Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:12
Was ist euch wichtiger, etwas zu tun was euch interessiert, oder doch lieber einen Beruf mit den ihr ein haufen Geld verdient? Es ist richtig, dass man Geld zum leben braucht. Aber wenn ihr wählen könntet zwischen einen Beruf denn ihr mögt, aber dort nur 2000-2500 Euro Brutto verdient, oder einer der ihr nicht mögt, dann aber richtig viel verdient? So 4000-5000 Euro Brutto?

Anzeige
melden
Geld ist wichtiger als Freude am Beruf.
8 Stimmen (22%)
Freude am Beruf ist wichtiger als Geld.
11 Stimmen (30%)
Ich würde etwas dazwischen wählen.
18 Stimmen (49%)

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:21
Kommt daruf an


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:34
Wenn es nur an der persönlichen Gesinnug liegen würde, dass wäre ja schön.

Dann würde ich den absoluten Kotzberuf wählen, der mir aber dann 10K im Monat bescheren würde.


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:35
@silberhauch

Warum tust du das nicht?


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:36
Weil mir die Qualifikation fehlt.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:37
@silberhauch

Kann man nachholen, aber eben es kann nervig werden.


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:38
Für so etwas bin ich zu alt. Ich könnte mich auch in meinem Beruf selbständig machen, aber bei der Konkurrenz...


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:47
Irgendwie finde ich, muss alles stimmen. Freude und Geld


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:48
@BossMeng

Beides geht selten.


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:51
@Orion91
Ghihi dann habe ich wohl Glück

Aber aber wenn man sich einen Job/eine Arbeit aussuchen tut, dann meistens doch die, wo man denkt, dass man am besten da hin passen würde. Das ist mit, Qualifikation und letztendlich auch mit dem Gedanken des "wo-habe-ich-wohl-am-meisten-Spaß" --- denke ich so


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:51
@BossMeng

Das Problem meine interessen sind gerade dort wo nicht so gut bezahlt wird, leider.


1x zitiertmelden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 13:57
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Das Problem meine interessen sind gerade dort wo nicht so gut bezahlt wird, leider.
Hhm ja gut, aber mach das, was dir am besten gefällt. Warum willst du denn dein halbes Leben lang einen Beruf ausüben, der dir am Ar*** vorbeigeht?


AbeR für alles gibt es eine Lösung.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 14:01
@BossMeng

von Freude alleine kannst du nicht leben


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 15:44
Ich bin so wie es jetzt ist, sehr zufrieden. Ich habe für mich genügend Geld (ca. 2.000,00 € netto im Monat) und kriege nicht das Kotzen, wenn ich zur Arbeit gehe. Mache meinen Job meistens schon ganz gerne, auch wenn es nicht der Traumjob ist. Und ich mag die Leute, die hier arbeiten.

Ich würde keinen Job für mehr Geld machen, wenn ich die Leute und die Tätigkeit dort nicht leiden könnte.


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 15:50
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann würde ich den absoluten Kotzberuf wählen, der mir aber dann 10K im Monat bescheren würde.
Keine gute Idee.

An die 10 TEUR/Monat gewöhnst Du Dich. An den beschissenen Beruf eher nicht. So nach ein bis zwei Jahren hast du ein normales Einkommen (in Deiner Wahrnehmung) und immer noch einen beschissenen Beruf.


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 16:13
Ich habe beides


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 16:32
2500€ Brutto ist schon kein schlechtes Geld, für einen Beruf bei dem man Spaß hat.


melden

Geld oder einen Beruf den ihr mögt?

12.02.2018 um 16:53
Da mir vermutlich kein Beruf wirklich Spaß macht: Geld


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Wieviel verdient ihr im Monat?
Umfragen, 139 Beiträge, am 03.04.2018 von Laucott
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 03.04.2018 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl