Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch D-Mark?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Euro, D-mark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr noch D-Mark?

03.10.2016 um 18:39
Na ja! Die Einführung des EURO ist ja schon ein paar Jährchen her.
Viele haben sich bis heute nicht so richtig in den EURO verliebt, bzw. in die nach der uMstelleung nicht angestiegen Preise!
Trotzdem wird immer lanciert, daß noch Millarden von D-Mark nicht in EURO umgetauscht wurden.
Also die Frage. Habt ihr noch D-Mark?

Anzeige
melden
Ja!
61 Stimmen (68%)
Nein!
28 Stimmen (31%)
Nur Gold ....
1 Stimme (1%)
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch D-Mark?

03.10.2016 um 18:46
Ich haben noch Pfennige und einen 20 DM Schein, den wir eingerahmt haben


melden

Habt ihr noch D-Mark?

03.10.2016 um 19:09
Diverse Pfenninge (auch ein 10 Pfennig Stück von 1949, Bank deutscher Länder), ein 5 Mark Stück, eine 10 DM Münze... Eben so Zeugs das man mal als Kleinkram verschusselte und irgendwann wiederfand


melden

Habt ihr noch D-Mark?

03.10.2016 um 20:27
Ich habe ein komplettes Münzset das man damals in Plastik eingerahmt von den Banken kaufen konnte.


melden

Habt ihr noch D-Mark?

03.10.2016 um 20:33
Alle Münzen die es gab und ein paar Scheine.


melden

Habt ihr noch D-Mark?

03.10.2016 um 21:10
Erste Stimme für nein. ^^ Habe tatsächlich keine DM mehr.


melden

Habt ihr noch D-Mark?

04.10.2016 um 03:03
Den schönsten Geldschein ever: einen 5DM-Schein.


melden

Habt ihr noch D-Mark?

04.10.2016 um 16:32
Wow! 85% haben noch DM. Das hätte ich nicht erwartet!


melden

Habt ihr noch D-Mark?

04.10.2016 um 17:18
@SergeyFärlich

Meinen 1. 5DM schein hab ich mit etwa 10 Jahren in einem kleinen Schmuckladen erhalten - ich bin dann frustriert heim, weil ich dachte die Frau hat mich beschissen (kannte nur 5 Mark Münzen!). Von da an war es mein Liebling, hatte immer gehofft einen zubekommen! :D


melden

Habt ihr noch D-Mark?

04.10.2016 um 17:39
Habe noch 1,15 DM :D

1x 1 DM
1x 10 Pf
1x 2 Pf
3x 1 Pf


melden

Habt ihr noch D-Mark?

04.10.2016 um 18:11
Leider nix mehr.

Man hätte echt was aufheben sollen.

Aber 5 Reichspfennig und 2 Reichsmark hab ich noch.


melden

Habt ihr noch D-Mark?

04.10.2016 um 19:39
Nein leider obwohl ich glaube das irgendwo noch ein paar Pfennig in der Schublade liegen.
Ich hoffe aber das die D-Mark wiederkommen wird...


melden

Habt ihr noch D-Mark?

04.10.2016 um 20:58
1 Asbach 3l-Flasche mit 1- und 2-Pfennigstücken. :D


melden

Habt ihr noch D-Mark?

06.10.2016 um 00:35
Ich hatte mal einen Pfennig, doch den hab ich leider irgendwann verloren. :(


melden

Habt ihr noch D-Mark?

06.10.2016 um 02:31
Ja, habe ich. Die gebe ich als Geschichtsinteressierter auch nicht weg.


melden

Habt ihr noch D-Mark?

06.10.2016 um 10:21
Ja, habe ich.
Einige D-Mark Münzen und auch österreichische Schilling Münzen.


melden

Habt ihr noch D-Mark?

06.10.2016 um 22:52
2 * 5 DM
5 * 1 DM
5 * 50 Pf
12 * 10 Pf
2 * 5 Pf
2 * 2 Pf
1 * 1 Pf

Bonus
1 Pf von 1948 bank Deutsdherländer ( D ) Serie

--------------

Hab ich gefunden ( Eltern ):

1 * 50DM schein
2 * 20DM schein
1 * 10DM schein


melden

Habt ihr noch D-Mark?

06.10.2016 um 22:55
Nein die wurden mir abgezogen xD in meiner Abwesenheit, aber ich war dann auch zu desinteressiert, die Münzen von den anderen zu sezessieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch D-Mark?

07.10.2016 um 10:30
Ab und an finde ich noch mal einen Schein als Lesezeichen in schon lange nicht mehr angefassten Büchern.


1x zitiertmelden

Habt ihr noch D-Mark?

07.10.2016 um 14:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ab und an finde ich noch mal einen Schein als Lesezeichen in schon lange nicht mehr angefassten Büchern.
Sind dann solche, oder:
Reichsmark-201020454086

:D


Anzeige

melden