Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Raucher, Zigarettenschachtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

03.09.2016 um 00:50
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Alternativ besteht die Möglichkeit zu glauben, dass die, die das verantworten, tatsächlich soo dermaßen dumm und dämlich sind, dass sie glauben, dass das hilft mit dem Rauchen aufzuhören.
Oder sie sollen einfach dazu dienen das weniger Leute mit dem Rauchen anfangen?
Nur so ein Gedanke...


@Topic
Ich sammel die Bilder und häng sie überm Bett an die Wand.
Tauscht jemand zwei Komapatienten und ne Lunge gegen nen Katarakt und ein Aschenbecherbaby?
Die sind immer ausverkauft wenn ich Tabak brauch.


1x zitiertmelden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

03.09.2016 um 01:12
Rauchen fördert nicht die Gesundheit. Das weiß jeder. Aber es gibt Menschen.a die sterben an Lungenkrebs, obwohl sie nie geraucht haben.
Viele Menschen kriegen auch so Krebs, ohne zu rauchen. Viele Menschen kriegen Tumore, Querschnittslähmung oder haben Asthma.
Das alles kann jeden treffen. Wir wissen: Der Mensch sucht nach Erklärungen. Wenn jemand nen Luftröhrenschnitt braucht, wird nach einer Ursache gesucht, weil der Mann immer vorher bester Gesundheit war. Sobald man weiß, er war Raucher, hört die Suche abrupt auf und wird aufs Rauchen geschoben. Das bedeutet: Die Ursache für viele "Raucherkrankheiten" ist vermutlich nur die Hälfte dem Rauchen zuzuschreiben.
Nicht jedes Husten ist ein Raucherhusten, wird aber ständig gesagt, wenn auch oft als Scherz. Aber so kann man sich das vorstellen.

Nur die Tatsache, dass Menschen einfach mal so etwas bekommen können, wollen die Leute einfach nicht sehen. Die wollen eine Schuldzuweisung. So entstehen viele Zahlen, die mit den Fakten nicht überein stimmen.
Rauchen ist zwar nicht gesund, aber das ist so vieles nicht. Aber ich konsumiere ständig Sachen, die uns angeblich kaputt machen, doch halt laufe immer noch aufrecht und ohne Probleme. Normalerweise müsste ich schon im Sarg liegen.
Erbkrankheiten können auch eine Ursache sein, oder einfach Pech oder auch Zigaretten. Aber Zigaretten ständig als Ursache zu sehen ist einfach falsch.


Fazit:
Die Bilder schocken mich nicht. Eher die Preise.


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

03.09.2016 um 13:12
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Oder sie sollen einfach dazu dienen das weniger Leute mit dem Rauchen anfangen?
Nur so ein Gedanke...
Ähhh...ja. Das lässt mein ganzes schönes paranoides Wahngebilde natürlich zusammenstürzen wie ein Kartenhaus. Aaaber: Ist es nicht so, dass man als 12-jähriger Pimpf vor dem Tresen an der Tankstelle die Bilder gar nicht genau erkennen kann? Und dass man sich zunächst mal eine Schachtel kaufen MUSS, um die Bilder überhaupt richtig zu sehen und studieren zu können?
Außerdem wo und wie sonst haben unter 18-jährige überhaupt die Möglichkeit so leicht an Splatter-Material zu kommen, wenn nicht über die Zigarettenschachteln?

Jetzt mal ernsthaft: Wer ist denn heute noch so blöd und fängt mit dem Rauchen an, wenn er nicht abhängig ist?
Uuund: Sind die Zahlen von Jugendlichen oder allgemein von Leuten, die mit dem Rauchen anfangen ohnehin seit Jahren stark rückläufig? Will man es jetzt wieder interessant machen oder was?


What really grinds my gears sind diese bescheuerten gestellten Bilder, von ner blassgeschminkten Tussi, die ein bisschen Kunstblut spuckt in ein ebenfalls mit Kunstblut rot gesprenkeltes Taschentuch. Oder der Typ, auch blass angemalt eine Leiche spielt, die grad im Leichensack verschlossen wird. Ich mein, was soll das? Das ist ja wohl das Maximum an Dummdreistigkeit, gibts nicht genug reale Schockbilder oder was soll die Verarsche?


1x zitiertmelden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

03.09.2016 um 18:47
Nein


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

03.09.2016 um 19:23
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Aaaber: Ist es nicht so, dass man als 12-jähriger Pimpf vor dem Tresen an der Tankstelle die Bilder gar nicht genau erkennen kann?
Naja, gibt auch Leute die fangen mit 90 noch an zu rauchen.
Und Kinder sind vll klein, aber nicht alle kurzsichtig.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Außerdem wo und wie sonst haben unter 18-jährige überhaupt die Möglichkeit so leicht an Splatter-Material zu kommen, wenn nicht über die Zigarettenschachteln?
latest
Internet?
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:What really grinds my gears sind diese bescheuerten gestellten Bilder, von ner blassgeschminkten Tussi, die ein bisschen Kunstblut spuckt in ein ebenfalls mit Kunstblut rot gesprenkeltes Taschentuch. Oder der Typ, auch blass angemalt eine Leiche spielt, die grad im Leichensack verschlossen wird. Ich mein, was soll das? Das ist ja wohl das Maximum an Dummdreistigkeit, gibts nicht genug reale Schockbilder oder was soll die Verarsche?
Jo, das ist echt grandioser Schwachsinn.


