weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Umfrage, Euro, Griechenland, Währung

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 19:55
Findet ihr es ok das deutschland griechenland hilft,oder findet ihr,das hat griechenland nicht verdient?


melden
Anzeige
Ja
35 Stimmen (17%)
Nein
147 Stimmen (71%)
Kann ich nicht beurteilen,vielleicht
26 Stimmen (12%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:00
Helfen ok, aber nicht übertreiben!
Am besten das Ganze Steuer zahlende Volk abstimmen lassen ob oder nicht!
Nicht immer über "Geldverschwändung" über aller Köpfe hinweg entscheiden!
Es ist unser Geld das ausgegeben wird!


melden

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:01
Diese, unsere Republik ist auch haushoch verschuldet ... hilft uns irgendwer?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:03
Ja, wir uns selbst @Thalassa


melden

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:07
@Can

Ich meinte das ernst! Gerade bei Griechenland sehe ich das als Faß ohne Boden und dann besteht da auch noch das Bild vom "bösen Deutschen" , der jetzt das ganze Land auf andere Weise unter seine Fuchtel kriegen will.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:08
@SayMyName

Der europäischen Staatengemeinschaft

@Thalassa

Ich mein das genauso ernst. Was kann das griechische Volk, wenn sie für irgendwas bezahlen müssen, was sie selbst nicht verschuldet haben?


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:11
@Can

Wir helfen ihnen, das deutsche Volk leidet darunter und uns wird dafür vorgeworfen, wir wären Nazis und wollen Griechenland kontrollieren.
Das zeugt weder von Intelligenz noch von gesundem Menschenverstand. Das sind einfach nur Idioten, die keine Hilfe mehr verdient haben.

Zumal Griechenland sowieso ein Fass ohne Boden ist, es bringt nichts, weiter Geld zu verpulvern.
Griechenland wird so oder so untergehen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:12
Inwieweit leidet die deutsche Bevölkerung darunter?
SayMyName schrieb:wir wären Nazis und wollen Griechenland kontrollieren.
Für wieviele Griechen gilt diese Aussage?


melden

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:12
@Can
Can schrieb:wenn sie für irgendwas bezahlen müssen, was sie selbst nicht verschuldet haben?
Das macht das Ganze ja noch viel trauriger und - für mich zumindest - unverständlicher, wenn das Volk, das ja nunmal die Demokratie erfunden hat, selbst in einem Sumpf von Korruption und Steuerflucht versunken ist, ohne sich zu wehren. wären sie mal eher auf die Straße gegangen!


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 20:13
@Can

Wir müssen mehr bezahlen und nicht jeder hat das Geld dafür. ;)
Überall in Griechenlands Städten hängen diese Anti-Deutschland Plakate.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 22:42
Weißt du wieviel bereits für den Afghanistan Krieg verpulvert worden ist?

Wenn wir schon für einen sinnlosen Krieg zahlen können, dann doch bitte auch was für die Griechen. @SayMyName


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 22:45
Unterstellst du mir damit, dass ich den Afghanistankrieg gutheiße? Das tue ich nämlich nicht. Am besten höre ich einfach auf zu diskutieren, es wird sich NIE etwas ändern.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

05.01.2012 um 22:54
@SayMyName

Nein, das wollte ich dir damit nicht unterstellen. Wie wäre ich auch auf so eine Behauptung gekommen?

Wir haben das Geld dafür, das wollte ich nur damit sagen.


melden

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

06.01.2012 um 03:21
Wir helfen Griechenland nicht einfach nur weil wir Gutmenschen sind. Das wäre höchst unmenschlich. Can hat das ja auch angesprochen.

Zu erinnern wäre auch mal z.B. an den Marshall-Plan. Ich will nicht wissen wo wir jetzt wären, wenn uns die USA da nicht geholfen hätten.
Und natürlich hat der US-Staat dies auch nicht aus noblen Gründen gemacht.

