Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 15:47
glaubt ihr gefühle sind sowas wie vorahnungen oder etwas in der richtung?

Anzeige
melden
Ja, ich bin mir sicher.
5 Stimmen (12%)
Ja, ich glaube das gefühle eine art vorahnung sind.
21 Stimmen (50%)
Nein, ich glaube nicht.
5 Stimmen (12%)
Nein, das ist nur eine einbildung.
11 Stimmen (26%)

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:14
der erste der abstimmt - wie auch immer er oder sie abstimmt - der weiß die antwort darauf *g*

wer auch immer jetzt als erstes abstimmt - sag mir bitte deine antwort darauf :-)


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:17
stimmt bitte ab :-// traut euch ^^


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:18
wir sind hier schließlich bei ALL Mystery ^^


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:19
oder Allmystery - wie auch immer ;-)


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:23
Schließlich ... oder ... lol ... du bist genial!

Also, ich sach ma: sowas wie ... ja.

Hab letzt auch mal über das Gefühl des deja vu nachgedacht. Faszinierende Fragen gibts da, ganz Ernst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:26
Ich verstehe die Frage nicht wirklich :D


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:31
@Dogmatix

lol

dann hast du als erster abgestimmt - dann stimmt es wohl ;-)
ich glaube auxh daran.


@Venom

da liegt der fehler, ok ^^ ich meine damit das es manche gefühle gibt die man als vorahnung deuten könnte... man sagt ja auch - das bauchgefühl hat immer recht... oder mein gefühl täuscht mich nie.


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:32
fühlt sich halt was nich gut an. ob das nun vorahnungen oder doch nur geist und halt sinneswahrnehmungen sind ?
tendiere eher zu geist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 16:34
@DasMietz
Najaaa...
Gibt Menschen die bspw Angstgefühle kriegen wenn sie ein Date haben, und bei sowas können Gefühle locker täuschen zb :D


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 17:40
Ich finde da müsste man für eine genaue Aussage, die Gefühle einteilen in Gruppen, also unterscheiden. Es gibt Gefühle sie warnen einen und dann sollte man ihnen auch folgen, aber es gibt Gefühle die stehen dir nur im weg, die dir ein trügerisches Bild geben oder einfach das Hindernis zu deinem Glück sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 18:48
@herberttig

bei manchen gefühlen wird es wohl so sein.

@Venom

stimmt - gibt ja auch panikattacken, unbegründete angstzustände... - das zähle ich nicht.

so eine art wissen über dinge die man wahrnimmt/fühlt und später weiß das dieses gefühl einen nicht getäuscht hat... ich kann es schwer beschreiben... vielleicht fällt mir später noch was dazu ein ^^



@Maria18

gut beschrieben.
Zitat von Maria18Maria18 schrieb:aber es gibt Gefühle die stehen dir nur im weg, die dir ein trügerisches Bild geben oder einfach das Hindernis zu deinem Glück sind.
stimmt.


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 19:00
@DasMietz
welche Gefühle denn?

Flattern, Bauchweh, und ähnliches.... das beruht auf Intution, Ängsten und persönlicher Vorerfahrung.


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 19:16
@slobber

wohl eher intuition...

aber ich weiß auch das man manchen gefühlen nicht trauen kann, da muss man echt unterscheiden, wie @Maria18 es beschrieben hat.


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 19:38
@DasMietz
wäre damit nicht diese diskussion ungenau, wir haben nun festgestellt das man es differenzieren muss. Also musst du besser festlegen welche Gefühle du meinst. Denn sie sind nur teilweise Vorahnungen.


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 19:42
@Maria18


ich glaube die meisten wissen das man da differenzieren muss, denke ich jedenfalls...

ich würde es so lassen :-)


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 20:59
@DasMietz
Intuition und Erfahrung, oder aber auch Angst... Diese drei halte ich als dafür verantwortlich.

Hast du Angst im Dunkeln und dir passiert dann irgendwas, dann kannst du hinterher sagen "Ich habe es geahnt das etwas passieren wird".

Hast du, aufgrund von negativen Vorerfahrungen einen bestimmten Typ Mensch in eine Kategorie eingeordnet... und es bewahrheitet sich dann bei dem nächsten Menschen der diesem Typ Mensch entspricht... dann kannst du auch sagen "Ich habe es vorausgeahnt".

Stehst du mit dem Auto an einer Weggabelung (beide Wege führen zum Ziel), überlegst wo du lang fährst, und der eine Weg erscheint dir nun nicht gaanz so geheuer in dem Moment.... kannst du hinterher (wenn dir etwas passiert ist oder jemand anderem der zu der Zeit dort statt dir fuhr) sagen "ich habe es vorrausgeahnt das etwas dort passiert".

Hinterher lässt es sich leicht in die Kategorie "Vorahnung" einordnen.
Wär auch sonst zu kompliziert bei all den Faktoren die in ihrer jeweiligen Kombination ein Ereignis provozieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

09.09.2016 um 21:35
@slobber

da hast du recht - man kann sich da leicht reinsteigern und meinen das wäre vorahnung gewesen.

aber ich denke schon das es sowas wie vorahnung gibt. kann es aber zurzeit nicht beschreiben oder erklären.


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

12.11.2016 um 04:51
Leute, wir leben im 21 Jahrhundert.
Ein Gefühl ist ein biochemischer Prozess, der durch Reize von außen ausgelöst werden.


melden

Glaubt ihr Gefühle sind sowas wie Vorahnungen?

12.11.2016 um 06:48
Zitat von slobberslobber schrieb am 09.09.2016:Hinterher lässt es sich leicht in die Kategorie "Vorahnung" einordnen.
.
Wie verhält es sich dann mit schriftlich dokumentierten "Vorahnungen" - beruhend nicht auf Träume, sondern auf "Visionen" bei klaren, ungetrübten Verstand bei einer Person, die jeglichen Bezug zur Esoterik, Astrologie usw. ablehnt?


Anzeige

melden