:19
Anfangs war ich 13 ;)
Damned hab ich vergessen und Agnostic Front ,Millincollin,Dropkick Murphys und Mad Caddies sah ich auch ... Gut ist auch Jello Biafra mit Guantanamo School und mit was er sonst so n Konzert gibt....Melvins


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

26.12.2015 um 03:27
Sex Pistols in den 90ern in der Columbiahalle...Rod von den Ärzten auch begeistert im Publikum...
Rammstein,Dead Kennedys,


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

28.12.2015 um 01:42
Als komiker habe ich Dieter Hallervorden in aachen-eilendorf 2 x gesehen 70er jahre

Otto Walkes im aachener eurogress...1 x 70er jahre

Karl Dall solo 1x in aachen-eilendorf....80er jahre


1x verlinktmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

28.12.2015 um 01:48
Auch im aachener eurogress sah ich in den 90ern auf einladung von freunden Marius Müller Westernhagen....


14989 sourceOriginal anzeigen (0,2 MB)

U30-Party-Aachen


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

29.12.2015 um 01:54
live die toten hosen 03 05 2012 063Original anzeigen (0,2 MB)


tote-hosen 438927a-1024x576Original anzeigen (0,2 MB)


Die "Toten hosen" sah ich 1990 als vorgruppe der Stones in D´dorf.

Und das muß man sich mal vorstellen, Campino hatte da einen arm in gips und kletterte den gerüstaufbau aus alurohren unendlich weit hoch, das wirklich alle zuerst gröhlten und dann nach und nach jedem die kinnlade runterfiel, harkte sich dort oben mit den kniekehlen in den gerüstrohen ein und sang kopfüber runterhängend mit arm in gips weiter.







(Wen das interessiert; in einem anderen thread erzähle ich von noch einem wirklich bizarren erlebnis das unser MC 1985 auf einer deutschen autobahn mitten in der nacht mit den toten hosen hatte. :D :D )

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 (Seite 177) (Beitrag von aero)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

29.12.2015 um 10:10
Die Puhdys (Hier wird nicht gelacht :D )
Bell, Book and Candle als Vorband
In Extremo
Mr. Irish Bastard

Im Februar dann Sabaton.

Aufgrund der weiten Anreise müssen wir leider warten bis etwas halbwegs in der Nähe ist.
Somit kann man sich viele Konzerte leider nicht anschauen.


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

29.12.2015 um 14:06
INKA!
Inka Bause!!
vor dreisig Jahren. oder 28? 27? in Gorl-Morx-Stadt.

Stefanie Hertel. Da war sie ~drei.
(mit ~15 wurde sie winterlich eingeseift, aber das war kein Auftritt. Nur eine sehr gestellte TV-Aufnahme, und unsre Kritik am Realitätsvorgauckel-TV. ...na gut, eigentlich wars nur der Bus der beballert wurde. Der Bus aus dem sie ganz oft aussteigen musste um ein möglichst 'spontanes' Bild aus dem Schulalltag zu bekommen. -Lügenkresse, Rügennässe, Rübenpresse, Drübenwesse, Ziegenmesse)

Blüm als er irgend ne langweilige Fabel vorgelesen hat im Theater*. Ne 2h Veranstaltung, 1/2h vorlesen. Den Rest musste das Orchester mit irgendwas altem totschlagen.
Biermann als er irgendwas langweiliges politisches von früher erzählt hat, im Theater*.
*Gut dass ich da arbeitete und nix zahlen musste.

Knorkator, JBO, (leider nie Tanzwut oder die A-Reiter)

Marusha, RMB, Ravers Nature, Mark Oh, Perplexer, Lownoine &M Theo, Westbum, Sven V, usw. Alles was aufm BoomRave und auch auf LPs oder SMSs rummixte. Aber wer war da nicht zu sehen...


Martin Scheider: Ach was hat mein Bauch wehgetan vor lachen.
Uwe Steinle/Zieschong: eine Steigerung des Lachschmerzes.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

01.01.2016 um 03:37
Ich möchte jetzt mal etwas posten was rock-konzertmäßig auch einmal in aachen stattgefunden hat, wo ich allerdings selber noch etwas zu jung für war.

Es war 1970...

1970-07-10 Golden Earring show poster OpEuropopAachenOriginal anzeigen (1,1 MB)

Durch die ausgeprägte studentenkultur die es in aachen gibt, wurde es organisatorisch möglich gemacht das im

reitstadion in der aachener soers, in dem noch heute das "CHIO"-reitturnier stattfindet,

1970 ein rockkonzertweekend veranstaltet wurde, das man aus heutiger sicht auch als edelfestival mit

"stadionveranstaltungs-vorreiterrolle" bezeichnen kann.



Pink Floyd

Deep Purple

Kraftwerk

Amon Düül II

Can

Free

T.Rex

Golden Earring

Mungo Jerry

..um mal ein paar namen von diesem wochenend-rockfestrval 1970 in aachen zu nennen.




In diesem link kann man ein vid vom festival in aachen mit film-und tonaufnahmen abspielen.

http://digit.wdr.de/entries/60130



In einem englischen boot-leg wurde das reitstadion als "Reichstadion" bezeichnet.

3Original anzeigen (0,2 MB)


pinkfly-70aachen-low-gen-master2Original anzeigen (1,7 MB)




http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/ausstellung-pink-floyd-und-deep-purple-in-der-soers-1.388161


Wikipedia: Aachen Open Air Pop Festival

https://www.google.de/search?q=konzertplakate+aachen+1970&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwix5vulwYfKAhUKFCwKHZiDDhAQ7AkIQg&biw=1920&bih=969


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

01.01.2016 um 03:55
Und demnächst mache ich mal einen beitrag über die allererste Disquothek der welt in..... aachen....dem scotch-club.

Hier begannen u.a. Frank Elstner und Max Schautzer ihre karrieren als erste DJ´s und auch viele künstler...vor allem Frank Elstner prägte hier den stil eines DJ´s mit plattenansage etc...




http://www.asiman.net/quirini/ddo/ddo_erste_disco_der_welt.htm


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

01.01.2016 um 06:53
Herbert Knebel
Jürgen von der Lippe
Hagen Rether


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

01.01.2016 um 23:24
Herbert Grönemeyer :D
Die Orsons (Vorband vom Grönemeyer :cool: )
Eluveitie

nicht besonders viele wie man sieht :D freu mich aber schon auf August, da fahr ich mit meinem Freund zum ersten Mal nach Wacken. Ich bin jetzt schon voll aufgeregt :D


melden