Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarzarbeit
Seite 1 von 1

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 14:59
....machen lassen?


Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

In Zeiten der mauen Kassen muss jeder Cent mindestens 3 x umgedreht werden, man spart wo man nur kann.
Leere Einweggläser werden als Trinkgläser verwendet, Flüssigseife zapft man sich von der Toilette der Arztpraxis in mitgebrachte kleine Fläschchen ab, Toilettenpapier klaut man vom Baustellen-Dixi-Klo, als Küchenrollen und Papiertaschentuch-Ersatz müssen alte, zerschnittene T-Shirts herhalten, Benzin für´s Auto „findet“ man bei nächtlichen Spaziergängen durch die Nachbarortschaft, Obst und Gemüse im Sommer bei den allabendlichen Streifzügen durch die Natur, und weil man ja handwerklich nicht ganz ungeschickt ist, nutzte man die Gelegenheit aus und hat während der Urlaubsbetreuung der Nachbarwohnung ( ihr wisst schon: Blumen gießen, Briefkasten leeren, Tagebuch lesen, Kontoauszüge studieren usw.) dafür gesorgt dass zukünftig die Stromrechnungen auch deutlich niedriger als in der Vergangenheit ausfallen werden.

Zu Guter Letzt spart man eben auch an den Kosten für die Lust-Bedürfnisse und holt sich deren Befriedigung bei der adrett-hübschen Dame aus dem 3. OG, während deren Macker im Büro „arbeiten“ ist und die Zeit damit verbringt Umfragen zu erstellen, die in den Augen aller anderen völlig sinnlos sind.

Dennoch, es nützt alles nichts, der Zaster reicht vorn und hinten nicht aus.

Jetzt, wo drei dringende Reparaturen fällig sind, bleibt euch nur ein einziger Ausweg:

Ihr müsst nen Mechaniker finden der eure klapprige Rostkarre „nebenbei“ wieder zusammen flickt, der Maler muss euch im Rahmen der „Nachbarschaftshilfe“ eure Wohnung neu tapezieren, und eure Waschmaschine sollte noch ein letztes Mal „kostengünstig“ wieder zum Waschen überredet werden.

Mit anderen Worten:

Ich seid bereit diverse Angelegenheiten „schwarz“ erledigen zu lassen, um völlig überhöhte Lohnkosten und Steuern zu sparen.

Aber Stop! Ist das nicht illegal? Ist nicht schon die Anstiftung zur Schwarzarbeit eine Straftat?

Seid ihr so skrupellos euren Vaterland und dem Sozialstaat gegenüber, dass euch das – gelinde gesagt – am Arsch vorbei geht?

Also, raus mit der Sprache:

Habt ihr schon mal was „schwarz“ machen lassen, und wenn ja was?


melden
Anzeige
Nein, ich hab noch nie etwas schwarz machen lassen
10 Stimmen (34%)
Schwarz? Nein, aber hier im Ort hilft man sich noch gegenseitig
2 Stimmen (7%)
Meine Lieblingsfarbe ist pink nicht schwarz
1 Stimme (3%)
Hab mal ne Megg-Leggings schwarz färben lassen – sah aber danach völlig unmännlich aus
3 Stimmen (10%)
Hey, ich hab meinen Audi schwarz Schwarz machen lassen
1 Stimme (3%)
Kleinreparaturen in Haus / Wohnung / Auto bis 300.- las sich immer schwarz machen
2 Stimmen (7%)
Kleinreparaturen in Haus / Wohnung / Auto bis 500.- las sich immer schwarz machen
2 Stimmen (7%)
Ich zahle schon genug Steuern – ich lass immer alles schwarz machen
1 Stimme (3%)
Schwarzarbeit? Ich bin arbeitslos und MUß! schwarz arbeiten um zu überleben
2 Stimmen (7%)
Ne Wohnung schwarz streichen? Wird viel zu dunkel, wenn dann nur helle Farben..
1 Stimme (3%)
Hab mal vom Bäcker nen Kuchen schwarz backen lassen – konnte keiner mehr essen, war total verbrannt
0 Stimmen (0%)
Ich bin ein treuer ehrenvoller Bürger dieses Staates, ich würde NIE! etwas schwarz machen lassen
1 Stimme (3%)
Ich bin Schwarzarbeiterjäger!
1 Stimme (3%)
Ich mach sie mir regelmäßig selbst schwarz, meine Fingernägel – beim schwarz arbeite
2 Stimmen (7%)

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 15:13
Nicht schon wieder 4 Umfragen an einem Tag, warum lässt man das dir durchgehen?

