Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 11:42
Die meisten Christen z.B sagen, Jesus habe niemals gelacht. Sie können nicht glauben, dass Jesus lachte. Buddha hingegen sieht man nur lachend...


1x zitiertmelden
So ernst wie der Papst
2 Stimmen (5%)
Natürlich, authentisch
9 Stimmen (22%)
Witzig und voller Leben
5 Stimmen (12%)
Paris Hilton ist erleuchtet
6 Stimmen (15%)
Erleuchtung merkt man einem nicht an...
19 Stimmen (46%)

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 11:45
Hell


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 11:47
@OddThomas

Hell?? was heißt das? ^^


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 11:51
Paris Hilton vor oder nach dem Sextape? :evil:

Ich denke mal, dass man "Erleuchtung" einem Menschen nicht anmerkt.


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 11:56
Aus dem Zen-Buddhismus
Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.
Quelle: Das Zen entstand im 6./7. Jahrhundert in China aus Meditationsbuddhismus und Taoismus


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 12:20
@Wortdieb

danach... eine erleuchtung folgt immer einer schweren Krise... ;-)

muss aber nicht immer und bei jedem so sein...


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 12:32
Krisen können durchaus zu einem Zustand erweiternden Denkens führen.


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 13:18
[x] gar nicht


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 13:22
@Akkordeonistin

Weshalb nicht?


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 14:45
Als gelassen.

Wobei ich nicht ganz verstehe, was eine erleuchtete Person ist. Jemand, der von sich selbst glaubt, erleuchtet zu sein, wie mancher Sektenführer? Oder gibt es dafür sichere Kriterien?


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 15:31
@all ich muss mich korrigieren... einige christen denken immer noch das jesus nie gelacht hat...


@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:[x] gar nicht
weil?? ^^

@AlteTante

sobald jemand erleuchtet ist gibt es niemanden mehr der von sich behaupten könnte erleuchtet zu sein - weil kein ego mehr vorhanden ist.
höchstens behauptet das ein meister wie osho ^^ und kein sektenführer... es gibt bestimmt scharlatane aber die erkennt man sofort wenn man sich mit der materie genügend befasst hat.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 16:41
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:@all ich muss mich korrigieren... einige christen denken immer noch das jesus nie gelacht hat...
wo ist das denn eine korrektur zu:
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Die meisten Christen z.B sagen, Jesus habe niemals gelacht. Sie können nicht glauben, dass Jesus lachte.
?

ich hab das tatsächlich noch nie gehört, dass jesus angeblich nie gelacht hat. woher hast du das?


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 17:00
von die... meisten... zu... einige... ist eine kleine korrektur mit großer wirkung ;-)

lachen galt bei den schreibern der bibel wahrscheinlich nicht würdig für so einen menschen wie jesus... ein lachender jesus wäre zu menschlich... das passte nicht.

Hier steht es z.B

http://www.welt.de/welt_print/article3254894/Hat-Jesus-je-gelacht.html


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 19:23
"Paulus schrieb an die Apatschen: Ihr sollt nicht nach der Predigt klatschen" (Robert Gernhardt)

"Paulus schrieb an die Navajo: Oblate ißt man nicht mit Mayo" (brillianter deutscher Schüler)


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

09.07.2016 um 19:34
@Dogmatix

;-)

reimt sich... ^^


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

10.07.2016 um 14:58
Es gibt keine Erleuchtung, kann sie mir daher auch nicht vorstellen.
Stellst Du eigentlich auch andere Fragen/Umfragen?


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

10.07.2016 um 16:23
Ob Jesus und Buddha erleuchtet waren :ask:
Wenn beide aufs Klo gingen wie jeder andere auch glaube ich weniger.


melden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

11.07.2016 um 15:37
mit einer funktionierenden 40 watt birne im haar!

macht was her...


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

19.09.2019 um 16:04
Hell, friedvoll und mit kristalliner Intelligenz.


2x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch eine erleuchtete Person vor?

19.09.2019 um 16:07
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Hell, friedvoll und mit kristalliner Intelligenz
This! :Y:


melden