Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Paketservice

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 11:45
Hallo zusammen,

Welchen Postservice bevorzugt ihr? Es geht hier nur um die Paketversendung und nicht um Briefe.


melden
Anzeige
TNT
1 Stimme (1%)
DPD
3 Stimmen (4%)
Trans-o-flex
1 Stimme (1%)
CC Logistic
0 Stimmen (0%)
GEL EXPRESS Logistik
0 Stimmen (0%)
GLS
0 Stimmen (0%)
UPS
1 Stimme (1%)
KEAVO
0 Stimmen (0%)
DHL
62 Stimmen (84%)
Hermes
6 Stimmen (8%)
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 11:51
Sie gute alte Brieftaube.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 11:55
DHL und UPS find ich super! :) DPD dagegen hat bei mir schlechte Karten weil schon viele Pakete beschädigt ankamen. Hermes ist meiner Meinung nach neutral, zwar keine Beschädigung oder so aber sie könnten ruhig schneller sein.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 13:17
Eine mit Linux betriebene Drohne.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 13:26
[X] FedEx


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 13:26
Keiner mag DPD


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 13:27
@-ripper-

Weißt du auch warum?


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 13:30
@41026061

Die klingeln nicht beim Nachbarn


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 13:31
@-ripper-

:D Auch gut.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:05
Alle bis auf einen haben für DHL gestimmt. :D

@41026061 Hatte Fedex übersehen.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:08
Hermes


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:10
@CurtisNewton
Warum Hermes? Ich habe z.B. sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Hermes. Pakete sind in der Zeit, seitdem ich Pakete empfange schon im Wert von hunderten Euros verschwunden und Pakete mit noch mehr Euros beschädigt. DHL z.B. ist sowas noch nie bis auf ganz ganz wenig seltene Ausnahmen passiert.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:19
Hermes ist wirklich schlimm. Die vermeide ich, wo es nur geht. Selbst wenn das dann mit einem Aufpreis verbunden ist.
Ich nutze auch sehr gerne die Packstation, die wird natürlich nur von DHL beliefert.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:25
@SuperGehirn27

Habe letztes Jahr ca. 600 Sendugen über Hermes verschickt.....dabei waren nur 2 Transportschäden und eine verspätete Lieferung.

Preise sind ebenfalls gut im Vergleich zu DHL, Sendungsverfolgung auch bei Päckchen und Versicherung.

Für mich daher absolut 1. Wahl


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:34
Zusatz:

Der Hermes Fahrer fährt den Empfänger bis zu 3 x an. Erst dann geht das Paket in den Hermes Shop zur Abholung.

Bei DHL ist nach dem ersten Versuch direkt Schluss.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:35
Und FedEx stellt sogar noch nach 'nem Flugzeugabsturz zu. :Y:


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:39
@41026061
Ist dir das echt passiert?

@CurtisNewton
Ok das sind wirklich gute Argumente, aber ich nehme dafür nur einen Zustellversuch + keine Sendungnummer in Kauf, wenn mich der Versandservice keine hunderte Euros kostet und ebenfals dutzende Rücksendungen wegen beschädigter Ware und keine einzige Rückerstattung, obwohl alles vor lag: Rechnung, Abgabequittung, Zahlungsbeleg und Bankdaten.

Gründe wie: Wir können Ihnen den Betrag nicht erstatten, da dieser für uns zu hoch ist, obwohl der unter 500€ war.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:40
@SuperGehirn27

Nein, aber dafür der Frau in „Cast Away". ;)

Edit: Komme später nach.


melden

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 14:41
@41026061

Haha wie witzig das war ja echt lustig. Können wir wieder zur Normalität zurückkommen?


melden
Anzeige

Welchen Postservice bevorzugt ihr?

24.03.2016 um 15:56
Obwohl ich als Küstenbewohner eigentlich Flaschenpost bevorzugen müsste, habe ich mit DHL und DPD eigentlich die besten Erfahrungen gemacht, sowohl im Senden wie im Empfangen.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt