Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Trump, Zeitenwende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 12:12
Ist die Zeitenwende mit Donald Trump angekommen?

Das folgende ist nicht von mir... sondern von einem gespräch mit jemanden:

wir leben in einer zeitenwende... es ging über jahrzehnte immer weiter nach links in der politik...und jetzt kommt der backlash...
die nachkriegszeit ist zuende. 70 jahre um die schuld zu sühnen.

Frieden und Zusammenarbeit der Supermächte USA und Rußland brauchen wir. Wir müssen endlich zusammen die wahren Feinde für die Entwicklung der Menschheit bekämpfen....und das sind die Korruption und die Sekte des Islam. Das Geld, was durch die Globalisierung verdient wird, muß auch in die Taschen der kleinen Leute gelangen....nicht nur in die Taschen der Superreichen Globalisierer....denen wird Trump arg zusetzen !

ich denke wohin sich die AfD letztendlich entwickeln wird....das liegt daran welche Richtung TRUMP vorgeben wird.....denn der ist jetzt der "Führer der freien Welt "


Was sind eure Gedanken dazu?

Anzeige
4x zitiertmelden
Ja, ich hoffe es.
14 Stimmen (64%)
Nein, ich hoffe es nicht.
2 Stimmen (9%)
Ein klares - Ja.
4 Stimmen (18%)
Ein klares - Nein.
2 Stimmen (9%)

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 12:22
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:und das sind die Korruption und die Sekte des Islam.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:die nachkriegszeit ist zuende. 70 jahre um die schuld zu sühnen.
Und NOCH nix draus gelernt -.-
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Was sind eure Gedanken dazu?
Wacht ma auf und erkennt was hier passiert!


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 12:26
@Lemniskate

sekte würde ich nicht sagen aber probleme mit salafisten und co. - ja, gibt es.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 12:36
Das es mit denen Probleme gibt steht ausser Frage .
Aber dort hast du " die Feinde " in einem Atemzug mit dem Islam genannt.

Und das ist die selbe hetze die es schon vor 70 Jahren gab.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:denn der ist jetzt der "Führer der freien Welt "
Und hier sprichst du gar schon von nem "Führer".

Also ich weiß nicht.
Das klingt doch alles sehr rechts.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 12:40
"Führer"
"70 Jahre genug Schuld"
"Islam ist der Feind"

Ich sehe wohin dieser Thread geht.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 12:43
Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?
Aber hier, hast du recht.

;)


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 12:44
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:nicht nur in die Taschen der Superreichen Globalisierer....denen wird Trump arg zusetzen !
Ganz ehrlich, der Trump-Hype war ja ganz lustig und so und vor allem unterhaltsam aber er ist auch
nur ein korrupter Politiker... Seine Erzfeinde, die Clintons bezeichnet er nun nach den Wahlen wieder
als "great people" und zieht es auch in Erwägung, sie um Rat zu fragen, wenn er im Amt ist...
Es ist alles 100% Show, so weh das auch tun mag.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 13:19
@Lemniskate
@DasMietz

Wir werden wohl sehen, ob wir eine "Zeitenwende" erleben werden. Ich bezweifel das ein wenig.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 13:46
@Lemniskate

es sind nicht meine gedanken gewesen aber ich denke auch das es massive probleme mit dem islam gibt.

da ist immer noch die kritikunfähigkeit, die unfähigkeit zur selbstreflexion. und vor allem - die guten vorbilder im islam fehlen. welche vorbilder hat der islam? ist es der erdogan der er im jahr 2016 geworden ist?? sind es andere islamische staaten?
es wird irgendwie alles radikaler sowohl in der politik wie auch im islam. vielleicht ist es die zeit der extreme.

ich finde es wichtig die probleme anzusprechen.


@Nerok

nein, das ist nicht meine absicht. was trump angeht - mein führer ist das jedenfalls nicht.
aber an eine zeitenwende glaube ich schon @Katori


@hashsmoke

ja, da könntest du recht haben. dennoch hat trump probleme angesprochen die keiner zuvor sich getraut hat.


2x zitiertmelden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 14:07
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:dennoch hat trump probleme angesprochen die keiner zuvor sich getraut hat.
Ja, er nimmt kein Blatt vor den Mund und redet ohne politischen Filter aber ob er es auch wirklich
meint werden wir erst noch sehen.

Build the wall! :D


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 14:16
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:kritikunfähigkeit, die unfähigkeit zur selbstreflexion
Jo...des ist echt problematisch wenn man jemanden auffordern will sich anzupassen bzw sich zum "guten" zu verändern.
Ob das jetzt moslem typisch sein soll...hm, ich denk das nicht. Das sind doch viel mehr, persönliche Eigenschaften.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:vielleicht ist es die zeit der extreme. 
Zeit der Spaltung, würd ich sagen.

An der Islam frage scheiden sich die Geister.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 14:17
Dass der Islam ein gewaltiges Aufklärungsproblem hat, steht außer frage.
Nur wie kommt man dazu, diese jetzt irgendwie bekämpfen zu wollen ?
Was bringt uns das ?


1x zitiertmelden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 14:23
Der Pluralistische Gedanke der hier in gewissen Entwickelten europäischen Ländern partizipiert, lässt den starren konservativen Islam doch sehr alt aussehen. Ich sehe da nicht, dass der Islam irgendwie für die masse der Europäer interessant wäre, insofern braucht man was das betrifft keine Angst, dass die Moslems uns überrennen. Mit Milchmädchenrechnungen kommt man im übrigen auch nicht weit, denn wer glaubt, dass jede weitere Generationen den Islam praktizieren wird, der kennt sich halt mit der Materie nicht aus. Nach der Logik müsste auch Moslem sein, bin ich aber nicht, genauso wie meine Schwester und noch viele andere. Dass sie sich nicht so bemerkbar machen, ist eine ganz andere Sache und hat mit gesellschaftlichen Konventionen innerhalb des Islams zu tun, die definitiv ausgemerzt gehören und wo ich persönlich viel zeit dafür geopfert habe.


1x zitiertmelden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 14:28
@DasMietz

Das iss schon n sehr großes Thema für ne Umfrage ;-)

Was hältst du von dem Zitat des Herrn Eilenberger in der Zeit:
Machen wir nur die Augen auf: Die Habitus-Differenzen zwischen Donald Trump und Hans-Joachim Watzke oder Dietrich Mateschitz sind so riesig nicht. Und ist die Sehnsucht des glühenden Bayern-Fans nach einer Rückkehr von Uli Hoeneß nicht klar vom gleichen Geist getragen wie die Sehnsucht des gemeinen Trump-Wählers in den USA? Daddy mag charakterlich nicht einwandfrei sein und Hunderte Millionen an Steuern hinterziehen, aber Daddy ist dafür eben authentisch! Vor allem aber weiß er, wie das Business wirklich läuft. Nicht zuletzt ist er einer von uns. Weil wir nämlich auch gerne so wären wie er!
http://www.zeit.de/sport/2016-11/donald-trump-uli-hoeness-eilenberger-sport/seite-2


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 14:50
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Dass der Islam ein gewaltiges Aufklärungsproblem hat, steht außer frage.
Letzt dacht ich noch so...als ich durch unser klein türkistan ging, und an 2 kl. Moscheen vorbei musste.
Warum wird das geduldet?
Jeder xbeliebige Haci kann ne Hinterhof Moschee aufmachen?
Wir haben hier so viele davon. Das sind kleine Räume, als gebetshaus kaum oder garnicht zu erkennen muten eher an ein teehaus als an eine Moschee.

Würd man das reglementieren, und den Gemeinden nur eine gewisse Anzahl an Moscheen erlauben, so müssten die religiösen enger aneinander rücken.
Extremisten hätten möglicherweise weniger Nährboden, als heute. Wo offenbar jede idiologie ihre eigene Moschee hat.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 15:10
Ich glaube die Reglementierung sollte dahingehend sein, dass die Hocas hier ausgebildet werden, so kann zumindest gewisse dinge besser kontrollieren und dementsprechend auch eingreifen. Ein eid auf die Verfassung und bei einem vergehen die Lizenz entziehen wäre jetzt eines von vielen dingen die ich da befürworten würde.


1x zitiertmelden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 15:26
Müssen Pastoren auch einen Eid auf die Verfassung schwören?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:so kann zumindest gewisse dinge besser kontrollieren 
Wer ist "man"?
Ein Christ?

Das umdenken, die Bewegung, MUSS von innen kommen, aus den eigenen Reihen.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:dass die Hocas hier ausgebildet werden
Da fängt es in meiner Vorstellung vom Islam schon an sich zu beißen.
Wozu einen Hoca?
Der Moslem braucht an sich, kein Gebetshaus und auch keinen Vorbeter.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 15:28
Du wirst den konservativen Islam nicht als solches auf einem tag reformieren können.
Ok, doch aber eben nicht sehr demokratisch.
Man muss da realistisch vorgehen.


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 15:30
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:konservativen Islam
Ist das überhaupt, der Problem Islam?


melden

Erleben wir gerade eine Zeitenwende...?

22.11.2016 um 17:59
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:welche Richtung TRUMP vorgeben wird.....denn der ist jetzt der "Führer der freien Welt "
Was Gorbatschow für den Ostblock war, ist Trump für den Westblock.

Und so wie es damals hieß "Erich, es geht nicht mehr", wird es bei uns hoffentlich bald heißen "Angela, es geht nicht mehr, du musst zurücktreten"...


Anzeige

melden