Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsbraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 21:31
@Ciela
Schade... :(

Anzeige
melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 21:34
@InsaneMajesty
Vielleicht mache ich dieses Jahr ja mal nen Vorschlag für Käsefondue :D Ein bisschen Abwechslung in die Sache bringen.


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 21:37
@Ciela
Mit Käsefondue macht man nie etwas verkehrt. :)


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 21:45
@Funzl
Nicht wirklich, dann geht eher der Frühling los, und dann gibts für meinen Zwerg das Wort “drinnen“ gar nicht mehr :-D da sind wir eigentlich nur draußen und durch die Bewegung erledigt sich das Problem selbst :-D


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

17.11.2016 um 21:54
@Addy

Das macht natürlich Sinn. :)


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

18.11.2016 um 02:12
Vegetarian ist die nächste Bewusstseinsebene, die eine höhere Intelligenz anwachsen lässt. - An Weihnachten gibts bei mir kalten Grünkohl mit Salz


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

18.11.2016 um 07:42
@zombieschraube

Klingt vernünftig.


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

18.11.2016 um 08:43
Käse,Käse,Käseeeeee *-*

Youtube: Chip & Chap Samson im Käserausch
Chip & Chap Samson im Käserausch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

18.11.2016 um 15:42
Knödel, Rotkohl und Fleischrouladen!


Früher gab es bei uns zu Hause immer Weihnachtswurst: Weiße Würstchen in Mehlteig.
Konnte man immer nur eine oder zwei von essen, dann war einem sooooo schlecht, aber man war glücklich. :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

18.11.2016 um 16:23
Ich sollte es mal mit Hasenbraten versuchen :note:


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

18.11.2016 um 16:26
O_O


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

20.06.2019 um 18:58
Den hätte ich sooooo gerne einmal zu Weihnachten, hat mir aber noch jemand gekocht.

Zu Weihnachten soll niemand arbeiten/kochen müssen, deshalb hat es bei uns immer nur Brötchen gegeben (schon zu Omas Zeiten) Diesen "Brauch" habe ich übernommen.


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

20.06.2019 um 20:12
Gerade die drei Weihnachtstage machen das Haar in der Suppe aus


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

21.06.2019 um 00:12
Der Weihnachtsabend ist eher schlicht u. Fleischfrei.
Aber an den beiden Feiertagen kommt die eher sonst verstreute Familie zusammen und der Tisch ist voll. Kein fester Speiseplan, aber Vorspeise, ein-zwei verschiedene Braten, Nachtisch und man sitzt halt gemuetlich u. lange beim Essen und kann erzaehlen. So richtig Familie halt- bin ich zwar nicht der Typ fuer- aber einmal im Jahr find ichs Toll!


:mlp:


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

21.06.2019 um 13:54
An Weihnachten gibt es seit eh und je volle Hebel Sauerbraten oder anderen Braten mit Knödel, Spätzle usw.
aufgehört zu essen, wird erst, wenn das Ganze zu den Ohren raus kommt.

Dazu kommt dann auch immer noch Kaffee und Kuchen :D

Würde es das Essen nicht geben, wäre Weihnachten für mich total unerträglich. Ist es jetzt schon fast, wenn da die ganze Familie immer beisammen ist.


melden

Der klassische Weihnachtsbraten – noch zeitgemäß?

21.06.2019 um 18:00
maxresdefault


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Das große Fressen..
Umfragen, 8 Beiträge, am 23.12.2009 von canpornpoppy
canpornpoppy am 22.12.2009
8
am 23.12.2009 »