Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Serie, Phantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 13:55
Also wenn ich fernsehe dann versetze ich mich gerne mal in eins der Charaktere hinein. Zum Beispiel habe ich mir früher gerne vorgestellt, dass ich Xena, die Kriegerprinzessin bin, später habe ich mich dann doch eher in Gabriella hineinversetzt. Wenn ich Voyager sehe, stelle ich mir vor, dass ich Seven of Nine bin. Dann bei Jodha and Akbar, Jodha. Star Trek Discovey Saru usw. Ich stell mir dann vor, dass ich diese Person in einer Parallwelt bin, oder in einer anderen Inkarnation.

Ist es bei euch auch so, dass ihr euch in Film oder/und Serie in andere Rollen versetzt? Gerne auch schreiben wer, immer das gleiche Geschlecht? Alte wie junge Charaktere?

Anzeige
1x zitiertmelden
Habe ich noch nie gemacht, möchte ich auch nicht.
9 Stimmen (26%)
Habe ich noch nie gemacht, werde aber jetzt damit beginnen.
0 Stimmen (0%)
Ich versetze mich in Fernsehcharaktere.
20 Stimmen (59%)
Ich versetze mich nur phasenweise in die Charaktere hinein, bei z.B. gewaltätigen Szenen hört die innere Vorstellung auf.
0 Stimmen (0%)
Ich versetze mich nur in Zeichentrickfiguren.
0 Stimmen (0%)
Nur als Kind,
4 Stimmen (12%)
Als Teenager/Jugendlicher habe ich damit aufgehört.
0 Stimmen (0%)
Ich stelle mir auch vor ein tierischer Charakter zu sein. Z.B. Lassie, Rex, Willy der Orkawal..
1 Stimme (3%)

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 14:37
Bin ich die einzge kranke Seele die sowas macht? Dachte da gibt es noch andere außer mir.


melden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 14:56
@Saphira

Nein, natürlich bist du nicht die einzige.

Ist aber auch n komplexes Thema.

Kann mich an Breaking Bad erinnern, wo sich Anti-Skyler White Gruppen bildeten.

Manche Serien muss man 2mal schauen, um zu sehen, wie die Schreiber mit der Sympathie-Bildung spielen :-)


3x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 15:02
Also ich versetze mich nicht so rein a la ich bin diese Figur sondern eher mal darüber nachdenken wie ich in so einer in der Serie dargestellten Situation handeln würde. Früher als Kind waren alle meine Freundinnen und ich Charmed Fans und haben gespielt dass wir die Charaktere sind.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Anti-Skyler White Gruppen
Das fühl ich etwas, die war mir so unsympathisch :D


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 15:03
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Kann mich an Breaking Bad erinnern, wo sich Anti-Skyler White Gruppen bildeten.
Das sagt mir gar nichts. :)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Manche Serien muss man 2mal schauen, um zu sehen, wie die Schreiber mit der Sympathie-Bildung spielen :-)
Manchmal stelle ich mir vor ein Charakter zu sein, merke dann aber mittendrin, dass ich mich doch lieber in einen anderen Charater des Films, der Serie versetzen möchte, zum Beispiel weil die Person doch zu langweilig ist, oder sie ne Art hat, dass es mir schwer fällt mich in sie zu sehen.


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 15:05
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Früher als Kind waren alle meine Freundinnen und ich Charmed Fans und haben gespielt dass wir die Charaktere sind.
Auch interessant. Habt ihr da die Rollen gewechselt ode warst du meistents, oder sogar immer die selbe Person beim Spielen?


melden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 15:08
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das sagt mir gar nichts. :)
Schon ok :-) Da müsste ich jetzt zu viel zu schreiben :-))

Allerdings hatten die Ich-hasse-Skyler-White-Gruppen die Komplexität der Serie vlt. dann doch nicht so ganz verstanden :-).


melden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 15:15
@Saphira
Es war irgendwie immer so dass der der es am schnellsten gesagt hat seine Wunsch-Hexe war :D man musste dann die zweitliebste nehmen, da wurde eher mal durchgetauscht und jeden Spielnachmittag wurde neu zugeteilt sozusagen. Könnte jetzt nicht mehr sagen wer ich immer sein wollte.


melden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 18:17
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Also wenn ich fernsehe dann versetze ich mich gerne mal in eins der Charaktere hinein.
Aber sowas von.

Kenne ich auch.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Gerne auch schreiben wer,
Jack Bauer und Tony Almeida aus der Serie 24 bspw.

Walter White aus Breaking Bad

Jon Schnee aus GoT

Auch paar Lost-Charaktere

usw...

Bei Filmen auch.

Star Wars

HDR


Ps.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:wo sich Anti-Skyler White Gruppen bildeten.
Die Alte ging mir Anfangs sowas von auf den Geist - wurde mir aber nach und nach sympathischer und sie tat mir auch immer mehr leid.


melden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

04.09.2023 um 18:25
Oder auch Jorah aus GoT.

Ganz starker Charakter und eine unerreichbare Frau liebend. Anfangs hin und her gerissen - obsiegt aber die Liebe in ihm und durch die Liebe weiß er, wem seine Loyalität und Treue zu gelten hat. Und das bis in den Tod.

Oder auch Jaimie Lannister Tolle Wandlung und noch mehr hin und her gerissen im Verlauf.


melden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

07.09.2023 um 15:12
@rhapsody3004

Das finde ich cool, sind also doch noch ein paar, wenn auch nur wenige andere, die es auch machen. :) Lost habe ich früher auch gerne gesehen, der Artzt, glaube er war Arzt, war mir dort am Liebsten. Bei 24, habe aber nicht jede Staffel geshen, war mir teilweise zu heftig, fand ich auch den Freund von Jack, vielleicht war es sogar Tony Almeida sehr gut. Der mal für Tod erklärt wurde, dann plötzlich wieder da war.

Stellst du dir auch andere Personen, die du persönlich kennst in Charakteren aus dem Fernsehen vor. Hier können auch gerne andere antworten, aber ich sehe ja, dass da nicht jeder so Creepy ist wie ich. Das kann auch mal sehr witzig sein, muss da oft lachen, wenn ich mir Menschen die ich kenne, in ulkige Rollen vorstelle.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

07.09.2023 um 15:17
Ja, ich alter geiler Sack gebe ja zu, dass ich mich durchaus in eine Seriendarstellerin "hineinversetzen" könnte. Wenn sie mich nur liesse.
Aber das war vermutlich nicht gemeint. :D


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

07.09.2023 um 18:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, ich alter geiler Sack gebe ja zu, dass ich mich durchaus in eine Seriendarstellerin "hineinversetzen" könnte. Wenn sie mich nur liesse.
Aber das war vermutlich nicht gemeint. :D
Haha. Das würde bei mir die Liste sprengen.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Stellst du dir auch andere Personen, die du persönlich kennst in Charakteren aus dem Fernsehen vor
Oh ja. Auch das.

Habe mir auch oft eigene Geschichten und Charaktere ausgedacht und aus meinem ganzen Bekanntenkreis dann die Rollen besetzt - angefangen bei mir selbst.


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

18.09.2023 um 15:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 07.09.2023:Habe mir auch oft eigene Geschichten und Charaktere ausgedacht und aus meinem ganzen Bekanntenkreis dann die Rollen besetzt - angefangen bei mir selbst.
Auch so Fanfiction Art mäßig? Spinne innerlich gerne mal Seriengeschichten weiter, wo ich oder andere die ich kenne dann auch mal teil davon sind.


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

18.09.2023 um 20:11
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Auch so Fanfiction Art mäßig? Spinne innerlich gerne mal Seriengeschichten weiter, wo ich oder andere die ich kenne dann auch mal teil davon sind.
Jups.

Entweder was ganz Neues oder in schon existierenden Film- oder Serienuniversen weitergesponnen.


Und vor meiner Rollenbesetzung ist absolut niemand sicher - haha.



Ps.
2001 habe ich den kompletten Pearl-Harbor Film für mich umgeschrieben - im Kopf aber auch viel auf Papier gebracht. Meine damalige erste Freundin, ihre gesamte Familie, ihr Freundeskreis und sogar ihre Theater-AG mussten dran glauben und bekamen ihre Rollen.

Mich selbst, zwei beste Kumpels von mir und ein paar Mitschüler und Mitschülerinnen von mir habe ich auch besetzt.


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

18.09.2023 um 20:20
@Saphira

Ich mache das eigentlich schon so lange ich richtig denken kann - also so ab meinem 9.Lebensjahr seit Mitte der 90er ca.

Also entweder was ganz Neues erfinden oder Filme oder Serien umschreiben (auch nur mal gedanklich, nicht immer schriftlich) oder auch nach meinen Vorstellungen fortsetzen.

Ps.

Je nachdem gab es auch Mix-Tapes oder gebrannte CDs. Also einen Score-Mix für die jeweiligen Sachen zusammengestellt. Die Scores habe ich natürlich nicht selber gemacht. Nur aus einer großen Sammlung immer passend zusammengestellt.


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

19.09.2023 um 15:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
2001 habe ich den kompletten Pearl-Harbor Film für mich umgeschrieben - im Kopf aber auch viel auf Papier gebracht. Meine damalige erste Freundin, ihre gesamte Familie, ihr Freundeskreis und sogar ihre Theater-AG mussten dran glauben und bekamen ihre Rollen.
:D

Bei mir ist es so, dass wenn ich Film oder Serie sehe, dass ich dann Menschen die ich kenne in andere Rollen einstecke. Als Beispiel ich bin Seven of Nin, jemand anderes die ich kenne ist Captain Janeway, dann jemand anderes Tom Paris usw. Das wäre jetzt bei Voyager, abeer auch bei anderen Serien mache ich damit fröhlich weiter.

In meiner Phantasie also Traumwelt, da können auch mir bekannte Menschen aus dem RL in Serienwelten mitspielen, dort aber als sie selbst. Dennoch findet allles in dieser Serienwelt statt. Wobei ich auch Tagträume habe wo auch andere aus meinem Leben beseetzt werden, ohne dass dies in einer Film oder Serienwelt mitspielen würde.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mache das eigentlich schon so lange ich richtig denken kann - also so ab meinem 9.Lebensjahr seit Mitte der 90er ca.

Also entweder was ganz Neues erfinden oder Filme oder Serien umschreiben (auch nur mal gedanklich, nicht immer schriftlich) oder auch nach meinen Vorstellungen fortsetzen.
Ich weiß gar nicht mehr seit wann ich das mache, In Traumwelten sein, seit früher Kindheit, aber Seriencharakter besetzen erst später.

Manchmal mache ich dann auch gedanklich mal so Sachen, dass Seriencharaktere reinkarniert in anderen Seriencharaktere vorkommen, z.B. Xena und Gabrielle sind dann Captain Janeway und Seven. Da gibt es noch ganz andere Konstellationen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nachdem gab es auch Mix-Tapes oder gebrannte CDs. Also einen Score-Mix für die jeweiligen Sachen zusammengestellt. Die Scores habe ich natürlich nicht selber gemacht. Nur aus einer großen Sammlung immer passend zusammengestellt.
Da kenne ich mich jetzt nicht aus muss ich gestehen.


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

19.09.2023 um 17:03
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:In meiner Phantasie also Traumwelt, da können auch mir bekannte Menschen aus dem RL in Serienwelten mitspielen, dort aber als sie selbst. Dennoch findet allles in dieser Serienwelt statt.
So habe ich das u.a. bei Pearl Harbor und noch vielen weiteren Filmen aber auch einigen Serien gemacht.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich weiß gar nicht mehr seit wann ich das mache, In Traumwelten sein, seit früher Kindheit, aber Seriencharakter besetzen erst später.
Ich glaube bei mir fing mal alles mit Arielle - dann König der Löwen an.

Neigte aber auch schon immer dazu mir was ganz Eigenes auszudenken. Nicht nur innerhalb eines bestehenden Film- oder Serienuniversums, sondern schuf ich hin und wieder auch ganz eigene Universen.

Bspw. ab dem Jahre 1997 mit einer Hexen-Jäger-Trilogie. Wobei erst gar nicht als Trilogie gedacht. Aber Lebensumstände, Ereignisse und seis auch nur eine neue Mitschülerin gewesen brachten mich immer auf Ideen, sodass ich Teil 2 und auch Teil 3 kreieren - besser mir zurechtspinnen konnte - haha.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Da kenne ich mich jetzt nicht aus muss ich gestehen.
Ich habe ziemlich früh mit Filmmusiken angefangen, sodass ich bereits im Anfang des Jahrtausends auf eine beachtliche Sammlung gekommen bin. Und aus dieser Sammlung habe ich halt Mixtapes oder auch immer mehr dann gebrannte Mix-CDs. erstellt - passend zu meinen mir ausgedachten Ideen.


1x zitiertmelden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

19.09.2023 um 20:59
@Saphira



Hierzu sei noch erwähnt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neigte aber auch schon immer dazu mir was ganz Eigenes auszudenken. Nicht nur innerhalb eines bestehenden Film- oder Serienuniversums, sondern schuf ich hin und wieder auch ganz eigene Universen.
dass, obwohl teilweise so unterschiedlich die Geschichten am Ende alle eines gemeinsam hatten und mir das auch immer sehr wichtig gewesen ist,- sie alle mindestens eine größere oder kleine Lovestory (neben dem Hauptthema) oder auch Love and Drama enthalten mussten.

Ohne ging bei mir einfach nicht. Irgendwie schon immer ein Faible oder auch die Sehnsucht (nicht nach Drama, haha) danach gehabt. Oder halt, weil auch selber gerne sowas schauend.


Das war bei mir auch schon lange vor den Zeiten, als Michael Bay damit in seinen Filmen so spätestens ab 1998 mit Armageddon angefangen hatte.


melden

Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen

20.09.2023 um 11:03
Habe mich früher immer in den Gegenpart von Teresa Orlowski hineinversetzt.
Die Hauptrolle habe ich gern der Teresa überlassen.


Anzeige

melden