#MAkeAllmyGreatAgain
enhanced-14477-1456415082-2


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 15:20
Ferraristo schrieb:Nicht schon wieder 4 Umfragen an einem Tag, warum lässt man das dir durchgehen?
Weil er Megg-Leggings anhat und ein ehrenvoller Bürger dieses Forums ist und er schwarz trägt.
Funzl schrieb:Habt ihr schon mal was „schwarz“ machen lassen, und wenn ja was?
Ja, Leggings.


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 15:25
@Ferraristo

Eigentlich wollte ich es heute bei drei belassen aber ich nehme deine Herausforderung gerne an ...


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 17:12
Fällt es eigentlich unter Schwarzarbeit wenn ich keine lust hab selbst zu kochen, und mich bei Muttern zum Essen einlade?
Ich könnt auch essen gehn, schmeckt nur nicht so gut 😯


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 17:25
Blackjob ist doch sogar von der Kirche verboten, oder ?


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 18:10
Ich bezweifel das sich irgendjemand deine langen posts und tausenden antwortmöglichkeiten durchliest. ich schließe da aber auch nur von mir auf andere...


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 21:07
Aber das Lesen der Posts ist doch das Schöne daran 😊


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 21:27
-ripper- schrieb:Ich bezweifel das sich irgendjemand deine langen posts und tausenden antwortmöglichkeiten durchliest.
TatzFatal schrieb:Aber das Lesen der Posts ist doch das Schöne daran 😊
Tatze8373 hats aber getan und wird es auch wieder machen.


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 21:42
@NoSleep
Ja, ich bekenne 😏


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 22:04
@TatzFatal
TatzFatal schrieb:Ja, ich bekenne 😏
Gut.


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

05.03.2016 um 22:08
...einen Parka, zwei Hosen...der Parka war ganz ok, die Hosen wurden eher dunkleblau. Naja, was soll man auch bei sowas erwarten...


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

06.03.2016 um 03:38
-ripper- schrieb:Ich bezweifel das sich irgendjemand deine langen posts und tausenden antwortmöglichkeiten durchliest.
Es steht ja auch jeden frei, ist ja kein Zwang, wo kämen wir da hin wenn es ein Zwang wäre.
Allerdings glaube ich mittlerweile fast schon daran das es für manche ein Zwang ist - um sich im nachhinein darüber zu echauffieren.

@-ripper-

Dich allerdings "kenne" ich als besonnen User und freue mich deshalb über deine Kritik.
Ändern wird sich an meinen Umfragen aber dennoch nichts.

Zielsetzung für heute: Mindestens sechs an der Zahl mit neuen hochinteressanten Themen des Alltags...mal sehen wie lange mich die Pfleger an den Rechner lassen ;)


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

06.03.2016 um 03:39
Cerberus_ schrieb:..einen Parka, zwei Hosen...der Parka war ganz ok, die Hosen wurden eher dunkleblau. Naja, was soll man auch bei sowas erwarten...
Stoffe nachträglich färben ist ein hochinteressantes Thema, wir können ns gerne darüber austauschen.


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

06.03.2016 um 10:12
@Funzl
spreche da nur aus erfahrung


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

06.03.2016 um 14:14
@-ripper-

Sagt dir der Thread mit dem "Knarren im Holzfußboden-was kann das sein?" noch was?

:D


melden

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

06.03.2016 um 15:21
@Funzl

nope


melden
Anzeige

Habt ihr schon mal etwas schwarz...

06.03.2016 um 16:01
@-ripper-

egal..nicht wichtig


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
48
99 Stimmen
am 05.03.2010 »
von Doors
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt