Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen
Seite 1 von 1

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 16:58
Pessimist oder Optimist? :-)


melden
Anzeige
Halb voll - ganz klar Optimist
18 Stimmen (40%)
Halb leer - ganz klar Pessimist
18 Stimmen (40%)
Ich weiß nicht...
9 Stimmen (20%)

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 17:05
Nicht voll genug


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 17:22
Das ist nicht mein Glas, mein Glas war/ist viel größer :)


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 17:31
Ein Bierglas ist Grundsätzlich Halb leer :troll:


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 18:05
Kommt auf den Standpunkt an.
War es leer und wurde befüllt, ist es halb voll für mich.
War es voll und ich hab einen Teil getrunken, empfinde ich es als halb leer. Außer ich möchte nicht mehr. Dann sage ich, wenn mir jemand nachschenken will "Nein, danke. Mein Glas ist noch halb voll."


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 18:09
@Akkordeonistin
Akkordeonistin schrieb:Kommt auf den Standpunkt an.
Stimmt, daher könnte es aber auch darum gehen, auf welchen Teil des Inhaltes man sich bezieht.

Konzentriert man sich darauf und freut sich darüber, dass noch etwas drin ist, ist es halbvoll. Konzentriert man sich darauf und bedauert, dass schon etwas aus dem Glas heraus ist, ist es halbleer.

Denkt man positiv oder negativ, das ist das Grundlegende an der Frage.


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 18:11
DasMietz schrieb:Pessimist oder Optimist?
Realist!

Ein Glas ist grundsätzlich immer ganz voll. Wenn nicht könnte das fatale konsequenzen haben.
glass three
glass 0s
glass 50ns
glass 150ns
glass 400ns
glass 1ms
glass 2ms
glass 5ms
glass 8ms
glass 10ms
glass 20ms
glass 500ms
glass 1s
glass 1 5s
glass 10s
glass end
https://what-if.xkcd.com/6/


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 18:37
Das Glas ist halbleer, weil es in naher Zukunft ausgetrunken und dann ganz leer sein wird. Wenn allerdings gerade in das Glas eingeschenkt wird und es in wenigen Sekunden voll sein wird, dann ist es halbvoll.
Also auf die Zukunft bezogen: je nachdem, wie es in ein paar Sekunden oder Minuten sein wird.


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 20:19
Halb voll natürlich. Wat soll man da noch so viel nachdenken? Autosuggestion und so 😎😏


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 20:41
son Schnullie .. alles bloß Schnullie hier.. :nerv:


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 20:54
Je voller der Kopf, desto leerer das Glas, ist doch logisch :-)


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 21:00
Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein sollte.

Wobei mir @Fennek 's Version auch gefällt. :D


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

03.06.2016 um 21:31
@DasMietz

Mit dem immer wieder gern verwendeten Glas-Gleichnis verhält es sich bei mir so:

Der Optimist sagt:
Das Cola-Glas ist halb voll.

Der Pessimist sagt:
Das Cola-Glas ist halbleer.

Ich sage:
Diet-Coke schmeckt beschissen!


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

05.06.2016 um 04:02
Also bei mir ist das Glas grundsätzlich schon erstmal kaputt :D


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

05.06.2016 um 04:08
Immer noch besser als ein Sprung in der Schüssel ;)


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

05.06.2016 um 12:41
Ein Grund, aus der Flasche zu trinken... :)


melden
YurieChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

05.06.2016 um 12:42
Realist: wenn das Glas voll ist und ich trinke die Hälfte aus, ist es halb leer. Wenn das Glas leer ist und ich fülle es bis zur Hälfte, ist es halb voll.
Ohh maan das hat ja schon jemand geschrieben, sorry o.o ich gehe dann mal lieber :( :D


melden

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

05.06.2016 um 13:34
Wenn das Glas halb leer ist, fühle ich es einfach wieder auf ! ;)


melden
Anzeige

Ist für dich das Glas halb voll oder halb leer?

05.06.2016 um 13:52
Kommt auf den Inhalt der Glases an.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden