Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Freiheit, Winter, Rock, Sommer, Luft, Emanzipation, Herbst, Frühling, Hose + 20 weitere
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 10:19
Hier eine statistische Umfrage. Es gab ja vor nicht allzu langer Zeit für Frauen gar keinen Anspruch,
Hosen zu tragen, was sich ja durch die Emanzipation verändert hat; überwiegend tragen Frauen Hosen, wenn ich das richtig sehe.
Auf der anderen Seite können aber auch Männer in andere Kulturen, bzw. Gruppen Röcke und Kleider tragen.

Ich finde eine Frau drückt ihr Wesen vor allem durch ihre Kleidung aus. Röcke und Kleider sind wohl der Inbegrtiff von Weiblichkeit in unserer Kultur, oder?


melden
Anzeige
ja mir sind Röcke/ Kleider lieber, ich bevorzuge sie gegenüber Hosen
9 Stimmen (11%)
ich wechsle zwischen Hosen, Röcken und Kleidern. Ich habe da keinen Vorzug.
19 Stimmen (24%)
ich trage nur Hosen und bin eine Frau
19 Stimmen (24%)
ich trage gerne auch Röcke/ Kleider und bin ein Mann
11 Stimmen (14%)
ich fühle mich ganz ohne am wohlsten
21 Stimmen (27%)

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 10:27
Inzwischen trage ich gerne Kleider. Mag das einfach an mir, aber Hosen trag ich auch oft genug. Ist beides so 50/50.

Früher konnte ich mit Kleidern nix anfangen. Mein Vater hätte mir immer gerne "Kleidchen" gekauft, aber ich hab mich strikt geweigert. Auch eine Art der Rebellion. :D


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 10:50
@Nereide

:D bei mir war das genau anders rum ..

Jetzt trage ich lieber Jeans ist praktischer find ich, man kann aus dem Auto aussteigen wie man will ohne das man darauf achten muss das man jaaa nix sieht..

Im Sommer müssen kurze Shorts her halten ;)


melden

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 11:46
beides - allerdings nur wenn meine frau nicht da ist....!

;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 12:06
@guyusmajor
guyusmajor schrieb: Ich finde eine Frau drückt ihr Wesen vor allem durch ihre Kleidung aus.
Wenn Alice Schwarzer das liest, setzt es wieder Prügel. :D
guyusmajor schrieb: Röcke und Kleider sind wohl der Inbegrtiff von Weiblichkeit in unserer Kultur, oder?
Eigentlich dachte ich, dass das was sie mehr oder weniger verhüllen, der Inbegriff der Weiblichkeit ist, aber gut es soll ja auch Fetischisten geben. :D


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 12:37
An meiner Hochzeit habe ich das letzte mal ein Kleid getragen. Finde Röcke und Kleider einfach unpraktisch und fühle mich darin auch nicht besonders wohl, deshalb trage ich am liebsten Hosen.


melden

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 12:51
ich trage sehr gerne Röcke und Kleider, nur leider sind die mir bei der Arbeit meistens zu unpraktisch und im Winter ist mir das zu kalt
Daher trage ich überwiegend Hosen


melden

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 13:37
ich wechsle zwischen Hosen, Röcken und Kleidern. Ich habe da keinen Vorzug.

... stimmt nicht ganz: Ich trage sehr gerne Röcke und Kleider, aber oftmals siegt einfach die Bequemlichkeit und ich schlüpfe doch wieder in Hosen :D , vor allem wenn ich schnell los will !


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:05
@Thalassa

ja stimmt, das fehlt tatsächlich eine logische Antwortmöglichkeit...

"mir sind Hosen aus praktischen Gründen lieber, ich bevorzuge sie im Alltag gegenüber Röcken und Kleidern"


melden

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:09
@guyusmajor
:D Heute früh zum Beispiel: Ich hatte einen Termin für´s Labor ... Eigentlich wollte ich - wegen des schönen Wetters - einen Rock anziehen. Aber dank meiner typischen Morgenbummelei sind´s dann eben doch Jeans geworden :D .


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:21
@Thalassa

:D ja, obwohl man sich doch als Mann vorstellen würde, Röcke sind schneller zu handhaben als Jeans!? Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht ganz... ;) 69


... und du sprichst von "schönen Wetter"... ? hier nicht wirklich.... :(


melden

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:29
Ich besitze genau 3 Röcke und 2 Kleider!
Und davon ziehe ich jeweils nur ein Rock/Kleid draußen an!

Also.....ich bevorzuge Hosen!


melden

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:37
@guyusmajor

:D Ja, der Rock mag schneller gehen ... aber das Drumrum nicht, ich hätte mir ein anderes Oberteil, andere Schuhe und Strümpfe und eine andere Jacke raussuchen müssen :D , auch wenn das vielleicht zum Blutabnehmen garnicht soooooooo wichtig gewesen wäre ;) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:39
@Thalassa
Wobei es bei einem Besuch beim Frauenarzt mit Rock praktischer ist.....


melden

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:41
@Anja-Andrea

Ich mußte nur ins Labor zu meiner Hausärztin ;) - da muß ich nur den rechten Arm freimachen :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:42
@Thalassa
das ist unfair, das selbe habe ich heute morgen auch durch und ich musste den Oberkörper frei machen, hmmmmmmm sollte mir das zu denken geben?


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:48
@Thalassa

ja ich verstehe jetzt eure Probleme noch besser... :D ;)


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:51
@Anja-Andrea

Anja-Andrea schrieb:Wobei es bei einem Besuch beim Frauenarzt mit Rock praktischer ist.....
nur mal ne Frage am Rande, wenn du mit nem Rock zum Frauenarzt gehst, ziehst du ihn dann aus oder nur hoch?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:54
@guyusmajor
ich gehe eigentlich gar nicht zum Frauenarzt sondern eher zum Urologen. Ich war jetzt mal beim Frauenarzt, aber das ist eine andere Geschichte und hier wohl OT, da es nichts mit Röcken und Kleidern zu tun hat.


melden
Anzeige
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tragt ihr vorzugsweise Röcke und Kleider?

26.04.2012 um 15:56
@Anja-Andrea

ja dann geht´s... ;)

Trotzdem nochmal die Frage, warum sind Röcke beim Frauenarzt praktischer als Hosen, lasst ihr eure Pumps dann etwa an?


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt