Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsbraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 09:59
Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?


Jaa, meine lieben Schäfchen :engel: in etwas mehr als vier Wochen ist es wieder soweit:
Das Weihnachtsfest will gefeiert werden.

Freuen wir uns denn nicht alle schon auf ein üppiges Festmahl, auf den Genuss von Enten- und Gänsebraten, Steaks und sonstige Fleischgerichte bis zum abwinken?

Zentnerweise selbstgebackene Kekse, Lebkuchen in solchen Massen, dass man die Einfahrt mit pflastern könnte und Alkohol im Mengen das einen schon der pure Gedanke daran 3.0 Promille in die Blutbahn katapultiert.

Oder etwa doch nicht?

Ist es im Zeitalter von Massentierhaltung, Fleischskandalen, Etikettenschwindel und den typischen Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht und Diabetes nicht längst an der Zeit mit dieser „Tradition“ zu brechen, diese alten Zöpfe abzuschneiden und dem Weihnachtsfest als solchen zumindest auf kulinarischer Basis nicht einen neuen Sinn zu geben?

Kriegen wir nicht jetzt schon Blutblasen an den Ohren, wenn wir an diese ganze „Nach-Weihnachts-Gewichts-Jammerei“ denken, der man sich schlichtweg nicht entziehen kann? ( Arbeitsplatz – Supermarkt – im Bordell oder wo auch immer)

Ich für meine Person habe mir für dieses Jahr felsenfest vorgenommen definitiv nur so viel zu essen wie ich rein kriege…und zwar an Obst, Rohkost und Wasser.

Wird zwar wieder Zorres in der Familie geben – ist mir aber wurscht.

Wie sieht´s bei euch aus?

Anzeige
melden
Du spinnst doch, Weihnachtsbraten MUß sein!
23 Stimmen (45%)
Ich feiere kein Weihnachtsfest
4 Stimmen (8%)
Ich esse ganz bewusst und noch dazu fleischfrei
2 Stimmen (4%)
Man lebt nur einmal: Weihnachten = Fressorgie
10 Stimmen (20%)
Weihnachten? Gibbet nur Butterbrote
1 Stimme (2%)
Ich feiere Weihnachten im Audi - im FastFood-Drive-In
2 Stimmen (4%)
Was ich mir drauf fress, trainiere ich mir auch wieder ab
0 Stimmen (0%)
Fleischesser sind Tiermörder!
6 Stimmen (12%)
Weihnachtsessen hängt vom Wetter ab (erklären!)
1 Stimme (2%)
Andere Antwort (bitte ernsthaft und angstfrei antworten)
2 Stimmen (4%)
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 11:32
Das ist doch das Einzige dass diese Tage irgendwie annehmbar macht


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 11:53
@Pest

Man - und frau natürlich auch - kann sich doch dem Ganzen Hobuwahtoubuh durch Flucht oder Vollrausch entziehen.....alternativ wäre ja auch ein KH-Aufenthalt möglich...oder Urlaub im Ausland machen......oder Mehrfach-Siuzide...oder sowas...


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:00
Natürlich, es gibt jedes Jahr eine gefüllte Babypute. Dazu einen Salat.

Von der kann man dann noch den 1. Weihnachtsfeiertag zehren.


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:00
@Kältezeit

Fleisch......bäh.


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:04
@Funzl
Brauch ich, hab Eisenmangel.


1x zitiertmelden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:06
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Brauch ich, hab Eisenmangel.
Hol dir was vom Schrottplatz.....alte Schrauben....zum dran lutschen, oder so...


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:07
@Funzl
:note: sucht demnächst auf dem Schrottplatz was zum Lutschen.


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:08
@Kältezeit

ich kenn so nen Bodybuilder-Freak....der hat auch Eisenmangel - der lutscht immer die Hantelstangen im Fitness-Center ab...weil er eben auch kein totes, verbranntes Tier isst..


1x zitiertmelden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:der lutscht immer die Hantelstangen im Fitness-Center ab...weil er eben auch kein totes, verbranntes Tier isst..
Dafür den Schweiß und den Handmuff seiner Trainingspartner?

Ich hatte ja schon immer die Theorie, dass der Verzicht auf tierisches Eiweiß, die Gehirnleistung verringert. :troll:


1x zitiertmelden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:15
Ohne Fleisch kein Weihnachten. Zur Not muss die Nachbarskatze herhalten :troll:


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dafür den Schweiß und den Handmuff seiner Trainingspartner?
ist alles BIO - alles Mineralien...

@DerFremde

Nennt sich bei uns hier " Dachhase"


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 12:36
Ich bin Fleischfresser und lebe mit einem Vegetarier. :-D Weihnachtsessen ist eher schlicht daheim (Tofu)Würste und Kartoffelsalat. Am 1. Und 2. Weihnachtsfeiertag lädt die Familie ein, da lebt der liebste dann meist von Kartoffeln, Knödeln, Rotkohl und Soße... und ich von Schweinebraten, Gans, Kasselerbraten o.ä.
.... Mensch, da freu ich mich drauf :-D


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 13:22
@Addy

Gugg an -Sie fröhnen der fleischlichen Völlerei? ^^


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 13:39
Mmmmh... Fleisch. Gibts bei mir fast täglich. Zu Weihnachten selbstverständlich auch. Am liebsten würde ich Fleisch und als Beilage noch mehr Fleisch essen und de Fleischsaft auftunken mit in Schmalz geröstetem Weißbrot.

Jam jam jam.

Zu Weihnachten gibts bei uns immer eine Dicke Pute, gefüllt. 😍


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 14:40
Bei uns gibts immer Fondue! :)


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 14:42
@Ciela
Käsefondue? *-*


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 20:00
@Funzl
Aber frag nicht nach Sonnenschein :-D die Weihnachtspfunde verbleiben oft bis März :-D


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 20:48
@Addy

hmm....hmhmhmhmhm........und dann gehts wieder mit "Sport" los?


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 21:25
@InsaneMajesty
Nein.. "normales". Also mit Fleisch, das man dann ins heiße Fett legt.


Anzeige

melden