Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Jetzt

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 01:39
Weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft zu sein sondern einfach in der Gegenwart - Jetzt!?

versuche es jetzt mal - JETZT

Jetzt

Jetzt

Jetzt

Jetzt

;-)


melden
Anzeige
Gerade versucht, geht nicht.
5 Stimmen (10%)
Gerade versucht, das ging sehr einfach.
4 Stimmen (8%)
Schon oft probiert aber gescheitert.
9 Stimmen (18%)
Nein, weil es mich gar nicht interessiert im Jetzt zu sein.
6 Stimmen (12%)
Nein, nicht schwer. Ich bin ständig im Jetzt.
25 Stimmen (51%)

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 01:45
ich möchte einen Dokumentarfilm vorstellen:
Im September 2011 starb der "Spartacus"-Darsteller Andy Whitfield im Alter von nur 39 Jahren. Was bisher nicht bekannt war: Whitfield hat sich die letzten Monate seines Lebens von einer Kamera begleiten lassen und so seinen tapferen Kampf gegen den Krebs dokumentiert.

Der Film Be Here Now zeigt, wie Whitfield und seine Frau trotzdem die Hoffnung nicht aufgaben und sich als Symbol ihrer Stärke beide das Tatoo "Be here now" (deutsch etwa: "Im Jetzt sein") auf den Arm stechen ließen. Es sollte sie immer daran erinnern, den Moment zu genießen und in der Gegenwart zu leben.

Am 11. September 2011 starb Whitfield jedoch in seiner Wahlheimat Australien im Kreise seiner Familie. Sein Lebenswille soll nun anderen Krebspatienten Mut machen.

http://www.gala.de/stars/news/andy-whitfield-sein-letztes-jahr-als-doku_29423.html


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 06:11
ja is schwer grad, würd lieber wieder ins Bett..


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 09:08
zu dieser unmöglichen uhrzeit @tic verstehe ich absolut ^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 11:59
Bei manchen Umfragen schon.

Aber Umfragen von @DasMietz bringen mich dann wieder zum Wesentlichen und ins Jetzt.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 16:55
@DasMietz

Nicht für dich, sondern für den Thread gemeint :-)

Fiel mir grad ein apropos "im Jetzt sein" und dachte: passt :-)

Youtube: Freddie Mercury -Love Me Like There's No Tomorrow (Extended Version)


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 19:12
Versteh ich nicht bin noch zu nüchtern.


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 19:19
Es gibt ja gar kein "Jetzt"! Nur Zukunft und Vergangenheit. Das "Jetzt" ist kürzer als, hmmm......keine Ahnung...auf jeden Fall extrem kurz.


melden
mosaique
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 19:25
@silberhauch

Mit "Jetzt" ist halt die Gegenwart gemeint. Und die ist nunmal immer^^


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 20:21
Kommt drauf an, gerade gehts, wenn ich aber in einer unangenehmen Lage bin, träume ich gern oder denke viel nach.


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 22:05
Allein unsere Sinnesorgane leben in der Vergangenheit und was ist jetzt wen es leon jetzt gibt in der Zeit.


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

05.09.2016 um 22:15
mosaique schrieb:Mit "Jetzt" ist halt die Gegenwart gemeint. Und die ist nunmal immer
Wenn man das "so" sieht, dann gibt es halt keine Zukunft.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

06.09.2016 um 12:03
... ps: Farrokh Bulsara aka Freddie Mercury wäre gestern 70 geworden.


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

06.09.2016 um 12:07
@Dogmatix

:-)) danke, das freut mich. ich höre freddie mercury in letzter zeit oft - das lied "another one bites the dust" gefällt mir, das höre ich rauf und runter ^^

@JuppStrahleman

hey, und ich bin nicht high ^^


@all

die 15 die mit - nicht schwer - abgestimmt haben - ihr glücklichen!

so richtig bewusst im Jetzt zu sein ist gar nicht mal so leicht... ich drifte dann immer ab in die zukunft oder die vergangenheit... das nennt man dann wohl tagträumen ^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

06.09.2016 um 12:12
Tagträumen kann sehr wichtig sein ... in unterschiedlichsten Kontexten.

Oscar Wilde drückte es besser aus als John Lennon: "Eine Weltkarte, in der das Land Utopia nicht verzeichnet ist, verdient keine Beachtung".

(Aus: Der Sozialismus und die Seele des Menschen)


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

19.09.2018 um 20:24
Ist es überhaupt möglich, nicht im Jetzt zu leben/sein?
Immanuel Kant hat sich dazu Gedanken gemacht: In seiner Theorie über das „transzendentale Ich“.


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

20.09.2018 um 17:00
Ja, sehr schwer:
Im Hier und Jetzt kann ich nur sein, wenn ich sehr gut abgelenkt werde

zB mit Auto schnelle, kurvenreiche Strecken fahre,
Den A380 sehe,
Techno tanze,
Beim…. das schreib ich jetzt besser nicht, (können sich eh alle denken)

Im Alltag bin ich nur im Morgen – da kann ich nicht anders, als ständig nach Lösungen zu suchen.

Momentan geht es um folgendes: mein jüngstes Kind hatte vor Kurzem Schulbeginn (erste Klasse), dabei sind massive, unvorhersehbare Probleme aufgetreten (hat nichts mit schulischer Leistung zu tun) – natürlich werde ich auch das lösen, aber ich denke ständig darüber nach, wie.

Sobald dieses Problem gelöst ist, denke ich über das Nächste nach (das aber hoffentlich nicht so massiv wie das Jetzige ist - denn ich weiß noch nicht, was als nächstes kommt)


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

21.09.2018 um 17:38
Jetzt nicht mehr, vorher schon.


melden

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

21.09.2018 um 17:45
@DasMietz

Wann soll ich denn sonst sein, wenn nicht im Jetzt?


melden
Anzeige

Finde(s)t du/ihr es schwer im JETZT zu sein?

21.09.2018 um 19:27
Leben wir nicht immer eine Nanosekunde in der Vergangenheit?

Mir fällt es manchmal schwer im hier und jetzt zu sein, da es extrem langweilig für mich im hier und jetzt ist!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt