Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

1.371 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Gesellschaft, Wahrheit, Frage, Unsinn, Luxus, Wohlstand, Verweichlichung
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 21:49
Was meint ihr? Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter? Findet ihr das gut? Oder findet ihr das schlecht? Was findet ihr daran gut wenn die Gesellschaft immer verweichlichter wird? Was findet ihr daran schlecht? Oder ist das Unsinn und die Gesellschaft wird nicht immer verweichlichter?
Ich meine das heisst es ja oft. Ist zuviel Luxus schädlich? Und vorallem wenn es stimmt woran könnte es liegen das gerade die westliche Gesellschaft immer verweichlichter wird?


melden
Anzeige
Die Gesellschaft wird immer verweichlichter.
22 Stimmen (42%)
Die Gesellschaft wird immer verweichlichter aber das ist nicht schlimm.
2 Stimmen (4%)
Die Gesellschaft wird immer verweichlichter und das ist sehr bedenklich.
8 Stimmen (15%)
Die Gesellschaft wird nicht immer verweichlichter das ist Schwachsinn.
6 Stimmen (11%)
Schon wieder eine Umfrage?
4 Stimmen (8%)
Funzl Umfragen sind immer noch besser und witziger!!
11 Stimmen (21%)
Berie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:03
Ja


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:04
@Berie

Bitte etwas ausführlicher.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:04
Erinnerungen werden wach an eine Umfrage vor nicht allzu langer Zeit.

Verweichlicht...
Wie definierst du verweichlicht?

Der Westen führt Kriege.... verweichlicht?

Der o8/15 Mensch würde sich wahrscheinlich niemals selbst das Rind schlachten... verweichlicht?

Also: Definition gut, alles gut

Ich bitte um eine Antwort.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:06
@Izaya

Naja im Vergleich zu früher meine ich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:08
nö, was du unter "verweichtlicht verstehst ist im Grunde nur -> jeder wie er mag ohne "absurde Regeln die in anderen Ländern vorherschen.

da die Politik nun entgültig Scheiße baut wird sich das "verweichtlicht sein ändern, definitiv.
Melkor421 schrieb:Naja im Vergleich zu früher meine ich.
najah, in gewisser Weise geb ich dir Recht, früher gabs nur harte Maloche, heut zu Tage wolln alle nur noch Studieren, Harte Arbeit bringt Harte menschen zu Tage, durch den Fortschritt der allgegenwertig ist will sich kaum noch jemand die Finger schmutzig machen was natürlich dazu beiträgt das wahre Männer zu etwas "verkommen was so nen Mittelding zwischen Mann und frau ist. ^^


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:09
@Melkor421

Heute schlachten wir Tiere nicht selber früher schon... was ist jetzt verweichlicht?
Der Vergleich ist ja noch lange keine Definition.

Einfach raus mit der Definition.

Und weil ich das Wort so mag, hier nochmal: DEFINITION


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:10
@Izaya

Was willst du hören? Und ja das ist durchaus verweichlicht wenn die meisten nichtmal mehr in der Lage sind sich selbst zu versorgen.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:11
Ich denke wenn die Leute für ihr Fleisch selber schlachten müssten hätten wir ne Menge mehr Vegetarier. Aber wahrscheinlich auch ein riesen Chaos.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:12
@DonFungi

Es geht nur darum dass man es im Ernstfall können sollte sonst hat man ein Problem wenn es ums überleben geht. Ich meine nur das es nicht viel braucht um diese moderne Gesellschaft zu vernichten.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:14
@Melkor421
Die Definition.....

Egal, meine Meinung: Wir gehen zwar nicht mehr selber jagen oder sonstwas, haben aber andere "Herausforderungen". Und solange man Herausforderungen hat und diese angeht statt den Schwanz einzuziehen ist man, so denke ich, nicht verweichlicht. Verweichlicht würde ich also nicht direkt sagen...

Außer natürlich jemand hier versteht hier etwas anderes unter verweichlicht... *hust* Definition *hust*


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:15
...wo sich welche die Studieren 3 Wochen krank schreiben lassen, da klebt nen Malocher nich ma nen Pflaster drauf und Malocht weiter.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:15
@Izaya

Wir sind definitiv verweichlichter als früher.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:17
@Melkor421
Melkor421 schrieb:Wir sind definitiv verweichlichter als früher.
Ok, das ist die These...

Erinnern wir uns mal zurück, was kommt danach...

Meinung

Ungefähr so oder so ähnlich.

Na dann, Argumente bzw. Definition (Ich quetsche noch eine Definition aus dir raus)


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:18
@Izaya
Wir gehen noch immer jagen, halt nicht mit Pfeil und Bogen dafür mit Einkaufswagen.
Hängt überleben am Fleisch, was isst z.B eine Wildsau oder eine Kuh? Ich finde verhungern wird man nicht sofort da ist Wasser weitaus wichtiger.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:19
@DonFungi

Hahaha, Jagen gehen wir heute nicht mehr, dass was du Jagen nennst ist längst nicht so Anstrengend wie richtiges Jagen, Früher da musste man sich noch so richtig anstrengen aber heute... Es braucht nicht viel und diese Gesellschaft ist am Ende, tut mir leid aber so ist es nunmal.


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:20
@DonFungi
Eine Kuh kann Pflanzen auch um einiges effizienter Verdauen und ja man verhungert nicht sofort. Nichtmal annähernd. Und ja Wasser ist wichtiger....

Was für Wasser kannst du denn Trinken und wie machst du Wasser trinkbar?


melden

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:21
@Melkor421
Melkor421 schrieb:Hahaha, Jagen gehen wir heute nicht mehr, dass was du Jagen nennst ist längst nicht so Anstrengend wie richtiges Jagen, Früher da musste man sich noch so richtig anstrengen aber heute...
Naja, die erste Hälfte des Tages jagen und die andere Kauen...

Diese Jäger sollten sich nen besseren Manager holen. Aus der Zeit könnte man sehr viel mehr raushauen...


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:21
@Izaya

Nein auch essen ist wichtig, nicht nur Wasser, und was willst du gross machen wenn das fliessende Wasser überall ausfallen würde? Für lange Zeit, uiuiui das würde übel enden. Und Strom, auch sehr wichtig. Ich rede nicht von einem Tag sondern monatelang. Totaler blackout ausfall.


melden
Anzeige
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?

29.02.2016 um 22:23
@Izaya

Und sowas kann durchaus passieren (Brutaler Terroranschlag).


melden
435 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge