Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr bei Lippenherpes?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herpes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr bei Lippenherpes?

02.11.2016 um 23:06
Was tut ihr bei Lippenherpes?


Man kennt solche Situationen ja zu Genüge,

Kaum hat man – und frau natürlich auch – mal das Griffband einer Rolletreppe abgeleckt, oder im Dixi-Klo der Großbaustelle den Sitz geküsst, aus dem Gemeinschafts-Geschirrschrank der Teeküche vom Großraum-Büro eine Tasse benutzt, ein paar Münzen als Bonbon-Ersatz gelutscht – oder schlichtweg die alte Krause aus der 17. Etage zwangs-geknutscht – schon spürt man es auf den Lippen:

Dieses unverwechselbare, jucken – brennen – ziehen – kribbeln.

Ihr wisst genau was das bedeutet: Lippen-Tripper!

lippenherpes-blaeschen

Diese moderne Geisel der Menschheit – wir Fachleute sprechen von Herpes labialis, in den unterschiedlichen Bundesländern hat diese Infektion auch andere Namen wie
Fieberblasen, Fieberblattern, Beppen, Lippenbrand, Gage, usw.

Nun ist guter Rat teuer, wenn ihr nicht innerhalb kürzester Zeit mit Blumenkohl-Lippen rumlaufen wollt – aber was tun?

Was hilft wirklich bei Lippen-Herpes, und vor allen, was hilft schnell, wenn das Date heute Abend nicht in einer Katastrophe enden soll?

Anzeige
melden
Da hilft nix – Herpes muß ausblühen und von alleine abheilen
8 Stimmen (13%)
Ich hol mir was aus der Apotheke, egal wie teuer
3 Stimmen (5%)
Ich lege Zahnpasta auf ( Austrocknung der wässrigen Bläschen )
2 Stimmen (3%)
Ausbrennen, mit ner Zigarette, oder nem glühenden Nagel
2 Stimmen (3%)
Ich schlecke alles an Tassen und Besteck ab was ich kriegen kann
1 Stimme (2%)
Blistex-Lippenbalsam – gibt nichts Besseres
1 Stimme (2%)
Ich nehm Original-Audi-Motorenöl – hilft 100%ig!
2 Stimmen (3%)
Mein Audi kriegt kein Herpes!
1 Stimme (2%)
Funzl, ich wünsch dir Herpes auf dem Pen…*piieeeeep*
7 Stimmen (11%)
Altes Hausmittel von Oma (bitte benennen)
1 Stimme (2%)
Ich kriege nie Herpes
25 Stimmen (40%)
Ich habe Herpes überall am Körper
0 Stimmen (0%)
Ich betupfe die Stelle immer wieder Schnaps
0 Stimmen (0%)
Moment, ich muß erst ein Leuchtmittel wechseln…
1 Stimme (2%)
Ich bin immer besoffen – Herpes ist mir wurscht
2 Stimmen (3%)
Ich klebe mir einen künstlichen Bart an
2 Stimmen (3%)
Ich hoffe das mein Date auch Herpes hat
2 Stimmen (3%)
Herpes? Ich häng mich auf!
3 Stimmen (5%)

Was tut ihr bei Lippenherpes?

02.11.2016 um 23:59
Ich tu dann immer Kohlrabi essen, und dabei Radio gucken


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:01
Ich hoffe das mein date auch herpes hat hahhahahahahah beste

@Funzl
Meinst du mit bart kleben so einen flaum wie deiner?


1x zitiertmelden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:04
Zitat von apartapart schrieb:Meinst du mit bart kleben so einen flaum wie deiner?
Na, einfach halt ein paar Haare über die Herpesblüte kleben...


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:24
@Funzl
[X] Ich erstelle eine Umfrage in Allmy, in der ich die Leute Frage, was sie bei Lippenherpes machen. :P:


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:25
@InsaneMajesty

Du kriegst für diese Antwort den ersten virtuellen Herpes-Kuss in der Allmy-Geschichte!


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:26
@Funzl
Was für eine Ehre und dabei habe ich keine Dankesrede vorbereitet.

*Dankesrede raus holt und sich räuspert*

Also...


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:27
@InsaneMajesty

Ja, Also was?


Nu aber los - streng dich mal an....


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:32
@Funzl
Ich danke Mir, Mich und Ich, dafür das ihr immer da wart. Es war nicht immer leicht. Oft habe ich Mich gehasst. Aber auch diese Tage gingen vorbei und winkten höflich. Wenn ich an die Zeit zurück denke, als ich diese Umfrage von Funzl entdeckt habe, da wusste ich noch gar nicht, dass ich es soweit bringen würde. Es war eine sehr emotionale Zeit.

#SoEmotional

*Herpesküsse an alle verteilt*


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 00:32
@InsaneMajesty


Huuiiiiiiiiiii! Das ist aber gut geworden!!!!

Dafür bekommst du sieben Länder, und neun Herpespunkte!


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 08:45
Sich unbedingt von Babys fernhalten.


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 09:08
Ich biete dann jedem Oral Sex an :troll:


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 09:47
@Salatschuessel
Richtig weil die können sich anstecken. Den in fast allen Fällen verläuft die Übertragung von Lippenherpes im Baby oder kleinkindalter, dann kommt ein Drei Tage Fieber mit anschliessenden Hautausschlag und dann hat man sein Leben lang der Herpes Virus in sich. Erwachsene stecken sich nur extrem selten an.


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 09:52
In den meisten Fällen ist sie bei Babys tödlich. Dieses Baby (Link) hat es überlebt. Der Preis ist aber eine schwerst Behinderung.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article155611297/So-kaempft-Baby-John-nach-Herpes-Infektion-ums-Ueberleben.html


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 10:00
@Salatschuessel
Nicht beim gebräuchlichen Lippenherpes, es gibt mehrere Herpesviren, auch Windpocken und Gürtelrosen werden durch Herpesviren ausgelöst aber durch eine andere Herpesvirusart, darunter, ansonsten ist das Herpes Virus nicht tödlich, aber im Babyalter und Kleinkindalter stecken sich die meisten mit den Lippenherpes an. Erwachsene stecken sich ganz selten an. Das Kind bekommt ein Drei Tages Fieber mit anschliessenden Hautausschlag und dann hat es das Herpesvirus für immer in sich.


1x zitiertmelden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 10:04
@Flatterwesen

Keine Ahnung, selber habe ich keine Erfahrung damit. Ich hatte es nur gelesen dass es meist tödlich ist. Dieses Baby John welches ich verlinkte hatte einen normalen Herpes-Virus erwischt. Es hat viel durchgemacht.

Wie auch immer, um ein Risiko zu vermeiden sollten Viren Träger lieber Abstand halten.


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 10:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nicht beim gebräuchlichen Lippenherpes
Doch. Nennt sich "Meningoencephalitis herpetica"

http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/Disease_Search.php?lng=DE&data_id=3275&MISSING%20CONTENT=Encefalitis-herpetica&search=Disease_Search_Simple&title=Encefalitis-herpetica


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 10:46
@Casa_blanca
mmhh noch nicht gehörte, normalerweise sind Infektion mit den Herpes Simplex eigentlich harmlos, es sei den man hat HIV dann ist es tödlich.


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 11:30
Hm, im Film Hangover lernte ich: was in Vegas passiert, das bleibt auch in Vegas. Außer Herpes, der Scheiß bleibt bei dir. Aber ich glaub, da gings nicht um Lippenherpes.


melden

Was tut ihr bei Lippenherpes?

03.11.2016 um 12:07
Hatte so etwas noch nie - daher kann ich leider keine Informationen dazu beitragen.


Anzeige

melden