So manch Deutscher sollte mal in die Geschichtsbücher schauen und erkennen, dass auch Deutschland desöfteren auf Hilfe anderer Staaten angewiesen war...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

25.01.2012 um 15:31
EZB soll Griechenland Milliardenschulden erlassen

Die Verhandlungen mit Griechenlands Gläubigern sind festgefahren. Um das Problem zu lösen, soll nun die Europäische Zentralbank beim Schuldenschnitt mitmachen. Doch falls es wirklich so kommt, droht ein Milliardenverlust - der auch die deutschen Steuerzahler treffen könnte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,811308,00.html

Retten kostet, vorallem den Deutschen Steuerzahler.

Und man muss ich mal auf der Zunge zergehen lassen wass man da eigentlich rettet nähmlich eine Nation die die EU belogen und betrogen hat um auf Kosten anderer sich zu bereichern, also Betrüger.

Betrüge haben es offensichtlich verdiehnt gerettet zu werden ;)

verkehrte Welt.


melden

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

25.01.2012 um 16:49
@Can @sodawasser

Eure Parolen sind im Fall Griechenland absolut unangebracht.

Ja, auch das griechische Volk, der sog. "kleine Mann" dort, ist schuld. Und wie!
In einem Land, wo Steuerhinterziehung Volkssport ist und man sich blutige Straßenschlachten gegen die Streichung von Sozialleistungen liefert, die es in anderen EU-Ländern gar nicht gibt, ist Hopfen und Malz verloren.

Sie haben betrogen, um in den Euro zu kommen.
Sie haben betrogen, als sie im Euro waren.
Sie haben betrogen, als sie uns ihre Reformen versprachen.

Und, wie man jetzt hört, haben sie sogar betrogen und sich künstlich arm gerechnet, um unter dem Rettungsschirm zu schlüpfen.

Raus aus dem Euro, Raus aus der EU und alle Beziehungen mit diesem Land abbrechen!


melden

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

25.01.2012 um 17:45
@GrandOldParty

Och und die deutsche Bevölkerung zu Zeiten des dritten Reiches war komplett unschuldig?

Die Deutschen haben scheiße gebaut und den Marshall-Plan als Hilfe bekommen, die Griechen haben scheiße gebaut und bekommen jetzt auch Hilfe.
Außerdem war mein Vergleich mit dem Marshall-Plan auch darauf bezogen, dass die USA den nicht weil sie Gutmenschen sind dem westlichen (und zum Teil östlichen) Teil Europa angeboten haben, sondern weil die Risiken ohne ihn größer gewesen wären und die Gefahr bestand, dass es für die USA noch teurer wird, allerdings in diesem Fall nicht nur in finanzieller Hinsicht.


melden

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

25.01.2012 um 17:59
@sodawasser

Auch die deutsche Bevölkerung war schuldig, natürlich. Aber erstens in das Dritte Reich nicht das Thema und zweitens gibt es einen großen Unterschied: Die Deutschen haben sich geändert, bei den Griechen wartet man noch darauf.

Wenn man sich die Berichte der Troika aus IMF, EU und ECB ansieht, dann sieht man, dass nichts vorangeht. Nichts! Seit fast zwei Jahren. Nur Versprechungen über Versprechungen, praktisch wird aber nichts umgesetzt.

Dieses Land ist absolut unregierbar.


melden
Anzeige

Findet ihr es okay, dass Deutschland Griechenland hilft?

25.01.2012 um 18:20
@GrandOldParty

Naja, wenn ich das Ganze mit dem Marshallplan vergleiche, dann muss man sich auch kurz das dritte Reich anschauen. Ich bin übrigens nicht der Einzige, der diesen Vergleich zieht, sind also scheinbar nicht ganz so krude Gedanken.
Zum dem von dir genannten Unterschied, die Deutschen hätten sich geänder, die Griechen nicht: Der Marshallplan trat 1948 in Kraft, die Entnazifizierung z.B. bis 1951. So ganz sicher, dass die Deutschen sich langfristig ändern, konnten die USA auch nicht sein. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Alliierten wohl mehr Macht hatten, als die EU jetzt Griechenland gegenüber.
Aber das kann ich nicht so ganz beurteilen. Dafür ist die EU leider nicht transparent genug und es fehlt auch an Übermittlung seitens der deutschen Regierung. Ganz unkritisch bin ich ja auch nicht. ^^

Die Einschätzung der Situation wird aber wohl wie bei fast allen von der persönlichen Ideologie mitbeinflusst. Also bei jedem von uns.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden