Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:39
Ein Beispiel:

Du/ihr seht einen Bettler auf der Straße.
ein kopforientierter mensch wird sich denken, dass das Betteln gesetzlich verboten werden sollte... oder dass man eine gesellschaft schaffen sollte, in der niemand betteln muss...
ein herzorientierter Mensch wird jetzt irgendetwas für diesen Bettler tun.

Kopf - wie das Betteln abgeschafft werden soll.
Herz - wie diesem Bettler zu helfen ist.


Zu was tendiert ihr eher?

Anzeige
melden
Kopf ( ich bin eine Frau )
12 Stimmen (20%)
Kopf ( ich bin ein Mann )
12 Stimmen (20%)
Herz ( ich bin eine Frau )
7 Stimmen (12%)
Herz ( ich bin ein Mann )
10 Stimmen (17%)
19 Stimmen (32%)

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:42
es macht nichts wie jemand antwortet... ^^ finds nur interessant was dabei rauskommen wird :-)


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:44
Wieso sollen dann ausgerechnet die Männer "herzloser" sein?


1x zitiertmelden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:45
@Galgenfuchs

ich weiß es nicht... mal sehen was dabei rauskommt...


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:46
Der Bettler soll einfach arbeiten gehen.
Zitat von GalgenfuchsGalgenfuchs schrieb:Wieso sollen dann ausgerechnet die Männer "herzloser" sein?
Männer sind das rationalere Geschlecht.
Das wurde so eingerichtet, damit irgendjemand den Laden am Laufen hält.


1x zitiertmelden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:51
Herz und Kopf sollten immer eine Einheit bilden. :Y:


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:53
@Durchfall

und wenn der bettler nicht arbeiten kann aus irgendwelchen gründen...?


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 17:55
blöd... dieser fünfte balken sollte gar nicht da sein ^^


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 18:00
@DasMietz
Prostitution geht doch immer


1x zitiertmelden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 18:05
@Durchfall

@DasMietz sagt nein.


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 18:23
Der fünfte Balken? Ein Freudscher Versprecher?

Oder für die, die den Bettler beneiden?


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 18:29
Das entscheide ich unbewusst aus dem Bauch heraus.
Nur Leuten, bei denen ich praktisch weiß, dass sie betrügen oder als Teil einer Betrugsmasche zum Betteln gezwungen werden, gebe ich normalerweise nichts.

Weil ich grade bei letzterer Sache der Meinung bin, wenn ich den zum Betteln gezwungenen Geld gebe, dann mache ich die Masche profitabel für die Drahtzieher.
Kein Witz, in Osteuropa werden Leute, gerne aus den Gruppen der Sintis und Romas, sogar professionell angeworben/gezwungen, in Deutschland betteln zu gehen.
Das fällt schon in den Bereich der organisierten Kriminalität.

Sowas kann einem beispielsweise dadurch auffallen, dass einem in der ganzen Stadt, an verschiedenen Orten, jeweils der gleiche ,,Typ" begegnet.
Naja und wenn man mal zufällig wo vorbeikommt und 7 Krücken auf einem Haufen liegen sieht, während ihre ,,gehbehinderten" oder ,,verkrüppelten" Benutzer lässig daneben stehen, rauchen und Mittag machen...dann wird man schon etwas aufmerksamer :D


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 18:50
@Dogmatix

vielleicht für diejenigen die weder kopf noch herz haben ^^ eigentlich wollte ich es genauer wissen aber egal :-)

@Kc

das stimmt... heutzutage wählt man, muss man wählen... vielleicht kann man das so sagen dass wenn man im ausland ist ( wo es keine solchen organisationen gibt... ) und einen armen bettler sieht... ob da der kopf entscheiden würde oder das herz.


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 18:52
@Dogmatix

oder kopf und herz haben... aber hier geht es um die orientierung... die tendierung zu kopf oder herz.. :-)


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 18:59
@DasMietz

Oder Herz, dann Kopf. Wäre das nicht das beste?
Also ich hab nicht für den 5. Balken gestimmt, nur zur Klarstellung.


1x zitiertmelden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 19:06
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Oder Herz, dann Kopf...
:-) ja, das ist gut.


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 19:32
@DasMietz

Betteln ist ein blödes Beispiel. Grundsätzlich gilt: bittet, so wird euch gegeben.

Wenn ich dem Bettler Geld gebe, dann ist das nicht zwingend eine Kopf- oder Herzsache. Wobei es natürlich Bettler gibt, denen ich prinzipiell nichts geben würde (z.B. Osteuropäer/Roma). Anderen wiederum würde ich möglicherweise sogar ungefragt Geld geben (der Oma, die im Mülleimer nach Pfandflaschen sucht).


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 22:03
[X] Ich stehle dem Bettler das Geld


melden

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

06.07.2016 um 22:57
Ich bin ein ITP-Charakter, das sind nur alle 0.6% aller Frauen! Die sind also nur rein Kopf-orientiert, plus ich habe noch Asperger,
die sind noch einmal extremer Kopf-orientiert, bei mir ist das also eine rein Kopf orientierte Sache!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Männer kopforientierter als Frauen?

07.07.2016 um 16:19
Ich als "kopfgesteuerter Mensch" gebe dem Bettler Geld - weiss aber gleichzeitig, dass das individuelles Pflästerchenkleben ist und eine Gesellschaft zu schaffen ist, in der niemand mehr betteln gehen muss.

Ach ja - und ich bin ein Mann.


Anzeige

melden