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

03.09.2016 um 20:13
Mich schocken die auch nicht , rauche immer noch -.- , nur das eine finde ich komisch eklig soll ein Luft röhren schnitt sein finde das sieht aus wie ein ähm ja poloch *sry für das pöse Wort


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 06:59
ich füll seit gedenken schon in nen beutel mit noch ohne um :)


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 08:01
Raucher sollten endlich aufhören zu qualmen, damit andere Leute nicht mehr durch die ekligen Fotos auf Tabakprodukten belästigt werden :troll:


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 08:38
Nö alle bekommen irgendwann so oder so Krebs/Parkinson/Demenz/Herzinfarkt/ oder oder oder.....
Kurz gesagt wir werden alle irgendwann mal mehr oder weniger schmerzhaft aus dem Leben scheiden.


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 10:28
Die bilder schocken keinen echten raucher. Dazu sind sie zu harmlos, finde ich. Da sieht man ja in free tv "horrorfilmen" schlimmeres.

Wenn die zigaretten jetzt noch teurer werden, dann höre ich auf. Das würde mich mehr schocken als die netten bildchen


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 12:36
@Nightstalker83
Jetzt bring die Leute doch nicht auf solche Ideen :O

Tabak ist schon teuer genug^^


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 12:59
@sunshinelight
Upps. Hab wohl nicht nachgedacht :D


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 13:01
@Nightstalker83
Darauf jetzt ne Kippe :D


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 13:23
@sunshinelight
Aber sowas von. Grad eine angemacht ;)


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2016 um 19:54
So ein Hirnschlamm. Rauchen hat das Abhängigkeitspotential wie Heroin. Zeig mal nem Heroinabhängigen Schockbilder. Der schaut dich nur blöde an.
Nicht nur das man Abhängig ist, man bekommt auch mit jeder Schachtel seine Dosis Schlechtes Gewissen. Das erzeugt Stress, und da muss man erstmal eine Rauchen...
Die sollten besser die Nikotinpflaster billiger machen.


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

18.09.2016 um 00:51
Ich bastel zwar kein Wortspiel draus, aber hoffe dass es bald noch neue gibt, damit ich mir ein Carcass Cover basteln kann:
621


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

20.09.2016 um 20:40
Nur noch ne Frage, wann dat erste Panini Album im Zeitschriftenregal steht...Nur dat es dann Paniki Album heißt


melden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2017 um 06:23
Zudem muss ich noch was dazu sagen wenn die diese Schockbilder rauf machen auf den Zigarettenschachteln oder auf die Tabakdosen hätten die erst sowas gar nicht erfinden sollen. Den mich schockt das kein bisschen. Jeder Raucher auf der ganzen Welt weist das es schädlich sind aber die werden es nicht schaffen mit diese sogenannten Schockbildern das es keine oder wenige Raucher gibt. Mal ehrlich wo soll dieser Sinn seien ? Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt als diese Bilder plötzlich drauf waren und gedacht das was soll dieser schei...ß ? Ich weiß einfach nicht so recht was man dazu sagen soll.... ich finde es einfach nur Schwachsinn ist meine Meinung dazu ...


1x zitiertmelden

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2017 um 07:39
Die ,,Schockfotos" auf den Tabakprodukten sind lediglich eklig. Beängstigend nicht. Und sie sind eine halbgare Lösung. Anstatt den Stoff ganz zu illegalisieren (das organisierte Verbrechen würde die Korken knallen lassen), versucht man sich mit solchem Quatsch.
Ist einfach zu viel Geld im Spiel, auch viele Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger rauchen, man will das organisierte Verbrechen nicht stärken und hat Angst vor missgelaunten Wählern oder rebellierenden Rauchern.

Jeder Raucher, der nachdenkt oder auch nur etwas auf seinen Körper achtet, MUSS wissen, dass er sich selbst schadet.
Wenn er es trotzdem macht, ist das seine Sache. Man muss Menschen auch die Möglichkeit lassen, falsches zu tun. Auf eigene Verantwortung.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Raucher - Findet ihr die neuen Schockfotos beängstigend?

17.09.2017 um 08:11
Zitat von BlackBloodlineBlackBloodline schrieb: ich finde es einfach nur Schwachsinn ist meine Meinung dazu ...
Zitat von KcKc schrieb:Jeder Raucher, der nachdenkt oder auch nur etwas auf seinen Körper achtet, MUSS wissen, dass er sich selbst schadet.
Ich denke, daß die Fotos gar nicht für Raucher bestimmt sind, die schon eine halbe Ewigkeit rauchen. Die bekommt man eh nicht mehr davon los (mich mit eingeschlossen)
Die Fotos sollen deshalb wohl in erster Linie Kinder und Jugendliche vom Rauchen abhalten und anscheinend mit Erfolg. Der Tabakkonsum ist in Deutschland zurückgegangen, habe ich neulich noch irgendwo gelesen.


melden