Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdeckst du Kameras?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrationales Denken Und Handeln, Kamera Abkleben, Verdeckte Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verdeckst du Kameras?

20.10.2016 um 16:02
hallo leute :P

nobody is perfect aber mich tut da doch etwas von euch interessieren, undzwar total annonym wer will ;-)
klebt ihr eure Kamera am Pc ab?
Habt ihr eure Kamera abgedeckt oder andere Macken, die euch "verschleiern"?


ist mir nämlich gerade aufgefallen, weil ich seit langem wieder an einem Laptop sitze, wo ich wie gesagt so nen Schnipsel kleben habe xD
PS: sorry für das Wort tut im 1. Satz

die, die damit nix zu tun haben, weil sie bswp keine besitzen, denen muss ich ja nicht erklären, dass die Umfrage auch nicht an sie gerichtet ist


3x zitiert1x verlinktmelden
Ja.
77 Stimmen (69%)
Nein.
34 Stimmen (31%)

Verdeckst du Kameras?

20.10.2016 um 16:08
nö... am laptop is eh keine und die am pc schaut die wand an. Das integrierte mikro in der cam kann ich so oder so nicht mit nem schnipsel effektiv abkleben alsooooo .... einfach nur nein.


melden

Verdeckst du Kameras?

20.10.2016 um 18:31
Am Notebook habe ich keine Installiert weil ich sie nicht brauche für Skype oder so, kenne auch niemanden von dem ich mich verschleiern müsste, ich habe eher das Problem das man von mir nicht nur Alles weiß das ginge ja noch sondern auch Dinge höre über mich die ich selbst nicht mal weiß... manchmal denke ich das Jemand anders sich auf meine Kosten verschleiert hat weil wie kann das sonst sein?


melden

Verdeckst du Kameras?

20.10.2016 um 19:40
Ja natürlich wenn ich mir anschaue wie viele Webcam nicht gesichert sind :palm:


melden

Verdeckst du Kameras?

20.10.2016 um 20:47
jupp. Weil das schafft kein Hacker zu durchbrechen, nicht mal von der NSA, auch nicht mit Quantencomputer. Vom Micro hab ich aber nur die Treiber deaktiviert.


melden

Verdeckst du Kameras?

21.10.2016 um 00:00
tv - ohne Kamera
pc - /
lapi - /

am handy hab ich die frontkamera abgeklebt.
klebefolie gelocht und des ausgestanzte teilchen draufgeklebt - fertig
nach dem des ausspitzeln so thematisiert wurde,hab ich mich da doch etwas beobachtet gefühlt ; )


melden

Verdeckst du Kameras?

21.10.2016 um 07:25
Ja, so bescheuert es sich eventuell anhören mag, aber ich habe sowohl auf meinem alten Laptop wie nun auch auf den neuen die Cam mit einem schwarzen Streifen verdeckt.

Muss auch dazu sagen, dass ich die Cam auch noch nie benutzt habe, auch nicht als ich noch früher mal Skype hatte.
Bin in dieser Hinsicht was Privatsphäre angeht wohl etwas eigen.


melden

Verdeckst du Kameras?

21.10.2016 um 07:50
Jap, hab ich schon immer gemacht. Für unser Kinect habe ich sogar eine Schall und blickdichte Hülle gebastelt ^^ Bisschen Paranoia hat noch keinem geschadet.


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 17:09
@apart
Klebste deine am smartphone auch ab?!
:D


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 17:59
schon seit ich den Laptop mit eingebauter Kamera habe - JA!


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 18:02
Ich habe keine Cam auf meinem PC, ansonsten, ja ich würde sie abkleben, man weiß ja nie. ;)


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 18:35
Früher galt man mal als paranoid wenn man das macht, wie sich die Zeiten doch ändern.


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 18:51
Eine undankbare Aufgabe dies zu tun.


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 18:51
@dS Damit biste seit Zuckerberg voll im Trend 1ca14ea690Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 18:54
danke ich finde auch nicht etwas falsches zu tun, wenn ich diese leicht paranoide seite "vorbeuge"
;)


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 18:56
@apart wirklich paranoid bist du, wenn du dich alle Nase lang umschaust, und vermutest das du verfolgt wirst.


1x zitiertmelden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 18:58
ja denk ich auch. was is daran so schlimm in heutigen zeiten und standards und bei dem was man nun alles ueber datrnmissbrauch weiss, sich zu verschleiern :D ist zwar nerdy haha aba das is ein beispiel fuer gelebten datenschutz :D @Katori


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 19:00
@apart
Zitat von KatoriKatori schrieb:wirklich paranoid bist du
wenn du wie ich, sogar die cam am Handy abklebst...doof nur das damit auch bestimmte funktionen nimmer so funktionieren.
Und dich jeder blöd anschaut wenn se deinen klebkram da drauf sehen :D :D :D


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 19:05
@apart die best geschützten Daten sind die Ungenannten.

@Lemniskate denen kannst du ja eine schöne und passende Geschichte erzählen :)


melden

Verdeckst du Kameras?

08.03.2017 um 19:07
wie reagiern sie denn wenn du die wahrheit sagst? @Lemniskate


1x zitiertmelden