Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Winter, Sommer, Herbst, Frühling, Jahreszeiten

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 11:01
Ich glaube die Frage ist ziemlich eindeutig formuliert! :)

Mögt ihr den Frühling, in dem alles erblüht und die Natur aufs neue erwacht?

FrC3BChlingsallee TulpenblC3BCte 2010 1Original anzeigen (4,9 MB)

Oder mögt ihr den Sommer, in dem die Sonne vom Himmel strahlt und alles einfach leichter und schöner
erscheint?

hd-sommer-hintergrund-mit-farbige-eis-hd

Mögt ihr den Herbst mit seinen bunten Blättern und der Dunkelheit, die sich langsam aber sicher einschleicht?

Kurzreisen-Herbst 593x299

Oder den Winter mit seiner gemütlichen Stimmung und den kalten Temperaturen?

winter-solstice-facts.jpg.653x0 q80 crop


melden
Anzeige
Ich mag den Frühling, weil...
18 Stimmen (21%)
Ich mag den Sommer, weil...
15 Stimmen (18%)
Ich mag den Herbst, weil...
23 Stimmen (27%)
Ich mag den Winter, weil...
17 Stimmen (20%)
Ich kann mich gar nicht so wirklich entscheiden, weil...
11 Stimmen (13%)
Ich wohne auf Mallorca, da gibt es nur eine Jahreszeit: Party!
1 Stimme (1%)

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 11:04
Sommer, weil warm.


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 11:06
Frühling

Alles neu Erblüht und Heller wird :)


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 11:07
Ich persönlich finde den Herbst und den Winter schön!

Es wird dunkel, etwas kälter und alles in allem finde ich die Stimmung gemütlicher- vielleicht ist das nur bei mir so, aber ich habe das Gefühl, man sitzt eher mal mit der Familie gemütlich zusammen, vielleicht vor dem Kamin, man kann vor allem im Winter das Haus schön dekorieren... herrlich.

Wie seht ihr das? :)
@Vogelspinne
@Ciela


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 11:08
@HereIAm12

Ich hab für die Kalte Zeit (Winter) nix übrig.
Herbst geht gerade noch!


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 11:34
winter, weil nicht so ekelhaft heiß, schnee, nachts vernünftig dunkel, keine mücken und die spinnen sind auch schon alle entweder reingekrabbelt oder krepiert.


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 12:26
Ich liebe den Herbst, weil die Blätter sich schön verfärben, man toll spazieren gehen kann und weil es wieder früher dunkel wird und kälter.
Dann kann ich mit einem Tee oder einem Kakao auf den Winter warten, der mir endlich die Kälte zurückbringt, die ich so liebe und den Schnee.
Dann beginnt die Weihnachtszeit, alles duftet, die Deko leuchtet und alles ist so romantisch.

:lv:


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 13:09
Frühling ftw.


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 13:13
Sommer, wegen der Wärme. Und ich mag Dunkelheit nicht unbedingt.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 13:43
Schwer zu sagen...
Irgendwie habe ich jede Jahreszeit am Ende satt und freu mich auf die nächste :D


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 13:51
Den Früherbst, so wie er im Moment ist, finde ich am schönsten. Nicht zu warm und nicht zu kalt.


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 14:22
Ich liebe den Winter , ich komm irgendwie nur mit kälte zurecht... Der Herbst ist aber auch schön , mit all seinen Farben und all dem Regen. :)


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 14:25
Eindeutig den Sommer, sofern es welchen gibt.
Kein frieren, kein schnattern, kein Eis kratzen.
Liebe Straßencafés und das Treiben drumherum, und meine Wäsche auf der Leine zu trocken. :lv:


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 15:08
Jede Jahreszeit hat seinen Reiz :lv:


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 15:57
Mir geht es so:
Die ersten wirklichen Sommersonnenstrahlen wirken wahre Wunder. Sie bauen mich auf und verleihen mir Vitalität. Es tut gut, Wärme zu spüren wenn man den Frost satt hat.
Die ersten wirklichen Nebeltage nach dem Winter sind für mich immer eine Erleichterung. Sie lösen die Fessel des Frostes, bieten einem die Gewissheit, dass die Phase der Kälte überwunden ist, besonders wenn man meinte, die Minusgrade wollten sich auf ewig einnisten.
So lässt sich Folgendes feststellen:
Früher oder später hat man die Wärme des Sommers leid. Und das Gleiche geschieht im Winter wegen der Kälte.

Über dies ist jede Jahreszeit von Reiz:
Der Winter der Weihnachtsmärkte, der schmusigen Atmosphäre bei entsprechendem Tee in eine Decke gekuschelt während es draußen schneit. Die Besinnlichkeit (egal wie gelogen und geheuchelt sie sein mag) bespielt auch einen hohen Rang. Besonders wenn es final in Richtung Neujahr geht gibt die Atmosphäre Anlass und Mut, über das erlebte Jahr nachzudenken.

Der Herbst steht im Zeichen des Wandels. Die Blätter, die der Sommer spendete fallen zu Boden und rascheln so schön. Besonders bei Spaziergängen mit dem Hund ist das ein Erlebnis, dass es unbedingt nachzuvollziehen gilt. Die verfärbten Blätter sind eine wunderschöne Metapher dafür, dass man überschüssige Energie und Last loslassen muss.

Der Sommer spendet Glücksgefühle, Licht und Energie. Es reicht nicht den Sommer von drinnen zu erleben. Man muss raus, muss genießen, dass es warm ist. Muss am Leben sein und spüren wie schön es ist im Licht der Sonne zu entspannen.

Der Frühling. Es heißt "Alles neu macht der Mai". Da ist es nur treffend, dass der Frühling verblasste Farben neu erweckt und die Welt aus ihrem Winterschlaf reißt. Ich denke da an die Flora, die spürbar zu erwachen beginnt. Der Frühling und sein blaues Band sind eine Annehmlichkeit, die nichts kosten.


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 16:06
Umfrage: Was ist Eure Lieblingsjahreszeit?

Umfrage: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 17:09
Herbst und dann Winter. :)
Kühle Jahreszeiten, keine Insekten, bunte Blätter oder angenehm frostige Atmosphäre...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 18:40
kommt aufs Wetter an, Sommer ist schön wenn Wolken am Himmel sind, Winter ist schön wenns richtigen Schnee gibt statt Matsche..




mir egal welche Jahreszeit, wenn das Wetter passt, passt alles.


melden

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

26.09.2016 um 19:49
Der Frühling…

Das Auferstehen nach dem Winter, das Erwachen. Das frische, junge Grün. Die ersten warmen Sonnenstrahlen.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.


melden
Anzeige
Wanda1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?

29.09.2016 um 21:15
Herbst finde ich wunderbar, da die Temperaturen weder zu warm noch zu kalt sind und da ich das Farbenspiel der Natur (z. B. Laub) dann am schönsten empfinde.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt