Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frage: Könnt ihr Stricken?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Stricken

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:09
@TatzFatal

Warst jetzt ziemlich erregt, weil du deinen Post gleich 2 mal abgeschickt hast?^^


melden
Anzeige

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:11
@NoSleep
Nein das nicht, aber ich dachte falls du es zweimal lesen möchtest/musst... Bin ja ne freundliche Person 😌


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:14
@TatzFatal
TatzFatal schrieb:Nein das nicht, aber ich dachte falls du es zweimal lesen möchtest/musst... Bin ja ne freundliche Person 😌
Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen, habe aber zu hören bekommen, das du gerne strickst. Entspricht das der Wahrheit oder ist das nur ein Gerücht?


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:18
@NoSleep
Stricken kann ich, hab's nur gelernt für's Alter. Wenn ich im Schaukelstuhl sitze, brauche ich doch Beschäftigung.
Da hat dir einer nen Riesenbären aufgebunden.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:24
@TatzFatal
TatzFatal schrieb:Da hat dir einer nen Riesenbären aufgebunden.
Das wäre nicht das erste mal, aber gut, das du mich aufgeklärt hast. Ich meine das mit dem Stricken.

Danke. Vielen Dank. Danke vielmals. Danke schön.

@Funzl

Jetzt gibts aber sicher wieder Menderespunkte auf mein Konto, oder?


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:37
@NoSleep
Bin ja nicht umsonst in der Männerhilfe tätig 😌
Bedanken musste dich nicht, wasch mir lieber mein Auto.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:43
@TatzFatal

ZITAT]Bin ja nicht umsonst in der Männerhilfe tätig 😌

Du hast ne Kneipe?
TatzFatal schrieb:Bedanken musste dich nicht, wasch mir lieber mein Auto.
Soweit sind wir noch lange nicht. :)


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:47


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

06.03.2016 um 23:53
NoSleep schrieb:Du hast ne Kneipe?
Aber nein, ich mache therapeutische Therapien für Männer.
NoSleep schrieb:Soweit sind wir noch lange nicht
Ohhhh doch! Wir wären soweit, mein Auto ist arg schmutzig.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 00:09
@TatzFatal
TatzFatal schrieb:Aber nein, ich mache therapeutische Therapien für Männer.
Sozialpädagogin, oder Mas­seu­se?
TatzFatal schrieb:Ohhhh doch! Wir wären soweit, mein Auto ist arg schmutzig.
Das denke ich nicht.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 00:46
Freilich da wo ich wohne wird das im Gymi streng benotet, um aufzusteigen in die nächste Klasse muss man das beherschen.
Fragte mich zwar immer was ich mit dem später soll aber ok.
Auch häckeln wurde bis zum geht nicht mehr verlangt in der Schule.

Bin mir auch vorgekommen wie ein Mädchen und alte Oma gleichzeitig mit Häckelnadel und Stricknadel in die Schule zu gehen anstatt Fussball oder etwas für Jungs angemessenes zu tun.

Wenigstens ging das Häckeln etwas schneller da brauchst auch nur 1ne beim Stricken gehts erst bei 3 Nadeln richtig los das ist Multitasking für Frauen und nix für Männer.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 03:46
@emz
Einen Knopf annähen oder mal eine Naht flicken, kein Thema. Meine Mutter hat dafür gesorgt, das ich zumindest die Basics kann.

@TatzFatal
Ich hab so allgemein vor mich hingeknurrt. Jetzt weißt Du, warum ich den Nick Cerberus schon seit 10 Jahren mit mir rumschleife ;)


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 03:50
NoSleep schrieb:Jetzt gibts aber sicher wieder Menderespunkte auf mein Konto, oder?
Nun ja, da will ich mich nicht lumpen lassen - über 2 - 34 Punkte können wir reden ^^


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 03:52
@ all

Ich hatte in der Schule ein Jahr lang " Hauswirtschaft" ( so hies das bei uns noch, damals gleich nach dem Krieg ) und lernte Nähen von Hand, Stricken, häkeln, huscheln usw.

Stricken und häkeln hab ich wieder verlernt, aber einiges anderes ist hängen geblieben. War bisher kein Schaden z.B. zu wissen wie man Knöpfe richtig annäht, oder aus Pfannkuchen ganz tolle Frisbee-Scheiben basteln kann.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 03:56
@Funzl
Sei froh, das du es nur ein Jahr hattest (hatte ich auch, aber bei Mutti habe ich irgendwie mehr gelernt, die war Näherin).
Ich habe selber erlebt, was es für seltsame Blüten bei einem Mann treiben kann, wenn die OMA Handarbeitslehrerin ist...weia *g* Aber so kommt man wenigstens zu von Hand umgenähten Jeans, selbstgehäckelte Amigurumis und Würfelbeuteln..hah *g*


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 04:09
Cerberus_ schrieb: wenn die OMA Handarbeitslehrerin ist...weia *g* Aber so kommt man wenigstens zu von Hand umgenähten Jeans, selbstgehäckelte Amigurumis und Würfelbeuteln..hah *g*
Seh ich anders. ich bin für alles dankbar was ich je diesbezüglich gelernt habe, weils mich ne Ecke weit unabhängig von fremder Hilfe gemacht hat.

Ich hab nen Ak der ist zu blöde nen Knopf anzunähen ( von Hand ), um ein Bild in seiner Bude auf zu hängen hat er einst den Betriebschreiner kommen lassen, er kriegt es nicht mal auf die Reihe sich ein Butterbrot zu schmieren, weil er zu dämlich ist die Butter dafür ein paar Stunden zuvor aus dem Kühli zu nehmen, geht dafür lieber tag-täglich essen ( wenn seine Frau mal wieder nicht zu Hause ist )

Was er allerdings sehr gut kann, ist einen auf dicke Hose zu machen....

Nun ja, für uns andere aus der Belegschaft ist das ganz gut - weil er sich regelmäßig lächerlich macht ohne es selbst zu merken.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 04:53
@Funzl
Im Endeffekt sehe ich das auch so. Wie gesagt, die Basics beherrsche ich. Aber ich sehe es nicht als lebensnotwendig an, ein Amigurumi häkeln zu können. Es ist toll, wenn jemand das kann und ich habe mich darüber gefreut, es zu bekommen, aber solange ich meine Klamotten flicken kann, ohne das es aussieht, als hätte es ein Ork mit einer Axt gemacht, reicht mir das vollkommen. Und um eine Jeans umzunähen bevorzuge ich die Nähmaschine (ja, ich kann mit so einem Ding umgehen..)

Dafür konnte ich unsere alte Karre flicken und die Fahrräder instand halten. Konnte halt jeder was anderes.

Btw, einen Nagel kriege ich auch in die Wand.


melden

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 12:07
Für mich ist Loch-Stopfen schon eine Herausforderung. Stricken, Nähen und Häkeln? Näää...

Ich hatte mal so ne Wursthäkeltante. Wie heissen die Dinger noch gleich?

Naja, war langweilig.


melden
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 14:27
Kältezeit schrieb:Ich hatte mal so ne Wursthäkeltante. Wie heissen die Dinger noch gleich?
Strick-Liesl heißen die Dinger bei uns hier


melden
Anzeige

Frage: Könnt ihr Stricken?

07.03.2016 um 15:07
Kältezeit schrieb:Für mich ist Loch-Stopfen schon eine Herausforderung.
Ja, das kennen Männer in meinem Alter!


Liebe Wursthäkel-Tanten und Ficklieseln, wo wir schon mal in diesem Themenbereich angelangt sind:

Gilt Bondage auch als so eine Art Strick-Disziplin?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge